AW: Wer ist für euch noch ein "DJ" bzw. wer darf sich als solcher bezeichnen?!
Achja: Viele schreiben hier, es ist den Leuten egal wie der Dj auflegt, dass er auch Übergänge verhauen kann und nur aufgrund der bekannten Charts die Menge zum feiern bringt.
Stimmt, aber nicht immer. Ich mein in irgendwelchen großraum Dissen trifft diese Aussage zu, sobald man aber in Clubs geht,die sich auf elektronische Musik spezialisieren ist das schon nicht mehr so.
Die Leute ,die in solche Clubs gehn befassen sich meiner meinung nach zu 90% mit der Musik,sonst würden sie nicht extra kommen.
Und wenn man sich mit der Musik beschäftigt,hat man sicherlich auch Ahnung , und weiß was ein gutes Set ausmacht. Und genau dann ist es nicht mehr egal , ob er einfach nur die aktuellsten Beatport-Klassiker rauf und runter spielt,sondern dass er dem Set seinen eigen Style hinzufügt. Ob das nun durch Sync -button geht oder nicht, ist den Leuten egal solang das Endprodukt stimmt.
Der eine Dj ,der sagen wir mal "klassisch" auflegt, ist erfolgreich, weil er weiß, wie er die Menge durch den richtigen Moment für das richtige Lied überzeugen kann, der andere , mit Sync-Button hat vllt dafür nicht so das Gespür, kann jedoch aufgrund des Sync Buttons bis zu 4 Lieder gleichzeitig spielen und andere Effekte miteinbringen und ist deswegen erfolgreich, aber auch nur ,weil er ein Gespür dafür hat ,welche 4 Tracks passen,wann der Loop kommen muss und nicht weil er 4 Tracks mit Sync Button gleichlaufen lassen kann.