Welches ist nun ein wirklich guter Kopfhörer??

AW: Welches ist nun ein wirklich guter Kopfhörer?? Preis relativ egal...

Ich habe bis gestern noch den Technics RP DJ 1210 gehabt und habe Ihn jetzt verkauft.

Habe nun auch den HD 25 profi und er ist wirklich besse,r

leichter und das Klangbild ist wärmer.

Jetzt liebe ich auch gleich mein Xone noch ein wenig mehr!!
Hi hi!

DJ-Thonfeld schrieb:
Ich habe bis gestern noch den Technics RP DJ 1210 gehabt und habe Ihn jetzt verkauft.

Habe nun auch den HD 25 profi und er ist wirklich besse,r

leichter und das Klangbild ist wärmer.

Jetzt liebe ich auch gleich mein Xone noch ein wenig mehr!!
Hi hi!

Jetzt verstehst du mich endlich besser :D :D

Was ich noch hinzufügen möchte :

Ein guter Kopfhörer für Club ist nicht automatisch ein guter Kopfhörer fürs Mixing Zuhause. Wer gut und gerne mal 3 Stunden am Stück mixt merkt doch dieses DJ-Kopfhörer typisch Drücken bei einigen Produkten, ich persönlich werde mir für Zuhause bald ähnlich wie stocky es getan hat einen AKG 171 kaufen, aber ich denke mir wird die Monitor Version hoffentlich reichen, die beiden muss ich noch vergleichen.
Der Anspruch für mich Zuhause ist ein anderer wie im Club, dort geht es hauptsächlich um Pegel & Dämmung um die Umgebung zu übertönen, Zuhause hab ich mehr der Anspruch auf glasklaren harmonischen Klang um die Sets viel feiner gestalten zu können.

Im Club kann ich aus Erfahrung nur die Sennheiser HD 25 empfehlen, durfte damit von nem Freund mal Probe mixen und merkte, dass die neben den genannten Sony/Pioneer Hörern den größten Druck liefern.
In Sachen Haltbarkeit hat Sennheiser aufgrund desim Vergleich zur Konkurrenz sehr günstigen Ersatzteilshop die Nase vorn: sitzt der Heady jedoch nicht richtig ist das dann ein Grund ihn nicht zu kaufen, egal ob Sennheiser, Pioneer, Technics oder Sony ...

@Ruby: Das stimmt @home sieht die Sache ganz anders aus!!!!

Deswegen habe ich mir auch den Sennheiser 280 HD silver geholt.

Ich muss mal sagen mein Koss aus den 70ern erfüllt wirklich alles, perfekter Sound, druck bis zum abwinken, höre nix von aussen, und der sieht so Oldschool aus - fetter geht nicht.

Tipp: auchmal die Fa. Koss betrachten, dass ist ein echter echter Geheimtipp

Mein Kopfhörer benutze ich nun seit knapp 5-6 Jahren (3-4mal die Woche), der hat noch nicht mal Abnutzungen am Polster

Aber auch immer noch. HD 25 - hätte ich den Koss nicht.........