Wie schaut's bei euch daheim aus (Wohnraum) ?

PA:
8* Horngeladener Bass MHB115 in schwarz
2* Horngeladenes Top MHT210 in schwarz
2* Aktivmonitor/Topteil mit eingebauter Endstufe

Ampracks+ Controlling:
2* Amprack Bass: 2*2,2KW an 4Ohm, 2*1,5KW an 8Ohm
2* Amprack Top: 2*1200W an 2Ohm, 2*800W an 4Ohm, 2* 500W an8Ohm
2* Driverack: Frequenzweiche + Lautsprecher-Management-System
1* Equalizer 2 x 31-Band Graphic EQ

DJ-Equipment:
1* Mischpult Denon DN-X1500
2* Plattenspieler Technics SL-1210 MKII
1* Doppel CD Player Pioneer CMX-3000
1* Wiedergabe + Aufnahmerack: Minidisk Recorder + Kassetten Deck

Lichttechnik:
2*Innovativer DJ Scanner Futurelight DJ Scan 250
1* Lichtsteuerpult Scan Operator 12 PT
1* DMX steuerbare Nebelmaschine Antari Z-1200

Zubehör:
2*Boxenstativ K&M 21436
2* Lichtstativ Wind up Manfrotto 126U
1* Nivotec Bühnenpodest 2*1m

Beweise:
DSC07345.JPG

DSC07346.JPG

DSC07347.JPG

DSC07348.JPG

DSC07349.JPG

DSC07351.JPG

DSC07352.JPG

Zuhause:
DSC07342.JPG

DSC07343.JPG

DSC07344.JPG

Aufgeräumt wird bald*g* normal bin ich nen eher ordentlicher Mensch. Warte noch auf meine Couchgarnitung dann seh ich wie ich den anderen Kram genau hinstelle.

Also

Was fällt euch am folgenden Bild auf :

attachment.php

RICHTIG! Gewichte der Plattenspieler ist falsch rum drauf ;)

@ Sinu, also umdrehen ;)

MfG MaXiMo

@KT

alles ganz nett soweit, aber:

falscher thread. schonwieder ellenlange equipmentlisten. das hier ist der wohnraumthread, es wurden schon extra die threadtitel mit zaunpfahlwink vor wenigen wochen betitelt. wäre der equipment-thread wo das reingehört. und da hast du ja auch glaub ich schon reingepostet.

wie falsch rum???? die klötze umdrehen und anders rum raufmachen??? o_O also die zahlen müssen doch nach außen oder bin ich jetzt echt zu blöd :D

Sinu schrieb:
wie falsch rum???? die klötze umdrehen und anders rum raufmachen??? o_O also die zahlen müssen doch nach außen oder bin ich jetzt echt zu blöd :D

Das spitzere Ende gehört nach hinten. Kuck dir einfach mal ein Originalbild von dem Plattenspieler an.

oh man is mir das peinlich ^^ dankeschön dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt!!!!

Ist das nicht im Grunde egal, wie rum man sein Gewicht hinten ranpappt?

In meinem Manual damals beim Gemini stand irgendwas davon, das man bei bestimmten Auflagen oder sowas da auch variieren kann... :confused:

matt
... unwissend

Japp da haste Recht, aber wenn es auf dem Bild vom Hersteller eben sorum drauf ist, dann gehört es eben so. Aber interesieren tut das im Grunde niemanden...

Ich würde eigentlich darauf schätzen, daß es nicht egal ist. So wie das Teil geformt ist, liegt der Angriffspunkt des Gesamtgewichts ja nicht in der Mitte sonder im hinteren 2/3. Sprich, wenn ma des Teil mit der kleineren Masse nach vorne schraubt, habe mir ein falsches Auflagegewicht...oder nicht?? Es sei denn das Teil ist trotz seiner Form ausbalanciert auf den Mittelpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
ja also ich hab keine defizite im mixen und scratchen und so gespürt als sie falsch rum drauf waren...... richtig rum siehts dann noch n' tick besser aus, thx ^^

meine arbeit ist mehr oder weniger meine wohnung .. ich verbring da so viel zeit das ich glaub ich letzes jahr weniger daheim geschlafen hab wie in der arbeit..also..bitteschön

arbeit.jpg

Wie versprochen gibts jetzt Bilder von meinem "renovierten" Zimmer :D :

Von der Tür aus
HPIM1336.jpg

Das "Regal" :D
HPIM1340.jpg

Dann vom Dachboden, mein "Arbeitsplatz" :
HPIM1348.jpg

Im Technik Thread gibt es in 2 Minuten dann mehr von mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

XunnD schrieb:
Nette Konstruktion mit den L-Lochprofilen. Gefällt mir auch... Will mir ja noch ein Pult für die Studiwohnung zusammenzimmern. Wie hast Du die Arbeitsplatte befestigt!? Mit Winkeln in den Profilen oder einfach nur aufgelegt (kann ich mir eher nicht vorstellen)?

