Welches Soundsystem besitzt ihr?

Welche Art von Soundsystem besitzt ihr?

• 2.1 (Stereolautsprecher + Sub)

Stimmen: 76 41,5%
  • 2.0 (Stereomonitore)

Stimmen: 107 58,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    183
Spencer & Hill

Spencer & Hill

MINIMAL MY ASS BITCH
Reaktionen
0
Steinigt mich, wenn es das Thema schon genau so gibt.

Und zwar geht es um das Thema "abhöre". Ich wollte mal nachfragen, was ihr so an Abhören habt und vorallem ob 2.1 oder 2.0 (Monitore). Mit Preis.

Zum Produzieren KRK RP8 G2 ohne Sub.
Zum Auflegen ne alte Aiwa Kompakt Stereoanlage mit 5" Speakern, auch ohne Sub.
Soll mal gegen 2 Nubert Standlautsprecher ersetzt werden.

zum produzieren und auflegen (läuft bei mir alles zusammen über ne samson c control) KRK RP8; noch die ersten. damals 2 zum preis von einer übern freund erstanden. bzw. 2 edirol plastikbecher, wenns abends/nachts is.

Bei mir sinds zwei Adam A8X;), werden zum Platten-Drehn und Musik-Hören benutzt

Je nachdem:
Wohnzimmer: 2.0 Technics HiFi-LS, Preis: ???
"Spielzimmer": 2.0 (JBL 1C, Preis damals öööhhh... Jetzt kosten sie ca 120,- EUR)/ 2.2 (2x theBox PA110a + 2x theBox pro achat 12 Sub A, gebraucht gekauft)
je nachdem wie spät es schon ist
:D

Zuletzt bearbeitet:
bei mir krk rp6 mit rp10 sub, noch die alte serie
damals glaub ich 650€ als demogeräte bezahlt statt 1000€
zum produzieren bleibt der sub aus

irgendwann werd ich mir zum produzieren noch ein paar adams zulegen wenn mir bis dahin nix besseres vor die flinte läuft:)

Ich verstehs nicht...Wie kann man mit den KRK Rokit's produzieren ?? Hab mir die 6"er mal im Laden angehört und der Klang ist ja mehr als schrecklich...Die VXT Serie soll ja ganz nett sein aber die Rokit-Serie......
Andererseits versteh ich nicht warum man sich A8X nur zum auflegen und Musik hören leistet...Da tuns doch zum Beispiel die KRKs (RP8) auch, für weit weniger als die Hälfte des Preises der A8X.

Naja momentan leg ich noch mit den etwas kümmerlichen Soundsticks II von harman/kardon auf. Sind zwar kleine aber haben echt einen netten Klang!!
Nächsten Monat kommen dann die HS80M von Yamaha...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 ADAM A5X.

Bisher reichts mir noch ohne Sub.

Ich verstehs nicht...Wie kann man mit den KRK Rokit's produzieren ?? Hab mir die 6"er mal im Laden angehört und der Klang ist ja mehr als schrecklich...

die 8er (1.serie) passen wunderbar. bis auf eine leichte erhöhung bei 160hz sind sie bei mir im raum sehr linear. hab das mal mit nem reaktor-ensemble, das ein freund für solche zwecke "programmiert" hatte und nichts weiter macht als einen regelbaren sinuston auszugeben, getestet. und nach jahren hat man sich auch darauf eingehört.

Ich verstehs nicht...Wie kann man mit den KRK Rokit's produzieren ?? Hab mir die 6"er mal im Laden angehört und der Klang ist ja mehr als schrecklich...Die VXT Serie soll ja ganz nett sein aber die Rokit-Serie......

Das Budget spielt ja auch ne Rolle.;)
Aus der Einsteigerklasse haben mir die 8er Rokits im Laden am besten gefallen.
Bei der HS80M haben mir die Höhen nicht gefallen.
Außerdem stehen bei mir aus Platztechnischen Gründen die LS mit der Rückseite nah an der Wand,
weswegen mir die Reflexöffnung nach vorne auch lieber ist als nach hinten wie bei den HS80M.

BTT. Für Producing-Monitor-shizzle gibts nen anderen Thread ;)

2 mal nubert nubox 381 zum hören und auflegen. werden evtl. aber bald ersetzt...

KRK ROKIT 6 ... sicher gibt es bessere aber mir reichen sie im Moment völlig aus.

Bravo...sehr kompetentes Urteil für einmal im Laden angehört.
"Kopfschüttel"

Ich verstehs nicht...Wie kann man mit den KRK Rokit's produzieren ??
Als ich meine RP5 mal in nem guten Raum gehört hatte, war ich erstaunt, wie präzise ich damit bereits orten konnte. Wirklich nicht übel für die Preisklasse.

Also bei mir sind's und bleibens mindestens bis zum Ende des Studiums noch die RP5, 2.0 Abhöre für 300€. Reiz nach mehr ist immer da, aber bei den Monis muss ich einfach widerstehen, da ich damit eigentlich schon echt viel hören kann, gut eingehört bin und mir derzeit einfach andere Sachen leisten sollte.

