Wie schaut's bei euch daheim aus (Wohnraum) ?

@alle: also, solche poster gibt es zuhauf...na wo wohl? -genau, bei ebay! kosten auch nicht viel! wenn man noch billiger fahren will, dann einfach mal nach dem proggie 'rasterbator' googeln und so ein poster selbst ausdrucken!

@sven.man: vielen dank! kann dir nur sagen, dass du herzlich eingelagen bist, mal bei mir aufzulegen, wenn es dich mal nach halle an der saale verschlagen sollte!

ps. in ein paar wochen kommen 1500 watt strobo und 75mw grüner laser...da freue ich mich schon drauf wie ein kleines kind!

rasmus

Hey!
Also dein Miniclub is ja schon cool. Gefällt mir insgesamt ziemlich gut. Mir gefällt das Alublech jetzt nicht so aber das ist natürlich Geschmacksache. Sieht auf jeden Fall sehr fein aus. Freu mich schon aufs ausziehen. :D Dann ham wir(5 Leuts)uns auch schon überlegt nen Mini-Club zu basteln inner WG. Is natürlich Zukunftsmusik aber ich hoff trotzdem, dass mein Traum von nem halbwegs großen Musikzimmer irgendwann mal wahr wird :) ;) . (Bin im moment in nem 11qm Zimmer und hab im Moment nicht so die finanziellen Mittel.) Bin noch 3 Jahre Schüler und hab durch viel Sport zu wenig Zeit für nen Nebenjob. Spar im Moment auf meinen 2. Technics :D . Der kommt im März. Ach, ich fang schon wieder an zu plappern ;) .

Grüße, Flipsen

hab mir das bild angeguckt und find sowas wäre echt geil :)

In Sachen Licht habe ich aus meiner alten Butze auch noch was zu bieten.
In der neuen, wird sie auch wieder Installiert. Ich besitze auch zwei Medialas Spooky blue V2, welche in den Bildern nicht vorkommen. Aber wenn alles fertig ist, wird es noch so manchen HOMIE Schmanckerl geben.;)

Link:

http://galerie.hifi-forum.de/search.php

Bei Usernamen einfach -quamen- eingeben und auf die dritte Seite gehen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Weiße ist Notwendig wenn Du mit blauem Licht arbeitest, damit es im dunklen wirken kann. Aber Du hast recht, es ist Geschmackssache!:)

LG

Marian

Obwohl ich jetzt eine große Wohnung habe, knapp (100qm) ist meine Küche genauso klein wie Deine, im Bezug zum Rest!:mad:
Das ist der einzige Nachteil neben meinen Bädern an meiner neuen Wohnung.

Zuletzt bearbeitet:
muahahha

sieht geil aus aber damit bist du jetzt genau an den richtigen geraten ^^

Die geilen Verblender an der wand sind genial -

Hersteller Fa. Klimex ( Niederlande )

fugenlos zu verlegen

Kunststein

m² ca. 40 € / 50 €

ach mann ich hab doch urlaub :confused: :D :D

@ DDD

Gefallen nicht, aber mal reinhören würde ich schon gerne, bei diesem Dan72.
Der hat schon ne nette Anlage zum Fernseh gluckeln da stehen.
Wenn Du jetzt nicht die Küche meintest!?:confused:

genau so muss es sein....

ich halts nicht merh aus .... wenn dann endlich meine Möbel kommen stell ich auch pics rein .... scuhe aber noch so große Stein Amphoren ......die Dinger sin net leicht zu bekommen (Höhe ca. 1 - 1,50 m )

@ Guggi

Steinamphoren? Du meintest sicherlich Terrakotta oder?
Diese findest du zumindest in großen guten Gartenzentern.
Kosten je nach Größe und Quali des Terrakotta zwischen 50-300.-€
In meinem Profil sitze ich mit dem Userbild neben großen Amphoren.
Ist nur schwierig die großen Dinger nach Hause zu bekommen und die Großen wiegen ordentlich. GArtenzentren haben aber meistens auch einen Liefrservice, wenn sie Groß und gut sind. Ich habe meine Amphoren in Venlo Holland gekauft.

Terrakotta bedeutet Ton. Keine Sorte.
Wie gesagt schau mal in Gartenzentern nach. Dort wirst du am ehesten fündig. Viel Glück.
Na da bin ich ja auch mal gesapnnt, wie Deine butze wird?

Wenge ist geil.
Ich habe jetzt Wallnuss und vorher Achateiche, welche dem Wenge relativ nahe kommt, nur nicht so einen rot-bzw. braunstich hat. Ich mochte an der Achateiche den leichten Graustich.

LG

Marian

Zuletzt bearbeitet:
Da es nach nun fast 3 Monaten "Bauzeit" fertig geworden ist kann ichs mir nicht verkneifen es zu posten *g*

Mein neues Heimkino/Chilloutzone/DJ-Pult-Zimmer.

Vorher, versiffte, 25 Jahre vollgestellte werkstatt:
kino_01.jpg

Nachher, brandnew:
kino_19.jpg

kino_20.jpg

kino_21.jpg

kino_22.jpg

kino_23.jpg

kino_24.jpg

kino_25.jpg

grüße, kaype :)

Könnte man so sagen ... sauviel arbeit ... waren allen 4 Deponiefahrten mit nem Kombi, 1 Sperrmüll und ein 7m³ Kontainer voll "Müll".

