Welches ist nun ein wirklich guter Kopfhörer??

AW: Welches ist nun ein wirklich guter Kopfhörer?? Preis relativ egal...

Hi...

also ich hab Sennheiser Hd-25,bin echt begeistert von denen,auch wenn die laut aufgedreht sind verzerrt der soudn kein bisschen,die sind die 150€ echt wert,hab die anderen aber nicht vorher ausprobiert!!!

Greetz R34l_

Tach,

ich hab mir die Technics RP-DJ1210 gekauft. Die sehen geil aus, man kann laut hören ohne gleich nen Hörsturz zu bekommen und haben außerdem ein geniales Kabel. Das einzige was eventuell stört ist: sie drücken ein wenig zu stark auf die Ohren ---> macht sich aber erst nach langem mixen bemerkbar ... Tip: ab und zu absetzen damit sich die Ohren wieder entspannen können.

Garantie

..und wie sieht es nun mit der Garantie aus, wenn eine Muschel abbricht?
Ohne Gewalteinflüsse.. wie mir das beim Pioneer DJM-1000 passiert ist?!?

AW: Garantie

Also ich würds probieren zu reklamieren ---> wegen Materialfehler. Am besten du schreibst noch zusätzlich nen kleinen Text wie es passiert ist, dann dürfte es eigendlich kein Problem sein Ersatz zu bekommen ... Aber es kann sein das du eine weile auf die neuen warten musst, weil bei Materialfehler haftet glaug ich der Hersteller und der will das erstmal prüfen ob deine Angaben stimmen.

Aber unbestriten ist auch das der Kundendienst von Sony und Pioneer in Bezug auf Headies sich nicht immer mit Ruhm bekleckert hat, wie man das hier im Forum schon desöfteren Lesen konnte.

Da ist Sennheiser wieder voll im Plus und sehr kundenorientiert.

Ich benutze den HD-280 silver und bin mehr als zufrieden mit Klang, Verarbeitung und Komfort.

Leute man kann es nicht oft genug wiederholen:

Jeder Kopf ist anders, jeder hat ein unterschiedliches Hörempfinden.

Gehet hin und testet aus wonach Euch begehret und entscheidet Euch für das in Euren Ohren beste, sie werden es Euch danken

Ganz klar Sennheiser.

Nach meinem geschmack HD25-1...

btw bisschen die deutsche wirtschaft fördern ;)

Wobei die meisten Kopfhörer von Sennheiser in IRLAND gefertigt werden!!!

kann auch nicht bestätigen, dass es EINEN ultimativen kopfhörer gibt.

kann aber als tip geben, wenn du ausprobierst:
ziehe den 280er von sennheiser mit in deine auswahl mit ein, denn bei mir hat er im durchschnitt bei allen wichtigen kriterien (die ja unterschiedlich gewichtet sind von person zu person) wie tragekomfort, abschirmung geräuschpegel, klang einfach gewonnen.

ich wüsste bei mir speziell z.b. nicht, ob ein hd 25 noch heile wäre oder ob ich den ein oder anderen länger als 1 stunde aufsetzen könnte.
das muß man mit seiner eigenen rübe und mit seiner eigenen einstellung zum material abschätzen.

djhyline schrieb:
Wobei die meisten Kopfhörer von Sennheiser in IRLAND gefertigt werden!!!

...stimmt, ist aber trotzdem ne deutsche Firma.

Außerdem wird soweit ich weiß die Forschung für neue Modelle (NoiseGard usw.) hierzulande betrieben. :)

Kai Scharwies schrieb:
...stimmt, ist aber trotzdem ne deutsche Firma.

Außerdem wird soweit ich weiß die Forschung für neue Modelle (NoiseGard usw.) hierzulande betrieben. :)

Jepp und das nicht ganz 15 km von Hannover weg in so einem Kuhdorf wo ich aufgewachsen bin, so etwas eine Straße davon entfernt. :D

@ ALL

Es gibt nur einen Einzigen guten Kopfhörer das ist der Sennheiser HD-25. Jeder guter DJ der einen Namen hat hat den Kopfhörer.

Soll das heißen das Du einen HD25 hast und auch (automatisch?...*lach*) wer bist?

Thomas K. schrieb:
Soll das heißen das Du einen HD25 hast und auch (automatisch?...*lach*) wer bist?

Mehr schein als sein, ist heutzutage leider alles... :mad:

Ist schon echt der Burner wie die Leute doch alles abgucken was so auf den TV Kanälen so läuft. XY hat, XZ hat das und nur wer das auch hat ist cool.

Wie krank ist das denn bitte schön :mad: :confused:

Kein Wunder das Deutschland verblödet. :D

sn-events schrieb:
@ ALL

Es gibt nur einen Einzigen guten Kopfhörer das ist der Sennheiser HD-25. Jeder guter DJ der einen Namen hat hat den Kopfhörer.

Du scheinst ja noch nicht allzuviele DJs gesehen zu haben.
War denn bei Clubrotation noch nie jemand der nen anderen Kopfhörer als den HD25 gehabt hat??? :rolleyes:

@ All

Nein ich meine damit nur das der hd-25 einer der besten Kopfhörer zur zeit auf dem Markt ist. Un so schlecht kann er ja net sein wenn ihn die ganzen Profi DJ´s haben. Das meine ich damit.