Abgesehen davon, dass eine Neuinvestition leider Gottes wahrscheinlich eine unheimlich lange und aufwändige Hörtestphase voraussetzen wird, (für die ich einfach keine Zeit hab im Moment) werde ich wahrscheinlich eh bei Modellen von Geithain oder PMC landen, die mein derzeitiges Budget bei weitem übersteigen. Die nächste Investition in dem Bereich soll auf keinen Fall eine Zwischenlösung werden.

...Andererseits versteh ich nicht warum man sich A8X nur zum auflegen und Musik hören leistet...Da tuns doch zum Beispiel die KRKs (RP8) auch, für weit weniger als die Hälfte des Preises der A8X...

Ich mach nicht gerne halbe Sachen:) Irgendwann viel die Entscheidung, dass die JVC Kompaktanlage keine dauerhafte Lösung sein kann. Also ab zum Musicstore und Monitore durchgehört, dabei war es ersteinmal egal welches Budget zur Verfügung stand, da ich nach einmaligem Hören eh keine Entscheidung treffen wollte. So zog sich das bestimmt über 1 1/2 Jahre hin, in denen man ja auch schon fleißig was ansparen kann... Immer wenn ich die Gelegenheit hatte, bin ich innen Musicstore und hab probegehört. Und was soll ich sagen: Jedesmal war ich begeistert von den A8X oder den A7X+Sub... Tja und irgendwann hab ich dann die A8X gekauft, auch mit dem Hintergedanken irgendwann mal ins Producieren rein zu schnuppern;)

Edit: Ich würde mich für immer ärgern hätte ich nicht lange gespart und einfach das Erst-Beste, was gerade zu meinem damaligem Budget gepasst hat, gekauft. So hab ich genau das was ich möchte und kann locker an den Monitorabteilungen vorbeischländern, ohne das ich ein Verlangen nach neuen Abhören verspüre ;)

Zuletzt bearbeitet:
DJing:
Kompliziert:
Denon AVC-A11SR (bin mit nicht mehr ganz sicher, weiss nur noch das er damals ca 5000 DM kostete). Dazu ein 5.1 System der Marke CAV - handmade from Swizz. Noch ein zweiter Center dazu, alle Boxen über direct laufen. Ein Output des Denon geht in mein Monitoringsystem von The Box, und der andere Output hängt noch an nem zweiten kleineren Verstärker an dem 4 mittelgroße Floormonitore hängen.
Gesamtwert vllt 6.000 Euro. Wohn aufm Land, da kann ich also richtig aufdrehen.
Sollte das nicht reichen oder kommt weiblicher besuch hab ich auch noch zwei 40kg Subs im Nebenraum stehen die ich dazu holen kann :d

Für Ableton ab nächste Woche:
2x Krk RP5 G2 + 10'' Sub.

PS: Bevor wieder wer kommt wegen großer Penis und so..
Ich hab mal bei der Post ausgeholfen und dann auch Leuten beim Umziehen geholfen. Die CAV Boxen, der zweite Center, sowie der Denon Verstärker die einen Wert über 5.000 Euro haben haben leichte Kratzer, grad die Boxen wegen Klavierlack. Die Leute scheinen Geld gehabt zu haben und wollten sie wegschmeissen - also hab ich gefragt und sie geschenkt bekommen. Den Rest hab ich mir ab und an für mobil dazugekauft.

Zuletzt bearbeitet:
harmann und kardon verstärker und 2x JBL TLX 600, drücken ganz gut fuer den heimgebrauch. beschwerden orprogrammiert wenn man erst einmal drin ist und sich nur noch auf musik konzentriert und störende geräusche wie klingeln des nachbarn und polizei ignoriert :D

für alles und jeden und überhaupt Syrincs M3-220
müssen für TV, auflegen, hier und da und alles eben herhalten und machen das bisher (seit 4 Jahren) sehr gut

System zum Auflegen:
2 x KRK RP8 Rokit G2 über Pioneer DJM 900 Nexus

System zum Sound machen:
2 x Genelec 8050 über RME Fireface 400

Aktuell laufen 2 x Sica 426 Viecher und 1 x Mivoc Horn. Ziehe aber bald um, dann werden es 2 x AP-6 Monitore und 1 x Sub Zero (oder noch kleiner)... Die Viecher sind dann zum DVD schaun :d

Für daheim 100% HIFI:
4x Bose 301 Serie IV (3 Wege Regallautsprecher)
1x Yamaha NS SW 700 (Sub)
Kenwood KA-7020 (Verstärker)
Kenwood GE-7030 (EQ)

Seit neusten um Krach zu machen:

2x YAMAHA MSR 400
2x Fame X-58B
nach Weihnachten folgen 2x die Yamaha MSR 800 *freu*

Ich habe einen Denon vollverstärker.4 Klipsch lautsprecher.Und aus meinem auto meinen alten subwoofer ist nen Eton 1000.

Canton Combi SC Subwoofer mit Control-Unit (passende Satelliten besitze ich auch), daran 2 Canton Plus S als Sats. Das Ganze an einem Sony TA-AX2 Baujahr 1981.

Neue Themen

Zurück
Oben