Wie seid ihr anfangs an Gigs gekommen?

In Clubs/auf Veranstaltungen gehen wo ca. die Musik läuft die man auch mal spielen möchte. War/ist bei mir zumindest so (gewesen)
 
Wie geil auf "fame" muss man sein um sich so zu erniedrigen!?
Wer ruft nach mir?? :cool:
Die Suche nach "fame and credits" hab ich ja schon lange hinter mir und verdien mir nun mit solchen "Erniedrigungen" einen Großteil meiner DJ-Gage. Sehr gutes und leicht verdientes Geld übrigens... :p

Aber klar, wenn es jemand in die Clubs zieht, dann ist ein Einstieg über Partys und entsprechender Mukke nicht gerade fördernd.

War das nun Offtopic?
ach egal, fällt hier eh nicht mehr auf... :D
:rolleyes:
 
Ich glaub ich werd hier fehlinterpretiert. :p

Wenn ich etwas mache was mir keinen Spaß macht werde ich darin auch niemals wirklich gut sein (hier: spielen von Musik die man selbst überhaupt nicht mag nur um des spielens willen).
Dies sehe ich als einen nicht verfolgungswürdigen Weg an, aber jedem das seine.

Das heißt allerdings nicht das ich erwähnte "Ballermanmusik" generell verteufle, gibt ja genug denen es gefällt und wenn der Anlass stimmt warum nicht... :)
 
Seervus:)

Also ich bin wie folgt zu meinem ersten gig gekommen....

Vor kurzem startete der erste Mönchengladbacher Dj Contest....habe mich dort beworben und wurde genommen:) Beim Contest selber habe ich den ersten Platz belegt (Der Beifall/Jubel wurde mit nem dezibel messgerät gemessen).... Soo nun geht das ganze über ein Online Voting weiter....nun brauche ich eure hilfe:D Bitte registriert euch kurz(nur name und email) bei www.lost-in-music.biz und votet für Beat Butcher (das bin ich*g*)

Wäre euch für jeden vote dankbar!! Fände es echt schade weil ich das publikum echt überzeugen konnte und es im gegensatz zu anderen an dem abend mein erster club-gig war....

Soo please helft mir das ding auch noch zu gewinnen:D

Thx im vorraus...;)

Dr. Dude
 
hast du schonmal daran gedacht dir einfach eine fangemeinde durch private partys aufzubauen???denn dass hilft dir oft...zB wenn du mal iwo ne bewerbung hinschickst kannste sagen, dass du dort die leute begeisterst und sie evtl einladen und hoffen dass sie dich auch sogut finden wie deine "fans"
 
Also ich habs ganz easy gemacht.

ich habe einfach selber veranstaltungen gemacht, haben uns dann dj's aus anderen clubs eingeladen. so haben wir eine party im monat gemacht , dazu 3-5 gast dj's eingeladen, als gegenzug darf ich bei denen spielen. nennt sich austauschbooking :)
 
Ich dachte halt nur ihr würdet mir helfen, da ich es echt schade fände zu verlieren nur durch so'n online voting wo eben der gewinnt der am meissten leude ranschafft....Die mühe würde ich mir auch nicht machen wenn ich nicht am abend selber gewonnen hätte... Dachte halt in nem dj forum erhält man evt ein wenig unterstüzung.... Das reggen ist nur irgendein benutzername und email um tausende votes von einer person zu vermeiden.....

Also wie gesagt....wäre euch echt dankbar;) Denn den abend im club habe ich auf jedenfall deutlich und verdient gewonnnen.....eben deswegen fände ich es so schade durch ein online voting zu verlieren
 
sry dr dude...ich würd dir gerne helfen...nur man muss anscheinend da angmeldet sein...und das bedeutet wahrsch spam mails...
 
ne auf keinen fall...der gesamte contest ist von ner privat person (Kai Kyas) organisiert worden....versprochen da gibbet keinen spam es sei denn du meldest dich für den newsletter an.....versprochen:)
 
wenn ihr ihn wirklich unterstützen wollt empfehle ich euch postfach.cc dann bekommt ihr keine spams. jedoch würde ich nicht helfen, allein aus dem grund, dass er in diesem thread werbung für sich macht und ausserdem habe ich ihn noch nie gehört.

Also --> Sinnlos in meinen augen
 
privat?dass ist eig der direkte indikator für spam...
 
www.soundcloud.com/beat-butcher

isn bissl älter aba da gibbet was zu hören.....Wie gesagt ich fänds nur schade weil ich den laden einfach am meissten gerockt habe und es verdient hätte zu gewinnen.... Also nochmal meine bitte... Vote for Beat Butcher ---> www.lost-in-music.biz Mir wäre es auch deutlich lieber ohne dieses online voting!!!!:confused:
 
Hey Leute!

Mal wieder ein wenig BTT:

Meinen ersten Gig hatte ich mit nem Freund zusammen vor ca einem halben Jahr.
War ne Abschlussfeier von der Realschule - hört sich im ersten Moment nicht sonderlich interessant an. Das geile an der Sache war jedoch, dass die Schulsprecherin Kontakte zu einem Clubbesitzer in Köln (Just in) hatte und die Party dann dort stattfinden ließ.
Wir waren natürlich total happy als wir das gehört haben. :D

Aufgelegt haben wir mit RDJ2 IE und Laptop. Vorrangig Mainstream und House mit bissel Electro und Minimal gegen Ende. Alles hat super geklappt und der Abend war ein voller Erfolg!

