AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!
koks und nutten! 4 minuten reichen.
ich weiss nicht, wie "ihr" das macht, aber ich mache mir immer gedanken zur trackauswahl. da brauche ich icht mehr zeit dafür. allerdings haue ich mir auch keine 22000 tracks auf die platte.
schell und flüssig? gerne! aber ich hasse es, wenn im 30 sekunden rhytmus neue platten kommen. ich kenne nur einige wenige djs, die da wirklich gut drinne sind. technasia (schon mal khan beim mixen zugeguggt?), mills usw.
den meisten nderen rate ich, mal eher entspannt zu machen. sonst wirds schnell überladen. selbiges gilt für mehrere decks. das muss man üben und ein gehör dafür wntickeln, sonst gibts soundbrei. im zweifelsfall lasse ich eher was weg, als zuviel zu machen. und da ist der punkt: ich lasse mich nicht unter druck setzen, alle möglichkeiten meiner hardware zu nützen, nur weil sie da sind.
ansonsten gebe ich alfonso/tim/bubimsen recht:
aber die meisten sind eben nicht herausragend oder überragend, sondern bestenfalls mittelklasse. (bevor mir jemand arroganz und selbstüberschätzung vorwirft: ich zähle mich zur breiten masse)
der ist genau so fehl am platz, wenn er nur mit der von dir genannten herkömmlichen hardware spielt.
ich hätte da ne Hilti zu verkaufen. 3 jahre alt. kaum benutzt
Ich meine eher: Mehr Zeit, weil kein Beatmatching? Nutzen für:
koks und nutten! 4 minuten reichen.
-bedachtere Trackauswahl
-schnelles und flüssiges mixen
-wenn es passt, mehr als nur zwei Soundquellen gleichzeitig nutzen
ich weiss nicht, wie "ihr" das macht, aber ich mache mir immer gedanken zur trackauswahl. da brauche ich icht mehr zeit dafür. allerdings haue ich mir auch keine 22000 tracks auf die platte.
schell und flüssig? gerne! aber ich hasse es, wenn im 30 sekunden rhytmus neue platten kommen. ich kenne nur einige wenige djs, die da wirklich gut drinne sind. technasia (schon mal khan beim mixen zugeguggt?), mills usw.
den meisten nderen rate ich, mal eher entspannt zu machen. sonst wirds schnell überladen. selbiges gilt für mehrere decks. das muss man üben und ein gehör dafür wntickeln, sonst gibts soundbrei. im zweifelsfall lasse ich eher was weg, als zuviel zu machen. und da ist der punkt: ich lasse mich nicht unter druck setzen, alle möglichkeiten meiner hardware zu nützen, nur weil sie da sind.
ansonsten gebe ich alfonso/tim/bubimsen recht:
Und ein herausragender DJ schafft dies, obwohl (oder gerade weil) er sich zwischendurch auch mal an Experimente wagt und aus ggf. festen Strukturen ausbricht.
aber die meisten sind eben nicht herausragend oder überragend, sondern bestenfalls mittelklasse. (bevor mir jemand arroganz und selbstüberschätzung vorwirft: ich zähle mich zur breiten masse)
Solche Sachen. Ich respektiere deine Meinung, aber bitte respektiere auch meine, denn für mich ist jemand, der seinen ganzen Krempel anschleppt und dann ein uninspiriertes Von-A-nach-B-Set abspielt, fehl am Platz, wozu dann das ganze teure Zeug, wenn es mit Turnies oder CD-Playern genauso geht?
der ist genau so fehl am platz, wenn er nur mit der von dir genannten herkömmlichen hardware spielt.
Oder kaufst du dir eine sündhaft teure Superbohrmaschine, nur um zweimal im Jahr ein paar Löcher zu bohren? Wohl kaum.
ich hätte da ne Hilti zu verkaufen. 3 jahre alt. kaum benutzt