Gruß

sn-events schrieb:
@ All

Nein ich meine damit nur das der hd-25 einer der besten Kopfhörer zur zeit auf dem Markt ist. Un so schlecht kann er ja net sein wenn ihn die ganzen Profi DJ´s haben. Das meine ich damit.

Gruß

Also ich würde eher sagen das "einige" oder von mir aus auch "viele" Pro DJs den Sennheiser haben und nich "die ganzen".
Man sieht ebensoviel Sony, Technics, Pioneer......

ich kauf mir jetz den HD-25 und werde ein ProDJ ;) wenn das leben doch so einfach wäre

Ich hab ab demnächst einen Heady von Technics und steige somit wieder auf das n00b-Brettchen zurück :D scheint ja so einfach zu sein :p

sn-events schrieb:
@ All

Gruß

Zugegebenermaßen auch eine sehr objektive Meinsungsbildung, die Du da betreibst :rolleyes: Aussagen, die mit den Worten "wenn soviele..." beginnen (sinngemäß), zeugen meist nicht von wirklicher Objektivität.
(Wenn soviele Schröder gewählt haben, muss er ja gut sein... wenn der Track auf Platz eins in den Charts ist, muss er ja gut sein... :D )

Der Sennheiser hat nachweislich einen absolut unübertroffenen Bassdruck. Dafür hat er auch nachweislich die schlechteste Abschirmung gegen die Umgebung, was für viele DJs ein nicht unbedeutendes Argument GEGEN diesen Kopfhörer ist.
Nun, ein kleiner Versuch von mir, das mal ein wenig zu relativieren. Ich denke, darauf könnt ihr ja aufbauen :D

mein noob-sony hat aber auch genug bass, wie viel soll der sennheiser denn dann haben ;)

Ich war vor einiger Zeit mal im MediaMarkt. Da ich zu viel Zeit hatte, hab ich mir dort mal die Kopfhörer angeschaut und auch ausgetestet. Vor allem beim Vergleich vom Sony v700 und Sennheiser 280 war ich dann doch sehr überrascht. Bei einer CD mit viel Bass war der Sennheiser gnadenlos überfordert und hat geknakst ohne Ende während beim Sony der Sound 1a rüber kam. ich hab mir dann gedacht es könne ja eventuell daran liegen, dass es ein Vorführmodell ist, dass unter umständen schon einiges mirgemacht hat und habe einen neuen aus der Verpackung geholt. Fazit: der klang genauso scheusslich. (ich rede nur vom Bassbereich!! - mitten und höhen sind gut)
Ich hab dann zum Vergleich unter anderem noch den hd200 von sennheiser dran gehabt (den ich zu hause auch verwende). der ist zwar nicht ganz so laut, doch da hat voll aufgedreht nicht so gekratzt.
Wenn ich mir mal wieder n neuen Kopfhörer zulege, werd ich wieder testen gehen. mir unter umständen auch noch mehr Zeit nehmen, doch der 280er is erstmal raus aus der Auswahl.

Mein Tipp für @home ist der Sennheiser HD200 für 70€ ist der Super und wenn du mal in ner Disse bist, reicht er auch meistens aus. (wenn die PA gut eingestellt ist und du nicht vor den Boxen bist beim mixen ;) )

Zuletzt bearbeitet:

starker bass ist kein qualitätsmerkmal für nen kopfhörer. vor allem im club bringt das gar nix ;) mitten und höhen müssen schön klar sein, bass soll ordentlich klingen aber er muss nciht LAUT sein... so zerrt er übrigens schneller.

sorry. hab mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Oder besser gesagt unvollständig.

Bei diesem Vergleich waren bei der Anlage dort alle EQs in nullstellung und der Bass knackste schon. Wenn ich den Bass voll reingedreht hab oder gar loudness zugeschaltet habe war es noch unerträglicher. Wenn ich allein die Lautstärke hochgefahren habe hat man den Bassbereich nurnoch krachsen hören.
Und bei gleichen Einstellungen habe ich die Kopfhörer ausgetauscht und der Sony und der kleine Sennheiser haben wirklich viel besser geklungen. k.a. wieso das so ist. ich kann ja nicht immer erst den bass rausdrehen, wenn ichs mal kurz laut brauche? - Hat mich ja auch überrascht. Wenn man den Bass rausgedreht hat war der Klang super. Die Aufsichtsperson vom Markt, die die Anlage bediente war genauso überrascht wie mein Kolleg und ich.

Ich mein diese Anlage, an der man dort die Kopfhörer testet bringt vielleicht mehr als der HP-ausgang eines DJ-Mischpults. Vielleicht kommt mein schlechtes Ergebnis daher. Oder die CD hatte einfach standartmässig "zu viel" Bass... Aber die anderen Headphones haben doch auch gut geklungen?
Wenn ich mal wieder Zeit und gelegenheit habe werd ich s mir nochmal ausführlicher anschauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

wow hilfe ;) ich werde mir niemals einen sennheiser kaufen