Wie kommen die Leute früher?

In Dortmund : Nichts läuft vor 2 Uhr wirklich, die Läden machen zwar schon alle immer um 23 Uhr oder früher auf, aber vor 1 Uhr ist selbst bei großen Namen wie Axwell oder Dave Armstrong nichts los gewesen. Es sei denn man besucht den Großraum, dort wird mit Freikarten und Frei-Buffet gelockt, um die Hütte schon relativ schnell füllen zu können.
Clubmäßig gewiss sehr traurig, da ich nicht wirklich der Mensch bin, der um 7 Uhr erst ins Bett will. Mir reicht 4 Uhr völlig, bisschen früher ist sogar noch besser.

Bei uns in der Kleinstadt ( < 100.000 Einwohner) zeihen Freibier und Bier für nen € Aktionen noch ganz gut, 2 für einen ist auch sehr beliebt und so hatten wir mal innerhalb von 22-23.30 Uhr knapp 800 Leute drin.

:eek: ihr habts echt geil mit den preisen :eek:
bei uns ist der eintritt immer etwa 30Franken (Normalpreis ohne Gästeliste -- gratis, oder Friendlist --> verbilligt) das sind etwa 20€...
die drinks sind immer so etwa 16-17Franken.... also etwa 10-11€
ein Bier so 6-8Franken (4-5€)
dafür laufen bei uns eigentlich nie Cd's...wenn man mal das glück hat früher als um 11 Uhr drin zu sein (Apèro weg B-day z.B.) steht schon ein DJ hinter den decks und bringt sein ding...gegen 1 Uhr komt dann - wenn einer eingeladen ist - der special guest...Eric Morillo vor 2 monaten, gestern Benny Benassi.... was auch immer...vorher die Residents und nachher die anderen Dj's
ich glaube das ist der grund das bei uns schon um 11 proppenvoll ist (nicht die preise sondern die Residents bevor der Ehrengast komt :D)

Also ich bin auch ma bei uns direkt am mittwoch um 11wennse aufmachen reingegangen. obwohl nur drei leute da waren, hat der Resi aufgelegt. Und der eintritt war frei.

s-tek schrieb:
verlgeiche doch mal bite was man gemeinhin bei nem rock/popkonzert für 1 stunde bezahlt ;)
selbstverständlich... aber es besteht doch ein klitzekleiner unterschied zwischen einem konzert und einem dj-set, nicht wahr?

meine einstellung resultiert aber daraus, dass ich vor 2 jahren nach münchen gezogen bin, und das ist eine verdammt top-act-verwöhnte stadt... für mich ist sowas wie cocoon echt nichts besonderes mehr (bis auf die psychedelische deko, das muss fairerweise gesagt werden - die macht echt eindruck, und ich würde EIN MAL 15 EUR zahlen, nur um mir das angeguckt zu haben), weil ich hier jede woche derbe leute hab'... manchmal weisst Du echt nicht, wo Du hingehen sollst...

der offtopic teil: man merkt andererseits auch, dass nicht alle top-acts wirklich was draufhaben und man grad 'nen zehner für ein set ausgegeben hat, was man selber locker fahren kann :(

ich habe mir hier nicht alles durchgelesen und ich hoffe das dieser "vorschlag" hier noch nicht war:

doppelpack ... kausfst du ein cola-korn bekommst 2.
oder so einen "aktions" tag, das z.b veltins getränke nur 1€ kosten an dem tag/abend.

dann kommen bestimmt mehr :D

auch ein guter trick:
bis 0:30 uhr alle Frauen Gratis eintritt + gratis Champagner (der billige natürlich:D) ...dann kommen alle früher weil sie nicht zahlen wollen wenns schon gratis ist (auch männer...die lassen dann die frauen holen:D)

wenn man auf solche "tricks" zurückgreifen muss, hat man meiner meinung nach schon ein image-/ qualitätsproblem, was sich damit gewiss nicht beheben lässt, es sei denn, man orientiert die location entsprechend um, und lässt den anspruch beiseite, und macht aus nem club eine discothek.

Ich denke mal, das doch eher das "zahlende Publikum" angelockt werden soll und nicht irgendwelche Schnorrer, die immer alles umsonst haben wollen.

na mir kanns egal sein eignetlich...wir haben hohe preise trotzdem unendlich viele Besucher...genug zahlende kunden also:D ich frag mich trotzdem was mit euch partymuffeln los ist bei so geilen preisen so wenig feiern :confused:

....ja das kenn ich nur zu gut die leute gehen nicht mehr um 21 oder 22 uhr raus es liegt vieleicht auch daran das viele auch lange arbeiten oder sich erst irgend wo treffen und ein warm up starten . ich selber mache öfter mal partys und wir machen grundsätzlich erst um 23 uhr auf der eintritt ist ab 23 uhr bis 00 uhr frei und ab 0 uhr gibt es 30 mix cd´s und das funzt ganz gut .....

