Wie hoch steht euer Equipment ?

13004-freakybe.jpg

Höhe 94 cm
Meine Größe 193 cm (nein, das auf dem Foto bin ich nicht)

also ich bin jetzt extra von meiner bequemen chouch aufgestanden und hab hier im chaos nen maßband gesucht um diese frage zu beantworten :D

hab nen expedit mit den kleinen ikea-rollen drunter.... vom boden bis zur oberkante vom mixer sinds genau 96cm. ist übrigens auch genau die höhe bei der dann auch die handgelenke 'hängen' ;)

Tischunterkante = 95cm

mein equip steht auf 94cm... könnte glatt noch höher sein ;) aber bin ja nicht der einzige der dran rumfummelt ^^

Die Oberfläche der Arbeitsplatte auf der mein Equipment steht ist 87 cm vom Boden entfernt. Der Plattenteller ist in 98 cm Höhe.

Cheers -twin2k-

meine stehen auch in etwa ca. 90cm

meine stehen viel zu niedrig auf einen einem dummen normalen Tisch

leider hab ich kein anderen höheren Tisch, zum kaufen denk ich mal nicht genug Geld, und einen selbst zu bauen bin ich glaub ich zu blöd:(

MFG

Toby

Mein Tisch steht 90 cm hoch was für mich auch eigentlich perfekt ist.

bin auch nur 1.65m groß.

Lg

Bei mir:
Ich: 183cm
Handgelenk: 88cm
Tisch: 78cm
Oberkante Mixer: 86cm
Mein Tisch ist gleichzeitig (in L-Form) auch mein Schreibtisch. Fürs DJing ist die Höhe optimal, für einen Schreibtisch aber etwas zu hoch.

War heute morgen beim Orthopäden (so oft wie ich da in letzter Zeit hin muss könnte ich fast schon meinen, dass ich bei einem Kumpel war :D ) und der hat mir gesagt ich soll mir einen höheren Tisch zum auflegen und einen niedrigeren zum arbeiten holen. Also doch nichts mit "optimal"...
Er hat mir geraten fürs DJing einen ca. 90 cm hohen Tisch zu nehmen. Das mit dem hängenden Handgelenk scheint also kein schlechter Vergleich zu sein.

hey Leute,

Mein Tisch hat eine Höhe von 97 CM ( EXPEDIT + Aufbau ). Wobei dann der Plattenteller auf 107 CM oberkannte ist. Mein CD-Player stetht auf ner Höhe von 123 CM. Ich selbst bin ca 175 Groß und finde es optimal. Nur das Ganze Display vom CDJ 1000 kann ich nicht einblicken, was allerdings nicht stört da ich alles sehe was ich sehen will.

Gruß
Tobi

habt ihr vielleicht ein paar Bilder von euren Desks? Mich würd mal so ein Expidit Tisch interessieren. Hab das schon von einigen gehört.

Eigentlich wieder so ein Ding wo man am liebsten "Sufu" schreien möchte. Aber wir sind hier in einem DJ-Forum, von daher kommt da nicht sofort auf die Idee "Expedit" in dessen Suchmaske einzugeben... :D

DJF
https://www.deejayforum.de/11-open-...itung-ausfuehrung-home.html?highlight=expedit
https://www.deejayforum.de/11-open-...itung-ausfuehrung-home.html?highlight=expedit
https://www.deejayforum.de/11-open-...ten-home-inkl-eigenbau.html?highlight=expedit
https://www.deejayforum.de/11-open-floor/12363-der-marke-eigenbau-thread.html?highlight=expedit
und natürlich IKEA:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50103086

hier nochmal meins: k.Nicls Pult
Capita gerade 11cm + Expedit 79cm sind ziemlich genau 90cm... Der Laptop steht dann nochmal rd. 20cm höher auf Capita schräg + Lack...
Für mich super passend, Körpergröße rd. 180cm... so far^^

mein pult hat eine höhe von ungefähr 1,05m. dazu kommt dann noch die höhe des mixers/ tts. ich find die höhe ganz angenehm

Die perfekte höhe ist mien Fensterbank, die mir bis zum Gürtel geht also ca 1 Meter oder so ^^.

Tiefer, da bekommt man Rückenschmerzen ^^

Mein Schrank ist auch 1,02m hoch und dann halt noch die Höhe der Turnies dazu. Das ganze ist echt perfekt für mich (1,91m groß). Alles was darunter ist, wird schwierig. Auf manchen Parties sind die Tische so niedrig, dass ich nach einer halben Stunde nicht mehr stehen kann.

Mein Schrank ist auch 1,02m hoch und dann halt noch die Höhe der Turnies dazu. Das ganze ist echt perfekt für mich (1,91m groß). Alles was darunter ist, wird schwierig. Auf manchen Parties sind die Tische so niedrig, dass ich nach einer halben Stunde nicht mehr stehen kann.

Hat eben auch Vorteile wenn man als Mann nur 1,72 m (groß/klein) ist :p

Stimmt schon! Den Schrank habe ich auch mehr oder minder zufällig bekommen. Meine Vorgängerin hat ihn mir mit Zimmer vermacht. Im Prinzip ist es ein Unterteil einer alten Anrichte, aber das passt schon.

Wie gesagt, alles was unter einen Meter geht, wird echt sehr schwierig. Ich bekomme extreme Rückenschmerzen und weiß meist gar nicht mehr, wie ich weiter stehen soll. Außerdem finde ich, dass dadurch das Mixen extrem beeinflusst wird, wenn man immer nach vorn gebückt steht.

Hat eben auch Vorteile wenn man als Mann nur 1,72 m (groß/klein) ist :p

So isses, allerdings erwischt´s mich immer öfter andersrum, sprich in den Läden stehen die Dinger so hoch das ich fast auf Augenhöhe drehen kann, das nervt viel mehr find ich :p

Habe die IKEA GARANT Tischplatte mit A Beinen welche von 70cm bis 100cm verstellbar sind.

Habe die Beine auf 90cm Höhe + 5 cm Tischplatte...

Is ehrlich optimal, für jede Größe etwas dabei, und einigermaßen billig und leicht aufbaubar...

Expedit + Aufbau 99cm!
Oberkannte Equipment 108cm!
Passt für mich mit 1,86 perfekt!

Naja zu hoch ist sicherlich auch nicht grade schön, da mag ichs schon lieber zu niedrig als das die Dinger unterm Kinn drehen:D

zu hoch und zu niedrig ist beides blöd. man muss die optimale höhe finden, der rücken bedankt sich. bei mir ist's fast perfekt, richtig perfekt wird's wenn die 2cm der flightcases zur höhe dazukomen :)

Neue Themen

Zurück
Oben