Hier noch die "Hardware"

• DJ Pult: 2x Technics SL-1200LTD, Allen&Heath xone92, JBL Control Pro3, Teufel Subwoofer
  • Reciever: Sony STR-DB940
  • Nokia dbox2 mit BoxCracker Blue Peer 1.1
  • Pioneer LD Player
  • Sony DVD Player
  • Xbox 1.4 mit XBMC 2.0 und Aladin Chip & 250GB Hdd
  • Nintendo Wii mit Cyclowiz Chip
  • Boxen: Front Infinity Reference, Center Audio Research, Rear Canton ... wird aber eventuell bald gegen ein Teufel Theater getauscht
  • Leinwand & Beamer: 220cm breite 16:9 Leinwand und Standard 4:3 Beamer, Beamer wird in absehbarer Zeit gegen 16:9 HD Beamer getauscht.
  • Alles komplett vernetzt (Wii, Xbox, DJ PC & dbox2)

Die nächste Umrüstung wird sein:

1. in 2-3 Monaten - Beamer: Sanyo Z5
2. dito in 2-3 Monaten - Reciever: Sony STR-DA5200ES
3. Irgendwann in diesem Jahr - Boxen: Teufel THX Theater 6 oder Teufel Theater 5

grüße ... kaype

hab hioer mal etwas aufgeräumt.

eine bite: die bilder müßen nicht so groß sein, dass man nach links und rechts scrollen muß, das nervt einfach nur. bitte beachten, danke

wo bekommt man günstig eine beamerleinwand her
Nun günstig wäre Selbstbau mit Keilrahmen und Opera Folie oder zb die TUPPLUR Rollo von Ikea die in div. Foren immer als billiger Geheimtipp gehandelt wird, allerdings werfen Rollleinwände bauartbedingt immer Falten, da kommt man sich beim schauen ziemlich besoffen vor :D .

Hi,
habe mal durch nettes fragen diesen Thread wieder offen bekommen,
da es ja mehrere Threads gab mit Vorschlägen mit Planung von Wohnräumen und Fotos etc.

Und da ich selber gerade fertig geworden bin mit der Renovierung wollte ich euch die Ergebnisse nicht vorenthalten ;)

DSC05021.JPG

So, das war mitten im Umbau dort wo nur noch die Arbeitsplatte hängt, stand voher der der Schreibtisch drunter, und gegenüber das Bett.
Ich merke an das ich meine Decke 5 mal streichen musste da Nikotin echt ätzend ist ;)

DSC05020.JPG

Noch nicht gestrichen, noch nicht Tapeziert, aber schon etwas umgestellt sollte sich aber dann später noch ändern.
Hat es sich auch Gott sei dank :D

DSC05023.JPG

So, fertig gestrichen und tapeziert, alles steht an seinem Platz, man beachte ein teil der Lampe oben rechts und denn genau geplanten Platz für das Equipment
Oder die von mir gemalte Leinwand :D

DSC05024.JPG

Hier nochmal näher dann sieht man mal wie klein der Raum wirklich ist sind höchstens 6 qm aber es passt irgendwie alles ;)

DSC05025.JPG

Ja und dann das Bett was jetzt an stelle der Arbeitsplatte unterm Fenster steht aber noch durch eine Schwarze Couch ausgetauscht wird die dann auch als Bett dienen wird.

Wie man sieht habe ich für Bilder noch kein wirklichen Platz gefunden. Und kleine Details fehlen wie umleimer etc. etc. vll. habt ihr paar Ideen was man noch umstellen kann oder oder oder

Danke für's wieder hoch holen.

@dj_xam0r: Na, das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. ;)

Glaube du hast aber das gleiche Problem, das ich hier zu Hause auch habe- zu wenig Platz :(. Hat jemand von euch Erfharungen mit ner guten Schlafcouch gemacht (also sowas preislich ab 600 €)? Denke damit könnte ich etwas Platz bei mir einsparen.

@kaype (Post vom Februar): Total krass! Habe jetzt eben deine Vorher/Nachher Bilder entdeckt und schau sie mir gerade 5 Minuten mit offenem Mund an. Einfach beeindruckend. Wenn ich mal in der Nähe bin schau ich mal vorbei :D.

Dachte ich auch schon dran.
Ist allerdings nicht wirklich was für mich, zumal das dann ja auch etwas größer sein müsste (generell für 1 Person, aber ab und zu halt auch für 2 :p).

Dachte ich auch schon dran.
Ist allerdings nicht wirklich was für mich, zumal das dann ja auch etwas größer sein müsste (generell für 1 Person, aber ab und zu halt auch für 2 :p).
Gib's bei Ikea auch als 2-Personen-Version in 160 cm Breite... ist das Zimmer nicht sooo hoch, können die Stützen gekürzt werden (besser so bei Spaß zu 2t ;))

Darunter kann man nen super PC-Arbeitsplatz oder Sitzecke reinbasteln... hab momentan kein Bild des Bettes zur Hand... darum dieses, dort spiegelt sich das Hochbett im Fenster... is mein WG-Zimmer ;)

Die Verwendung eines Hochbetts hat mir auf jeden Fall viel Platz gespart...

zimmeraa8.jpg

Alles klar.
Danke für das Bild und den Tipp.
Scheint doch nicht so schlecht zu sein.
Ich muss mal bei mir ausmessen und mir das ganze dann durch den Kopf gehen lassen.
Der Preis ist ja eigentlich absolut okay.

Merci.

Neue Themen

Zurück
Oben