Ich denke mal, das doch eher das "zahlende Publikum" angelockt werden soll und nicht irgendwelche Schnorrer, die immer alles umsonst haben wollen.
ja da geb ich dir recht aber es ist manchmal auch schön für die leute wenn die butze schon voll ist zwischen 23 und 0 uhr die schnorrer gehen von alleine wen se ne mindest verzehr karte bekommen erfahrungs gemäß

Rentier schrieb:
Hm hier ists anscheinend nicht ganz so extrem...
Um 11 macht der Laden auf, bis 12 Mädels frei und die Herren nen 5er, nach 12: alle 7eur.

von 11 bis kurz vor 12 läuft dann ne cd bis sich mal einer von den resis an die decks bewegt...
so halb 1 füllt sich langsam die tanzfläche und es geht los.

und nun das verrückte: kurz nach 3 is die hälfte schon wieder wech - zwischen 4 und 5 wird man rausgekehrt... wirklich ein sehr komisches spektakel :D.

wo gehst du denn so hin? also Velvet hat immer lange auf! und werk 2 ist voll bis mind 4.30!

Ist hier genauso, kann man aber pauschal so nicht sagen. Das einzige event was ich so spontan kenne wo man aber wirklich sehr sehr sehr früh oder eben sehr spät da sein sollte ist wenn die Disco Boys hier auflegen. ansonsten.... nö, es beginnt ssich so langsam nach einer stunde zu füllen...

Andere Städte, andere Sitten. Berlin:
Gestern (also heute morgen) ging die Party erst gegen 04Uhr so richtig los. Als wir vorhin gegen 17 Uhr gegangen sind, war das Ende noch nicht abzusehen. Drei nocht relativ motivierte DJs spielten Rundlauf und einige unentwegte Tänzer gabs auch noch. 04Uhr ist aber auch für berliner Verhältnisse recht spät, im Allgemeinen kommen die meissten Leute zwischen 01 und 03 Uhr.
'Dagegen' macht hier keiner was, es ist ja üblich eventuell auch noch den ganzen nächsten Tag mitzunehmen. Leider steht dann der erste DJ oft in einer relativ leeren Location - trotzdem spielt der natürlich ein Set wie alle anderen auch. Da würde keiner auf die Idee kommen, ne Cd laufen zu lassen.
Da es keine Sperrstunde gibt, war es früher oft auch möglich von Freitagnacht bis Montagmorgen durchzufeiern. Im Vereinsheim etwa; die haben am Wochenende einfach gar nicht mehr zu gemacht. :D

Grüße, Georg

Die einzigste Disco die mich dazu bringt, so früh wie möglich hinzugehen, ist in München die "Nachtgalerie." Wer's kennt darf ruhig lachen. Nicht wegen der Musik, oder den Leuten, das einzige was mich reizt, ist im Sommer (aber auch nur im Sommer bei warmem Wetter) der "Strand" (Biergarten mit partiellem Sand und Liegestühlen und kleiner Brunnen).
10 € Eintritt die Getränkepreise sehr niedrig. Im Sommer eine echte Alternative zu ner Beachparty. Wenn man Glück hat legt draußen sogar jemand gute Musik auf, wenn nicht, einfach im Liegestuhl sitzen, sich gemütlich betrinken, mit Freunden unterhalten und den Leuten beim Unfugmachen zuschauen.
Fast wie Fernsehen.
Da geh ich gerne schon um 21h hin, wenn die Tore öffnen.
Aber um richtig zu feiern: Nö. Nicht da.

ich rate einfach jedem Nachtlebenfanatiker und Hardcore-Abfeirer dazu mindistens einmal in seinem leben nach zürich zu kommen :D...

LyuS schrieb:
ich rate einfach jedem Nachtlebenfanatiker und Hardcore-Abfeirer dazu mindistens einmal in seinem leben nach zürich zu kommen :D...

