Welches Soundsystem besitzt ihr?

Welche Art von Soundsystem besitzt ihr?

• 2.1 (Stereolautsprecher + Sub)

Stimmen: 76 41,5%
  • 2.0 (Stereomonitore)

Stimmen: 107 58,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    183
Ich nutze zwei verschiedene Soundsysteme, je nach Lust und Situation.

Zum einen habe ich zwei KRK Rokit 8, die jeweils auf einem Millenium BS-3000 stehen. Hammer Nahfeldmonitore, die ihr Geld mehr als wert sind. Klingen mir, wie so viele Monitore, manchmal nur etwas zu klinisch.

Wenn dann mal was bei mir los ist, greife ich auf passives Equipment zurück. Sprich, Denon DN-A300M mit zwei restaurierten RFT BR 25. Die alten DDR Kisten hatte ich gebraucht für wenig Geld geholt, die Sicken (alle, nicht nur die am Tieftonchassis) gewechselt und Folienkondensatoren eingebaut. Die machen auch ne Menge Spaß.

zum auflegen benutze ich adam audio aktiv

vorhanden sind ax 8 -- ax 7 sowie die neue artist serie...

zum produzieren stehen hier mehrere AUDIONET komponenten rum in verbindung mit adam audio bin ich glücklich...

die audionet monoblöcke treiben dann noch die Großartigen Swans F 2.2 an

Da steht jemand auf Bändchen!

Schöne Anlage. Hab nicht gefunden, was die Swans kosten, aber konzeptionell sehen sie mir vielversprechend aus.

Für zu Hause:

iteufel box v2 (sollen Später mal an meinem Pult, dass ich mir schon seit 2 Jahren Bauen will, die Monitor boxen werden)

Als Stereo Heimkino Anlage wird für 2 Canton Chrono Sl 595 gespart plus ne schönen Verstärker dazu..

Und für Unterwegs:
2 RCF Art 322
Suche noch nen guten Sub für die beiden..jemand Vorschläge?

Ich bin überglücklich mit meinen beiden KEF Q900 welche von einem YAMAHA R-S700 befeuert werden. CD Player ist ein Marantz UD5005.
Bei Filmen nutze ich zusätzlich einen Magnat 530A Sub.

Hatte vorher das ganze 5.1 Set von der KEF Q Serie (Q900,Q300,Q600c) aber mittlerweile finde ich gut aufgestelltes Stereo besser als 5.1 welches im Wohnzimmer vom Raum her nicht gut klingt.

Fürs Mixen und Musik am PC muss mein Sennheiser HD25 hin halten.

Hatte vorher das ganze 5.1 Set von der KEF Q Serie (Q900,Q300,Q600c) aber mittlerweile finde ich gut aufgestelltes Stereo besser als 5.1 welches im Wohnzimmer vom Raum her nicht gut klingt.

Gut aufgestelltes Stereo ist IMMER besser als irgendein Surround Kram. Egal wie das zimmer konstruiert ist. Problematisch ist nur manchmal, dass man für wirklich gutes Stereo ebenfalls ne Menge Platz braucht, unter anderem schon, weil die Boxen in gegebenem Abstand zur Wand stehen müssen.

Für zu Hause: 2x JBL One + 2x Bose 2-wege Boxen (für unnerum und wenn die nachbarn weg sind)

Für unterwegs: 2x RCF Art 422-A MK II + 2x RCF Art 905-AS

@zartlu:
Die RCF Art 905-AS kann ich dir auch für die 322 als Sub empfehlen.

Jetzt kann ich mich auch endlich mal hierhertrauen *lach*

Hab bei mir seit diesem Wochenende zwei KRK RP6 G2 (FG Limited) stehen.
Bin sehr zufrieden mit den Boliden. Und stylisch aussehen tuen sich auch noch :)

Dieses Geposthunte nervt mich gewaltig - Meinst du die 15 Beitragssperre gibts umsonst?

Topic: Samson Resolv A8 werden am Samstag verschickt. YAY :)

Dieses Geposthunte nervt mich gewaltig ....
Da sind wir ja schon zu zweit :D

B2T. Morgen müsten meine kleinen fostex pm 04 da sein :)
Davor hab ich noch ab und zu 2 alte Schneider Hifi-Boxen benutzt.
Aber das ist nicht so das wahre ...