Anfangs waren wir natülich total aufgeregt, da der Club schon eher in die mittelgroße Kategorie eingeordnet werden kann. Aber als die erste Stunde rum war und wir uns "warm" gespielt hatten, hats mir riesigen Spaß gemacht. Leider ist uns auch ein kleiner Fauxpas passiert, als mein Kollege den falschen Knopf drückte und somit den laufenden Track unterbrach -.- Naja shit happens...

War doch zu meiner Überraschung sehr anstrengend den ganzen Abend in der Kanzel zu stehen. Zum Glück waren wir zu 2 und konnten uns abwechseln.

Alles in allem ein gelungener erster Gig wie ich finde :)
Am 12.11. findet ein weiter statt - ich freu mich drauf!

mfg
 
ich bin am anfang klinken putzen gegangen :D ich hab vor circa nem jahr hier in münster/dortmund alle clubs, bars etc abgeklappert und denen meine Visitenkarten CD gegeben. Ich hab auf der ne Auswahl an Tracks gehabt, also quasi sowas wie nen demo nur irgendwie cooler. Hab viel positives feedback dafür bekommen. ich leg jetzt nebenbei drei bis sechs mal im monat in verschiedenen clubs auf und hab damit die doch sehr hohen kosten für diese visitenkarten cd wieder raus. am anfang musste ich halt schon so um die 300 euro investieren. das sollte man also nur tun wenn man sich auch sicher ist, dass man irgendwo glück haben wird. aber so kam ich dann an Gigs und hab mich auch bekannt gemacht. ich kann das also nur jedem empfehlen. und falls du nicht weißt, wo du sowas machen kannst: http://www.oomoxx.com das ist ne gute ansprechadresse, da war ich auch (ich komm ja auch aus der ecke) :cool:
 
also ich hab ganz klassisch bei nem kumpel angefangen und war ( wie die leute mir damals sagten) schon recht gut. eine auf dieser party gab 3 wochen später selber eine geb party und fragte mich ob ich auflegen könne. und bis jetzt immer so weiter. In clubs bin ich durch "connections" reingekommen. Mixtape abgeben und dann mal zum vorprogramm auflegen.
Wichtig ist, dass man sich einen Namen macht. Also wenn man auflegt sein banner vorne ans pult befestigen oder direkt auf flyer drucken lassen.
 
Bei mir wars damals so: Geburtstagsparty -> Partys im Jugendheim -> Schuldiscos -> richtige Partys :D
Hab mich aber auch nie groß darum bemüht, iwo unter zu kommen... Durch Klinkenputzen und Ar***kriechen oder so. Weil ich das ja mehr zu meiner eigenen Belustigung gemacht hab. Habs mittlerweile dann doch bis auf die Promoveranstaltungen eines kleinen Radiosenders geschafft.
Aber wenn du schnell viel erreichen willst ist Klinkenputzen nicht verkehrt, und deinen Namen bekannt zu machen. (dein Banner auf deinen Partys aufhängen, ne schöne Homepage, vll Myspace seite, vll. Flyer auslegen...)
Viel Erfolg :D
 
Bei mir hatten 2 Kumpels Geburtstag und keinen DJ, haben se mich gefragt und ich hab nur so gedacht "ja klar, geil". musste nix mitnehmen, 40€ gage und freisaufen :) passt schon^^
 
Ich hatte anfangs für einen Resident DJ das Warm Up gemacht und so den LJ und die anderen DJs kennen gelernt...
Ja und dann der bekannte Weg, DJ wird krank und ich sollte mit einspringen. Dadurch wieder mehr Leute kennen gelernt die dich anrufen wenn sie einen Termin nicht wahrnehmen können... Vitmin B ist alles
 
Am Anfang Geburtstage, Abschiedspartys, Hochzeiten, etc.
Später dann über Abi-Partys erste Kontakte zu Clubs, jetzt wird an festeren Sachen gearbeitet.
 
Bin in der Partyhütte von mienem Kumpel angefangen, dann auf Geburtstage, und kleineren Feiern. Irgendwann Hochzeiten und Geburtstage, über die Dorfdisse gings dann weiter in ne etwas größere, dann kamen Open-Air Feten dazu und nun bin ich in ner kleinen Disco aktiv. Die Leute kommen wegen der Musik, was das eigentliche Lob für meine Arbeit ist. In Großen Clubs etc. will ich gar nicht auflegen. Ich habs lieber beschaulich und so, dass jeder jeden kennt ;)

MEin Tipp: sammel Erfahrung, frag die DJ´s in der Disse, ob du ihnen mal über die Schulter schauen darfst. So lernst du Leute kennen und darfst vielleicht selber auch mal ran.

MfG
Spoon
 
Zuerst mal voll verarscht worden von einen Schweizer Veranstalter... (Nichts bezahlt bla bla) - aber wenigstens eine gute Referenz...
Danach Dj Contest mitgemacht, gewonnen, am Donauinselfest (Österreich) aufgelegt..

Danach Demotapes + doch 2 gute Referenzen rumgeschickt...
-> Aufträge ;)
 
Auf privaten Geburtstagen angefangen - wurden immer mehr.

Dann in einer Veranstaltungs Agentur aufgenommen worden, jetzt immer auf Abi Partys usw. unterwegs.

Dadurch noch mehr Aufträge & jedes Wochenende was zu tun. :)
 

Zurück
Oben