Auf den Bildern erkennt man, dass ich oben an die senkrechten Profile nochmal waagerechte in beiden Richtungen angeschraubt habe. Darauf wiederrum liegt die Platte auf, durch die Löcher in den Profilen lässt sie sich leicht festschrauben. Selbiges gilt für den Einlegeboden, aber den muss man theoretisch noch nicht mal festschrauben.

Mumpits schrieb:
huhuh .. gefällr mir ganz gut .. sagmal wie stabil ist das ganze? was kostet diese konstruktion ca.? ich würde sie wenn dann aussen rum komplett verkleiden .. aber kann mir vorstellen dass das teil nicht gerade sooo stabil ist und zu den seiten schwankt..

Also, für den ganzen Tresen hab ich ca. 150 - 160 Euro bezahlt. Wenn Du willst geht es noch günstiger. Meine Rückwand ist aus Gabun und der Einlegeboden aus Birke-Multiplex, aber die Platte oben ist aus 25mm-Multiplex-Birke und kostet einen batzen Geld, Buche kostet mehr als das Doppelte als Birke. Da mein gesamtes MObilar im Zimmer aber aus Buche ist musste das sein.

Ansonsten, das Ding ist wirklich in sich absolut stabil und wackelt nicht!! ICh hab in jeder Ecke Winkelbleche drin und die Schrauben sind schön schön festgezogen, das reicht dicke für eine top Stabilität. Ich hatte mir auch Material für Querstreben besorgt, aber die waren nicht nötig.
Wenn Du dir sowas baust musst du folgendes beachten: Die Löcher sind bei meinen (ich hab alles im Marktkauf gekauft) etwas größer als die dazugehörigen Schrauben, somit hast Du überall ein wenig spiel was auf die Länge schnell zu sehen ist. Ich hab daher erst die beiden äußeren standteile ohne die Langen Waagerechten einzeln mit viel Pingeligkeit mit Winkel und Wasserwage zusammengebaut und extrem festgezogen und sie anschließend locker mit den langen Waagerechten zusammengesetzt. Auch diese musst Du dann gut ausrichten und erst anschließend richtig festziehen.

Das mit der Verkleidung ist ne gute Sache und lässt sich wg. der Löcher gut realisieren, hab ich evtl. auch noch vor. Ich werd wenn schon wohl Lochblechplatten von aussen vorschrauben!

sieht größer aus als mein zimmer in deutschland, mein amerikanisches is da doch größer

Hi,

Mixer und Vinyldreher habe ich keine mehr, man setzt ja auch mal irgendwann andere Prioritäten, aber hier mal das aktuelle Technologie-Zimmer:

zu den Bildern

Zuletzt bearbeitet:
..weit gefehlt. Ich renne zwar nicht mehr dem Traum hinterher irgendwann groß rauszukommen, das habe ich nach 6 Jahren Auflegen aufgegeben, zumal man ja auch im eigentlichen Beruf vorankommt und nicht mehr auf jeder Party rumrennen kann. Nichts desto trotz lege ich mit geliehenem Equipment hier und da immer noch auf und weiterhin bin ich vor Jahren auf das Produzieren umgestiegen. Passt also doch irgendwie!

1-5 ist mein Technik zimmer! Das 6 ist von meinem kleinen anderen zimmen (schlafzimmer)
1: schade! PC kommt das grün nicht so zur geltung!
2:Erklährt sich von selbst
3:X box und MINIFERNSEHER! Leider!
5:Eingebauter Murcielago auf meiner Grafickkarte! Schade das grün sieht man wieder nicht!
6:Bett von meinem Schlafzimmer! Wie oben erwähnt sind 2 verschiedene zimmer!

Zuletzt bearbeitet:
schlafen tu ich darunter...

Anhänge

• curved.jpg
    curved.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 871
[OT]
ich hab hier mal ein bißchen was ins reine gebracht
[/OT]

und nun weiter am/ im thema....

Neue Themen

Zurück