Welches Ortofon System?

Ich hab mir bei Thomann die billigsten Headshells bestellt, funzt super. Ich glaub die haben je 8 Euro gekostet.

klasse, thomann präferiere ich da natürlich als shop =) danke!!

Und ich hab hier ne Ortofon Elektro S und ne 44-7 im direkten vergleich. Beide Nadeln sind sehr gut, ich schätze die Ortofon einen ticken mehr weil sie irgendwie angenehmer ausbalanciert ist. Da mir das allerdings keine 40 Euro Aufpreis Wert ist hab ich jetz auf 2*44G aufgerüstet.

Warum du das im ortofon threAd fragst ist mir auch schleierhaft aber egal...
Der eBay Typ ist auch völlig ok.

Warum du das im ortofon threAd fragst ist mir auch schleierhaft aber egal...
Der eBay Typ ist auch völlig ok.

au backe bei thomann sogar nur 5,90€ =)

hier steht einiges zu shure systemen, von daher hatte ich keine scheu ;)

Ich kann die Nightclub (MK1 ;)) empfehlen oder die Concorde Pro S. Was Timecode betrifft habe ich keine Verbesserung bemerkt bei der Verwendung der speziell dafür entwickelten Systeme, auch die Abnutzung der Timecodes wurde nicht verringert.

(...) Was Timecode betrifft habe ich keine Verbesserung bemerkt bei der Verwendung der speziell dafür entwickelten Systeme, auch die Abnutzung der Timecodes wurde nicht verringert.

Wenn du die Digitrack Systeme von Ortofon meinst, dann ist das auch kein Wunder. Man munkelt :)d) das die Digitrack nur umgelabelte DJ-S sind ;)...

Marketing ist halt alles :D

Digitracks sind in meinen Augen auch nur Marketing-Quatsch, die Concorde S laufen und laufen und laufen, etwas solideres kann man unter den Ortofon-Systemen kaum finden.

Gruß

Und bei mir laufen seit 20 Jahren die Broadcast E. Bester Sound und geringste Abnutzung. Leider hat Ortofon das Broadcast vom Markt genommen (zu teuer?), aber Ersatznadeln gibt es ja noch...