Wie hoch steht euer Equipment ?

so habe mir nun mal nen zollstock in die handgenommen und gemessen.............

Oberkannt Pult: 91cm
Unterkande Schrähe wo meine CDJs drauf stehen: ca 120cm

ich selber bin nur 1,70m groß aber finde es optimal zum arbeiten!

(Meinen Rücken frag) ...deutlich zu niedrige 80cm bei 1,70m :D. Naja, in so jungen Jahren muss man das schon mal verkraften und das Geld lieber in Platten stecken ;).

Also meine Setbase sagt 1.11 m! :D

Wurde aber für die beiden Pioneer CDJ 1000 mit einem Sefour Stand modifiziert, so das man eine optimale Spielewiese, zum Austoben hat.

Hab jetzt gerade nachgemessen.
Die Oberkannte meines DJ-Tisches ist 0,93m hoch. Ich selber komme auf 1,83m.
Wenn ich mein Equipment (Mixer/TTs) bediene, hängen meine Oberarme gerade runter und meine Unterarme stehen ziemlich genau in einem 90° Winkel - besser gehts nicht.

Höhe bis zur Platte is 0,96m. Hab nochma mit Mischpulthöhe gemessen und da kommts auf ca. 1,06m. Angenehme Höhe das alles. Wenn ich dran spiele hängen meine Oberarme auch gerade runter und meine Unterarme stehen auch ungefähr in einem 90° Winkel.:) Für meine Größe von 1,80m alles perfekt^^

also bei mir ist die Tischplatten kannte bei genau 1m und dann die oberkannte mixer bei ca 1.11m mh ich bin 1.82m gro0ß und joar meine Arme bewegen sich im ca 85° Winkel zur Tischplatte ;)

Tischkante ist bei mir 95 cm. Ich bin nur 1,73 groß.
Für mich die Ideale Höhe um aufrecht stehend easy Stundenlang aufzulegen.

Die Arbeitshöhe ist mit Geräten also 1,05 Meter.

Mein Tisch 88 Cm und ungefär 1m bis zum Euipment ^^
gruß Manu

habs net gemessen.meine teller stehen aber so,das sie bauchnabelhöhe haben.für mich das idealste

meine sind nur 70cm mixerkante 80,ichb in aber 186cm muss das unbedingt mal ehöhen, denn ich bekomme immer rückenprobleme nach 2-3h auflegen. ich leg inzw. nach ner stunde im sitzen auf

meins ist zur zeit 73 cm hoch bis zur oberkante schrankplatte.
bin aber auch nicht grade groß (166 cm) aber trotzdem könnten noch ein paar CM beim Regal dazu. Muss mir mal noch was in der Firma zusammen Schustern :D

Also ich hab zwar jetzt nicht genau gemessen, aber bei mir ist es sicherlich auch nen 1,10m.
Die Kante von den Plattenspielern ist knapp überm Bauchnabel und das bei meinen 1,90m.
Sehr angenehm, leider wenn ich irgendwo auswärts bin, ist das Equipment immer tiefer, da sind Rückenschmerzen vorprogrammiert, was macht ihr da?

88 der Ständer, 96 die Potis, aber ich bin nur 1.70 :rolleyes:

Niedriger wird für langes Auflegen wirklich unangenehm.

80cm der Tisch, plus ca. 8cm die Potis

106cm oberkannte mixer... und ich bin 168cm klein...

102cm + Teller/Mixer. Beim neuen Pult wird es 110cm + Teller/Mixer.

Bin ca. 1.86 und finde es sehr angenehm.

Bei mir sinds 1 m + die Teller/Mixer, bei einer Körpergröße von 1,82.
Habe letztens bei nem Kollegen aufgelegt, da wars so ca 70-80 cm hoch... das mochte mein Rücken rein garnich.

ich hab bis zur TT-/mixeroberfläche 103cm. das passt bei 174cm körpergröße ganz gut. das neue pult wird dann 2cm höher, damit ich auf ein glattes maß von 105cm komme. :D

Ich bin 1,87. Der Tisch ist auf 1,05 und dann noch die Mixerhöhe. Für mich ideal, da ich mich nicht zum Glöckner von Notre Dam machen muss :D

Ich habe(für mobilen Einsatz) einfach einen höhenverstellbaren Tisch. Einfach 2 höhenverstellbare Arbeitsböcke aus dem Baumarkt und darauf eine Fahrzeugbauplatte.
Vornherum einen Molton"gewickelt"und schon siehts dufte aus.

Für mich(1,75m) stell ich die Höhe immer auf ca. 1m tendenziell etwas weniger.

Aber ich denke da muss jeder selber wissen wie er am besten arbeiten kann.

Gruß Lennart

Neue Themen

Zurück
Oben