....Nahein ...nicchhht nacchhh Züriccchhh... Naheiiiiiiiiieeeeehen .... :D
( aus Kentucky Fried Movie )

also bitte..... filme lügen hast du das nocht nicht gelernt?
macht mir mal nen gefallen...sagt mir ein deutschen club in Schweizer Grenznähe indem geilen House lauft... hab kein bock bis nach weiss net wo zu fahren nur führ einen abend :D....trotzdem mal auf deutschland muss sein
aber ein club der schon um spätestens 12 voll ist... und früehstens 5 wieder leer:D sonst bleib ich im guten alten Zürich :)

Bei uns ist das so, dass es manchmal Aktionen gibt, bei denen die Ladies bis 24 Uhr beliebig viele Freigetränke (nur Longdrinks) bekommen. Die erhalten dann an der Kasse einen speiziellen Becher, den sie sich immer wieder füllen lassen können.

Is halt nur doof, da die Jungs nichts davon haben. Aber wo Frauen sind, da folgen recht schnell die Männer.

Ansonsten ziehen auch Aktionen wie Beck's für 1 € von 22-23 Uhr, dann Longdrinks von 23 - 24 Uhr für 1 € usw.

Freier Eintritt bis 24 Uhr war auch nicht schlecht.

Greetz Baseboy

DJ Baseboy schrieb:
Bei uns ist das so, dass es manchmal Aktionen gibt, bei denen die Ladies bis 24 Uhr beliebig viele Freigetränke (nur Longdrinks) bekommen. Die erhalten dann an der Kasse einen speiziellen Becher, den sie sich immer wieder füllen lassen können.

Is halt nur doof, da die Jungs nichts davon haben. Aber wo Frauen sind, da folgen recht schnell die Männer.

warum haben die jungs nix davon sie können doch dann ab 0uhr besoffene mädels abschleppen :D

b2topic
bei uns hier wird es auch meist so geregelt das der eintritt vor 0uhr billiger ist
wenn die leute ein getränk mehr konsumieren hat es sich für die veranstalter meist wieder ausgeglichen
bei besserem wetter wird es meist noch später voll weil die meisten leute ewig lang am baggerloch rumhängen

Die erhalten dann an der Kasse einen speiziellen Becher, den sie sich immer wieder füllen lassen können.
auch noch nie gesehen: ****becher beim einlass...interessant^^

Roockola schrieb:
Die einzigste Disco die mich dazu bringt, so früh wie möglich hinzugehen, ist in München die "Nachtgalerie." Wer's kennt darf ruhig lachen.
Du hast es gesagt...

MuHaHaHaHaHaHaHa !!1!1!!11einseinself

die NaGa. da stand ich, als münchen-newcomer, mal mit'nem freund vor, am 1. mai 2004, als ich gerade 22 wurde. ich kannte die nachtgalerie nicht, mein kumpel genausowenig. nun stellt sich dieser nazi vom türsteher breitbeinig vor mich und donnert: "AUSWEIS". ich so "äh, wie bitte?" - bin noch NIE in 'ner disse nach einem ausweis gefragt worden, vor allem habe ich als pole nur einen reisepass und den trage ich beim feiern garantiert nicht mit mir rum. hab' kurz überlegt, womit ich mich sonst noch als volljährig ausweisen könnte (ich mein'... wie lächerlich!) und daraufhin mein portemonnaie gezückt: "guck mal hier, kreditkarte mit foto - kriegt man wohl kaum wenn man nicht 18 ist, oder?" - argument ignoriert. dann die sache mit dem pass erklärt, und prompt kommt als antwort "was, Du bist POLE? dann kommst Du hier GARANTIERT NICHT rein!".

hab' dem naziarschloch vor die füße gespuckt und bin direkt ins backstage, wo mich die jungs für lau reingelassen haben (da geburtstag) und ich noch 'ne maß gekriegt habe (da geburtstag). NaGa - keiner braucht.

Ich würd schon aus Prinzip nicht vor 2 innen Club gehen. In die Läden in die ich geh wird eh bis 10 uhr morgens durchgefeiert. Und 8 Stunden abzappeln reicht mir vollkommen

es gibt auch Aktionen wie, alle Getränke Umsonst, bis der Erste auf Klo muss hehe

wird niemals ein inkognito Angestellter sein;)

Also in meiner Lieblingsdisse "PM" in Moers. www.pm-disco.de bezahlt jeder den gleichen Eintritt, Jeder den gleichen MVZ nur, wer frueher kommt bezahlt entweder 1 euro, oder 1,50 oder 2 euro fuer die Getraenke und wenn man das berechnet, kann ich fuer das gleiche geld doppelt so viel saufen. Also es reizt schon.
Freitags ist dort meist nicht all zu viel, Samstags ist es meist voller und los gehts erst so gegen 2330, dann beginnt der tanz :)

Neue Themen

Zurück
Oben