Wie schaut's bei euch daheim aus (Wohnraum) ?

Nachdem ich hier schon seitenweise neugierig durchgeblättert habe hier mal aus meiner kleinen Chaosbude.

Kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, wenn man mal feiern will fliegt das Bett raus und wird ins "Büro" (hüstel, das andere Zimmer eben) rüberverfrachtet.

Farben kommen leider nicht optimal rüber, Digiknips tut sich mit "viel bunt" regelmäßig schwer...

Trippy ... Beleuchtung ist echt sehr cool.
 
Arbeite in den Semesterferien komplett und während der Vorlesungszeit im Schnitt 2 Tage die Woche als Zusteller bei der Deutschen Post (Postboote). Zusätzlich läuft es mit Dj-Jobs momentan auch gut und wenn dann noch zeit ist, arbeite ich noch als Veranstaltungstechniker.

Bilder vom Wohnzimmer folgen, wenn es fertig renoviert ist. :)

Und genau so wird es gemacht.
Mich fragen die Leute auch immer wieder wie ich das und jenes bezahle.

Freitags tagsüber arbeiten, bis 20Uhr VA aufbauen, Freitag Nacht auflegen, Samstag Tagsüber auflegen, Samstag Nacht auflegen, Sonntag früh VA abbauen.

Einmal einen Typen mitgenommen der meinte er hat soooooooooo Bock auf den Job.
Samstag morgen ist er nicht gekommen und war nie wieder gesehen. :D
 
Trippy ... Beleuchtung ist echt sehr cool.

Die schönsten Lichtszenen lassen sich wie üblich per Digiknips einfach nicht erfassen. Einmal wegen "Falschfarben", dann wegen diesem "Übersteuerungseffekt" (analoge Fotoknipse kommen mit sanften hell/dunkel-Übergängen einfach besser klar als der neuzeitliche Haitechmüll). Außerdem wirkt einiges einfach nur, wenn man "drin" ist, und nicht auf irgendeinem Frontalbild.
 
Und genau so wird es gemacht.
Mich fragen die Leute auch immer wieder wie ich das und jenes bezahle.

Freitags tagsüber arbeiten, bis 20Uhr VA aufbauen, Freitag Nacht auflegen, Samstag Tagsüber auflegen, Samstag Nacht auflegen, Sonntag früh VA abbauen.

Einmal einen Typen mitgenommen der meinte er hat soooooooooo Bock auf den Job.
Samstag morgen ist er nicht gekommen und war nie wieder gesehen. :D

wo is der gefällt mir button !!!

top, so gehört sich des !!!
 
Am Aufbau:

537102_559373404095292_2106873794_n.jpg


526425_559373417428624_1938338059_n.jpg
 
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich würd mich dort überhaupt nicht wohlfühlen (und das ist doch das Hauptziel im Wohnzimmer).
Liegt nicht mal an den Traversen, denn ich hab schon Räume gesehen wo das durchaus richtig gut ausgesehen hat.
Farblich passt da (meines Erachtens) gar nix zusammen und auch sonst wirkt es irgendwie lieblos hingeklatscht. Wirkt auf mich eher wie ein Keller, als ein Wohnzimmer. Aber bin gespannt wie es am Ende aussieht, vielleicht ändert sich dann ja noch meine Meinung.
 
Bei dem, was er hier regelmäßig an Technik-Neuanschaffungen postet, hab ich ohnehin kein "gemütlich designtes" Wohnzimmer erwartet. Das würde wohl einfach nicht zu ihm passen. :)
 
bis auf weitere schwarze vorhänge, paar kabel und beamer wird sich daran auch nichts ändern, ob mans gemütlich findet, geschmacksache, wir 3 fühlen uns genau so wohl ;)

im dunkeln siehts nochmal anders aus....hinten blaue birnen drin, ist eben relativ kühl....find nur das das board nicht ganz reinpasst....aber eine kleinigkeit....
 
Ach, sagt doch keiner was. ;)

Mach ma fertig und post bei Gelegenheit noch ein/zwei Bildchen.

Sound ist gut, oder muß man da noch was machen?

Kann mir vorstellen das es etwas hallt bei den Fliesen und freien Wänden.
 
nachhall ist momentan im rahmen, etwas zuviel, mit den weiteren vorhängen wird das auf jedenfall deutlich besser. soweit weiss der sound aber zu überzeugen....
 
Also meine Freundin würd mich umbringen, würd ich unser Wohnzimmer so designen. Aber jeder wie er mag.

Sound. Ja, das is so halt generell schwierig. Auch vorhänge helfen ja nur sehr bedingt. Das ewige Dilemma - man will guten Sound und dabei möglichst wenig, was dem Auge im Weg ist. Im Hifi-Bereich sieht man ja quasi nur offene große Räume mit nicht drin stehen, außer der Anlage und ner Couch. Das kann gar nicht klingen. Genauso wie Fliesen.

Ich habe wenig akustisch gute Räume gesehen, die nicht nach Tonstudio aussahen. Super geil - ich sag's immer wieder - sind halt viele große Bücherregale (mit leichtem Abstand zur Wand), ein dicker Teppich und an der Decke vielleicht ein riesiges Bild, das als Reflektor dient. Das ist meines Erachtens nach bisher die beste Kombination aus Wohnlichkeit und Klang. Aber ich red das auch nur, selber sieht's bei mir im Wohnzimmer aus akustischer Sicht viel schlimmer aus. Aber da kann ich halt nix machen.
 
das man mit dünnen vorhängen nicht viel weiterkommt sollte klar sein, der erste vorhang brachte schon einiges (300g/m2) wenn man mehr erreichen will müsste man richtig schwere vorhänge mit 600-900g/m2 nutzen, die nimmt man normal als schallschutzvorhang für fenster und türen. ein langfloriger teppich würde den sound zu trocken machen, da bleibt m.e. zu wenig raumklang über, ganz trocken ist eben auch nichts....

einrichtung ist geschmacksache, für die meisten wohl deutlich zu kühl, paar farbklekse würde ich auch setzen, mir fällt aber ehrlich gesagt nichts passendes ein.

das board tausche ich eventuell noch gegen ein schwarzes aus, finde fast das es zu arg ins auge sticht....

die lampions sind gewöhnungssache, led pars würden auch passen, machen die atmo aber nochmal kühler ^^ vielleicht hat ja hier noch jemand eine herausragende idee....

eine möglichkeit wäre in den vorderen ecken diesen vorhang gerafft oder mit faltentechnik anzubringen
 
Zuletzt bearbeitet:
led pars würden auch passen, machen die atmo aber nochmal kühler ^^

Naja, die Kannen selbst sehen nicht so toll aus. Aber man kann auch mit LED-PARs warmes Licht bekommen. In kleineren Räumen zweckmäßigerweise dann lieber mehr kleine PAR38er anstatt weniger PAR56er. Und dann mit den kleinen Dingern indirekt beleuchten.

Ansonsten: mal über schöne Deko-Tücher nachgedacht?
 
Traverse , Wohnzimmer , Vorhänge , Akustik , blablabla

Die LED Decke fehlt :D

Edit:
Teppisch is keine Option ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben