hatte jetzt am wochenende meinen ersten richtigen gig
war zwar nur ne abiparty und ob man dadurch in die clubszene kommt bezweifle ich auch...
allerdings gab es direkt an dem abend wieder anfragen für weitere abipartys...
finde man muss erstmal dazu kommen,regelmäßig iwo aufzulegen und seien es nur geburtstage oder abipartys...auch dort lernt man mit der crowd umzugehen und ein gefühl dafür zu entwickeln,was wann passt.
ich geb ja zu, das auf abipartys auch musik gewünscht ist, die vllt nicht dem eigenen geschmack entspricht,aber trotzdem steigert man so erstmal in der näheren umgebung seinen bekanntheitsgrad.
die sache mit dem geld kommt natürlich noch dazu
so kann man sich dann iwann auch ein equipment zusammenstellen was seinen wünschen entspricht...
hab angefangen mit ner billigen hercules mk II dj console und sattel jetzt um auf 2 cd-player mit midi-steuerung,steht nur noch nicht fest welcher (siehe entsprechende threads im subforum).
geld wurde komplett durchs auflegen auf geburtstagen erspart.
Muss allerdings dazu sagen, das ich die Gigs bisher immer von nem befreundeten dj bekommen habe, der selber an den abenden nicht konnte...
nur mitlerweile werde ich dann eben auch selber gebucht
also meine meinung ist, das man auf jeden fall geduld haben sollte und sich erstmal, vllt auch mehrere jahre, auf kleineren events einen namen machen sollte in seiner umgebung.
Iwann kommt man an jemanden, der einen clubbetreiber kennt oder ähnliches, wodurch man dann eventuell chancen in diesem club bekommt!
Also nicht aufgeben
LG