Wie sortiert ihr euere Plattensammlung

Chronologisch,aber danach wie cih sie gekauft habe halt. Ka, warum ich mir das merken kann.^^

LPs alphabetisch, Sampler unter V wie Various, Soundtracks unter O wie OST.

Maxis nach BPM.

DJ-Compilations separat nach Label bzw. Serienname, darin in der Reihenfolge der Veröffentlichung.

im plattenregal zunächst einmal grob nach genre, innerhalb eines genres dann nach label und innerhalb eines labels nach releasedate :D

ich hab da irgendein system für, aber das kenn ich selbst nicht so fecht ... irgendwie ungefähr nach interpret und wenn möglich die platten so drinnen, dass ich von vorne nach hinten spielen kann und die dann noch zusammenpassen...

aber ich versuch trozdem einigermaßen die stile in einzelne koffer/taschen zu geben, da ich sonst durcheinanderkomme.

lg lechef

aja. jeder sortiert so, dass er die platten wieder findet ... ich hab kein system aber finde mit einem griff meine platten da ich ca weis wo die drin stecken und farben der hüllen sind nie 2 gleichfarbige in einer region.

Ich habe es mit denn sortieren nach dem 3 Versuch aufgegeben.
Ich kann es einfach nicht sortiert halten, das geht einfach nicht.

Ich nehme welche raus, die kommen dann in mein Bag dann kommen sie 4 -5 Tage später wieder ins Regal wo ganz wo anders hin, seitdem lass ich es mit dem Sortieren, die neuesten kommen einfach nach oben, dort wo sie am besten ereichen kann.
Der Rest wird irgendwo hingestellt.
Finden tue ich sie sowieso :D

Ich sortiere nach Style.
Dort dann alphabetisch nach Interpreten und aktualität. Funktioniert eig ganz gut :D

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich machs wie die meisten hier. im case nach genre sortiert und die einzelnen fächer dann nach aktualität. das heißt neue oder gut spielbare nach vorne und alles andere dahinter sortiert, so dass die, die ich ganz selten spiele auch ganz hinten in ihrem fach stehen. gaz hinten ist dann noch ein fach "diverses", wo alles drin steht, was ich nicht wirklich zuordnen kann.

mein cd system ist einfach von 1 - xx durchnummeriert und in der reihenfolge auch im wallet. so kann ich blättern/stöbern und wenn ich mal n bestimmten track suche, hab ich im wallet ne alphabetische liste nach genre unterteilt. nummer suchen, id merken und im wallet schnell die cd gefunden.

funzt perfekt für mich. :)

Ich sortiere sie nach Alphabet... wenn ich mal nen Schlag neue bekomme, werden die jedoch einfach nach vorne gestellt. Irgendwann zwinge ich mich dann aber, sie in das Alphabet einzusortieren ^^. Leider wird auch das mit der Zeit immer schwieriger, weil stetiges Wachsen der Sammlung... :confused:

Muss mal schauen, wie ich's am besten mach... also sagen wir mal die Alphabetmethode funzt gut (=

Ich sortiere sie garnicht .. weil sie noch überschaubar sind .. :( Kommt Geld kommt Vinyl!

also nach label ordnen is ja grausam
wäre bei mir eh schlecht
weil i haubtsächlich nur promos habe lol
also mein bestand (ca öhm *überleg* ca 2500)
sortiere ich nach musikrichtung
dann hab ich ca 3 kisten die ich immer zum auflegen mitnehme
die bleiben eigentlich immer so wie seh sind
und neue die dazukommen hau ich einfach vorne rein

und denn rest der platten nach staubhöhe :D

ich sortier meine platten nach kaufdatum
geht bis jetzt ganz gut;)

Hauptsächlich erst die älteren nach hinten und die neuen nach vorn.
Dann habe ich eine Kiste nur mit Vinyls aus allen jahrgängen die untereinander harmonieren.

Stil - Hip Hop (Sprache - BPM) - Elektro (BPM) - Dancehall/Ragga (Label)

nach beliebtheit im case gutes vorne und das was man ab und zu spielen sollte hinten

Nach Alphabet! Find ich am einfachsten zum schnell rauskramen!

reggae/dancehall/hip hop = nach tempo, sodass das was man mixt meist recht nah beisammen sitzt.

also da ich ziemlich gut weiß auf welcher platte wlcher track drauf ist von denen
die ich spiele,sortiere ich sie nach label.

So ein wenig nach Genre, immer ein einzelnes Fach: House / Minimal / Elektro & Tech-House / "French Elektro" (a la Ed Banger & Kitsune) & Breakbeat / Klassiker (60er - 80er Jahre Sound, bunt gemischt).

genau wie manu!

eine spalte house, electro etc...
eine mit dance
eine mit black charts
und dann noch die partyschiene! (80er, 90er, oldies, etc.)

alphabetisch... hat sich mit der Zeit bewärt

davor hatte ich sie einfach so reingestellt wie ich sie gekauft hatte... und wusste zum schluss nicht mehr wo welche platte zu finden ist :X

Ich stelle sie einfach so dazu, wie ich sie gekauft habe.
Bisher gehts noch ganz gut.

Bei einer sehr großen Menge werde ich mir aber wohl auch was anderes einfallen lassen müssen.

Schöne Grüsse

Ich habe mehrere Taschen:

1. HandsUp/ Jumpstyle
2. House/ Elektro

In denen sind die jeweiligen Tracks alphabetisch nach dem Interpreten sortiert. Einige CDs/ Vinyls habe ich auch doppelt wenn auf beiden Remixe verschiedener Styles drauf sind ;)

Aber nach ner Zeit weiß man wo was ist.
Und es ist ABSOLUT Tabu das einer meine Platten/ CDs durcheinanderbringt....sonst find ich ja nix mehr^^

Lg

Ich sortire sie nach Style und dann nach Kaudatum, also das Aktuelle immer vorne dran... so hab ich besseren Überblick...

Zurück
Oben