FS2 <- Wie schaut's bei euch daheim aus?

Plangin schrieb:
In Traktor DJ Studio kannst du den laufenden Track in Echtzeit loopen. D.h. du aktivierst z.B. 8 Beats und die Wiedergabe springt am Ende des Loops immer 8 Beats zurück. Dadurch passt der Timecode aber nicht mehr zur Wiedergabe. Wie NI dieses Problem lösen will, weiß ich auch noch nicht. Denen wird aber bestimmt wieder was einfallen. ;)

mfshva schrieb:
..und er schaltet in dem Fall von "absolut" auf "relativ" das heisst die Position der nadel spielt in dem Fall keine rolle mehr.

Plangin schrieb:
Na, dann wird NI das wohl ebenso realisieren.

Ja, recht hast du, denn auf der NI-Seite (http://www.nativeinstruments.de/index.php?traktor26upg_de) steht folgendes geschrieben:

Präzise Cuepunkte und Loops :
Das Looping funktioniert selbstverständlich bei laufenden Turntables - der Timecode auf den Platten wird in diesem Fall relativ - und nicht absolut - ausgelesen.

Problem ist also schon gelöst und benötigt keine Diskussion in der Art "Mann ist NI doof" oder "Da gibt es das schon seit Jahrzehnten"...

sagmal, das Fs 2 hast an den PC gesteckt treiber draufgehauen und es ist sofort ohne jedes problem gelaufen?
Was benutzt du für systeme?
Und wo steckt dein heady? im mixer oder im Scratchamp??

Was benutzt du für ein Netzteil wenn du es aus den USA hast? weil bei mir am Laptop hab ich nur einen 4pol Firewire anschluss...

Vielleicht könntest noch was zu dem kauf sagen?
Hast du Zollgebühren bezahlt oder hast es ohne rüber gekriegt? Hast es dort bei nem Händler direkt gekauft oder hat dir eine dritte person in den usa geholfen?

Zuletzt bearbeitet:
CoarseBeat schrieb:
sagmal, das Fs 2 hast an den PC gesteckt treiber draufgehauen und es ist sofort ohne jedes problem gelaufen?
Ja, fast. Reihenfolge ist so:

1. Treiber installieren
2. Irgendwann bittet dich das Treiber Setup, den ScratchAmp anzuschließen
3. Traktor FS installieren
4. Fertig. Läuft. :)

Was benutzt du für systeme?
Ortofon Nightclub E.

Und wo steckt dein heady? im mixer oder im Scratchamp??
Im Mischpult. Der Kopfhörerausgang ist nur interessant, wenn du:

1. Einen Track im Browser vorhören willst.
2. Mit sonstigen Audio Anwendungen wie z.B. Traktor DJ arbeiten willst und keinen Mixer da hast. Oder halt alles digital auf Software Ebene machen willst.

Was benutzt du für ein Netzteil wenn du es aus den USA hast? weil bei mir am Laptop hab ich nur einen 4pol Firewire anschluss...
Du kannst ein universelles nehmen. Hab jetzt grad die Daten nicht mehr da, weil ich es wieder eingemottet hab. Der ScratchAmp hängt derzeit am Desktop Rechner, und da braucht man ja bekanntlich kein Netzteil. Kann morgen nach den Daten gucken, falls gewünscht.

Vielleicht könntest noch was zu dem kauf sagen?
Hast du Zollgebühren bezahlt oder hast es ohne rüber gekriegt?
Musste zahlen. :( Ca. 47 EUR.

Hast es dort bei nem Händler direkt gekauft oder hat dir eine dritte person in den usa geholfen?
Hier kann ich leider nicht ins Detail gehen. Aber inzwischen bieten ja massig US Stores das Teil an. Such einfach mal nach FinalScratch2 bei Google.

ok thx, also die netzteildaten bruahc vorerst nicht.
Sind in den 47€ Alle Gebühren drin die zum Kaufpreis dazukommen oder kommt da nochmal Mwst. oder sowas extra drauf?

hast du vielleicht icq oder sowas?

CoarseBeat schrieb:
ok thx, also die netzteildaten bruahc vorerst nicht.
Sind in den 47€ Alle Gebühren drin die zum Kaufpreis dazukommen oder kommt da nochmal Mwst. oder sowas extra drauf?

hast du vielleicht icq oder sowas?
Gucks du PM. ;)

schreib mir mal auch mal bitte ein pm wie das ablaeuft. des wuerde mich auch mal intressieren mit den preisen und so.

greetz!

Neue Themen

Zurück
Oben