S
Saschaaa
Power-User
- Reaktionen
- 6
nein
*10zeichen*
wieso nein?
Ich dachte das abbremsen ist bei den Technics anders?!
oder etwa nicht? zumindest beim mk2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein
*10zeichen*
Also nochmal:
Wenn man den Teller abbremst, gibt der MK2 mehr Gas um die Geschwindigkeit trotz der Fremdeinwirkung beizubehalten.
Allerdings kehrt er nicht sofort wenn man aufhört zubremsen zum normalen Betrieb zurück, sondern erstn Moment später. Dh er läuft dann kurzzeitig zu schnell.
Ich muss ma probieren, ob man das an den Dots sieht. Aber das kann ich erst Freitag machen.
Ja so ne gebremste Fläche hört sich nie gut an!
manchmal klatsche ich auch mein übertrieben großes gemächt auf die platte, das bremmst auch ganz gut!
Außerdem wird eine FX-Einheit überflüssig!
Wobei Du ja auch bekannt für zu starkes Anschubsen bist, gel
Denke mal dass du das vorhersehbarste Ereignis mit Pitchriding hinbekommst immer nur sehr kurz in die + oder - richtung und ich finde, dass sich dadurch ganz gut korrigieren lässt.
Also nochmal: Mit dem Anpassen von zwei Platten habe ich weniger Probleme.
Das Problem zeigt sich erst, wenn man während dem Übergang mal schnell korrigieren möchte.
Greift man dann am Tellerrand ein, ist das Ergebnis nicht vorhersehbar. Das ist auch nicht wirklich gut übbar - vor allem weil der Effekt nachweisbar unterschiedlich stark auftritt.
Das ist für mich ein Widerspruch in sich selbst.
Entweder sind Deine Technics kaputt, oder Du hast mit genau den selben "Problemen" –ich nenn es mal Herausvorderung– zu tun, wie alle anderen.
Für mich klingt das wie eine typische Schuldzuweisung auf die Technik, um von der eigenen "Schwäche" abzulenken.
Ich bin je nach "Stimmung" manchmal ständig am Bremsen/Schubsen/Pitchen/33 gedrückt halten und mit 45 pushen ... was weiß ich.
Und ich kann das Verhalten des TT sehr gut "vorhersehen" und erreiche mit den Manipulationen sehr schnell mein Ziel.
Tut mir leid, aber es ist so!
Greift man dann am Tellerrand ein, ist das Ergebnis nicht vorhersehbar. Das ist auch nicht wirklich gut übbar - vor allem weil der Effekt nachweisbar unterschiedlich stark auftritt.
Du meinst also, fünf Jahre Übung sind nicht genug um urteilen zu können ob die Technik dich behindert oder nicht?Für mich klingt das wie eine typische Schuldzuweisung auf die Technik, um von der eigenen "Schwäche" abzulenken.
Du meinst also, fünf Jahre Übung sind nicht genug um urteilen zu können ob die Technik dich behindert oder nicht?
Ich kann eine Platte mit einem einzigen Schubser präzise wieder in den Takt bringen, wenn sie hinterherhängt. Ich kann aber nicht präzise bremsen.
Und ich lege auch nicht erst seit vorgestern auf.
Nope. Teller und Motor sind eigentlich identisch. Es gibt hin und wieder eine kleine Änderung bei den Dingern, aber die wirken sich nahezu garnicht aus und betreffen alle Baureihen (MK2 bis MK5/M5G).Zumindest wenns MK2 sind. Der MK5 und der M5G haben die Funktion nicht mehr soweit ich weiß.
ich schalte den Plattenspieler einfach kurz aus und dann wieder an und drück auf start.