Gratulation.
Bin auch hoch zufrieden mit den Fostex.
Bald kommt aber noch der Sub dazu, dann ists ne saugeile Abhöre.

Gratulation.
Bin auch hoch zufrieden mit den Fostex.
Bald kommt aber noch der Sub dazu, dann ists ne saugeile Abhöre.
TS8 Sub
Den stell ich mir richtig gut zu den kleinen Fostex vor. Der is schön schnell, um nen angemessenen Übergang zu den kleinen Fostex zu schaffen. Vielleicht machste n Schnäppchen...

Danke für den Tip, hatte bisher nur den Fostex-Sub im Auge.
Von den Maßen perfekt, sollte nicht über 30cm Kantenlänge haben.

Hoi Hoi

Ich hab mit mitlerweile anderes zeugs zugelegt.
Zur Beschallung daheim hab ich jetzt das
Syrincs M3-220 2.1 System. Absoluter HAMMERteile
Ich trau mich garnicht sie mal voll aufzudrehen !

Die Yamaha HS50m sind meine Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
KRK Systems RP6 G2!
Krk ist wirklich ein Super Produkt wirklich empfehlenswert!!!!!

KRK Systems RP6 G2!
Krk ist wirklich ein Super Produkt wirklich empfehlenswert!!!!!

Die hundert Ausrufezeichen machen es auch nicht besser als es in Wirklichkeit ist...

Hat jemand die Monkey Banana Turbo daheim?

Soundsystem?

soundsystemrif1z.jpg

ich verwende 2x Samson Rubicon R8A und en Sub aus einem Teufel System

Habe mir zu Weihnachten die ESI nEar 08 geholt. Bis auf das leichte Grundrauschen für den Preis total okay denke ich.

Hat jemand die Monkey Banana Turbo daheim?

Ich selbst nicht, aber mein bester Kumpel und Dj Kollege.
Man könnte sie also als meine 3. Abhöre sehen :D

Achtung alles wieder sehr supjektiv, weil halt eben persönlicher Eindruck !

Ich selbst steh voll auf Basslastige Musik, aber die KRK zb sind mir persönlich zu viel Bass, die Banana dagegen schon angenehmer aber ein kleines bisschen träger/müde gegenüber den KRKs. Die HS80M hingegen haben in dem vergleich "kein" Bass, dafür aber den analytisch bestaufgelösten !

In den Mitten finde ich die KRK sau nett, die Banana geben Stimmer geiler wieder, und wieder sind die HS80M die analytisch besten !

In den Höhen mag ich die KRK nich, kommt mir immer so vor, als wären die irgendwie abgesengt (kann aber auch an meinem geschundenen Gehör liegen). Die Banana haben sehr schöne Höhen, auch nicht zu Laut und gut abgebildet. Die HS80M sind auch hier wieder mein Favorit !

----

Alles in Allem benutze ich die HS80M am liebsten zum Mugge machen. Sind einfach in dem Preissegment für so ziemlich alles zu gebrauchen.
Aber nur ganz alleine könnte ich damit auch net leben.
Techno braucht einfach mehr Bass, sonst machts kein Spass.

-> und genau da ziehe ICH die Grenze: muss man damit Arbeiten, oder ist das nur ne private Hobby/Spass Geschichte.

Is halt ne coole Sache, wenn man gute Kumpels hat, die ähnlich denken, und sich genau deswegen andere Monitore holen, damit der einzelne mehr Vergleichsmöglichkeiten hat!

Irgendwie werd ich das Gefühl nich los, dass der subjektive Eindruck der "Analytischen Fähigkeiten" eines Lautsprechers bei doch sehr vielen DJFlern durch die "Menge" an Hochtonanteil bestimmt wird.

So sonderlich ananlytisch find ich dir HS80M nicht. Jedenfalls allgemein nicht mehr oder weniger als ne RP. Aber analytischen Sound muss man erstmal von einem einfach nur lauteren Hochton unterscheiden wissen.

Bestes Beispiel nach meiner Erfahrung: Stax Omega. Bessere Auflösung als alle Lambdas (die ich gehört habe) aber mal ausnahmweise trotzdem dunkler in der Abstimmung.

ich hab nichts besonderes:
Alter Telefunken verstärker und fast so alte Monitore :D

Neue Themen

Zurück
Oben