Die Kosten für eine Produktion richten sich natürlich nach dem Aufwand. Aber so generell bekommt man bei uns 4 Exemplare pro gemachter Platte + Master-CD (um jederzeit schnell wieder nachordern zu können) für 200,00 - 500,00 Euro (Folgeproduktionen von einer bereits fertigen Master um ca. 100,- Euro).
Wir bewohnen ein großes Haus und haben direkt gegenüber des Studios ein riesiges Gästezimmer, in dem unsere Kunden dann bei Längeren Sitzungen auch übernachten können (das kostet genauso wie der dazugehörige Alk und was zu smoken nix extra).
Auf diese Weise haben wir im Laufe der letzten 2 Jahre extrem viele DJ's bei uns willkommen heißen dürfen und hatten immer ne super Zeit!
Leben kann ich davon leider nicht, aber mein Keller & die Schneide-Maschinen haben sich schon vollkommen amortisiert und jetzt wird wieder neues Equipment beschafft um unseren Kunden (und uns selbst) auch weiterhin eine angenehme Produktionsumgebung zu erhalten.
Die Liste der Voranfragen und Aufträge wird zusehens immer länger, denn wir haben derzeit ein Produktionsvolumen bei der Pressung von ca. 500 Scheiben pro Monat (eigentlich machen wir das als Hobby). Wir tendieren aber momentan zur Anschaffung einer weiteren Schneide-Maschine mit der wir unsere Auflage auf ca. 750-800 Stück pro Monat erhöhen können, um die mittlerweile fast schon unzumutbar langen Wartezeiten unserer Kunden auf ein ertragbares Maß zu verkürzen.
Besonders HipHop DJ's lassen sich Ihre Beats von uns in Form von Loops zusammenpressen. Aber auch aus sämtlichen anderen Danceorientierten Styles haben wir Aufträge.
Leider hab ich bei meinem "Steckdosenleisten-Lieferanten" noch keine Rabatte bekommen, ich werd Ihn aber mal danach fragen!