Iconixx schrieb:
Habe (wo ich noch vor Publikum spielen durfte
) öfters am Anfang mich eher auf den Bekanntheitsgrad bezogen, d.h. ich hab oft begonnen mit bekannten aber dafür schon älteren Scheiben.
Da jetzt älter natürlich anders definiert, sage ich mal, dass das meistens Scheiben waren, die schon mind. ein Jahr alt waren/sind.
Oder ich bin mehr in die Richtung Pop gegangen halt nur in Remixen, wie z.B. Remixe von Kylie Minogue oder den Sugababes.
Man glaubt kaum was da für dicke Scheiben gemacht wurden, grade die Britney Spears Scheiben und die Sugababes haben so gute Remixer (Gabirel & Dresden, Full Intention !!! , Kujay Dada, Armand van Helden) im Boot, dass ich die immer mal wieder spiele und dann guckt kaum einer dumm wenn mal ein Stacie Orrico Sample kommt
.
Liegt aber auch daran, dass ich noch die nächste Zeit (1/1/2 Jahre) und im Moment sehr kommerziell orientiert bin dank VoFi und Abi Feten, aber gekauft und gespielt wird nur was mir spaß macht und dann kann auch mir Juli ins Huas kommen, aber das wird vielleicht zu ot ;
Als Warm-Up sehr zu empfehlen ist Latin und Deep House, dann würde ich schon ein bissl bekanntere Sachen reinmischen und die "Tanzfläche füllen", indem man einen Brecher wie "One More Time" oder "From Disco To Disco" ins Feuer wirft, wenn die Fläche halbvoll ist
.
Dann füllt es sich von allein.
Bei VoFis verläuft das bei uns meist so :
Die ersten 45-60 Minuten gibts nen House-Mix von mir mit allem möglichen unbekannterem, aber groovigen wie Antoine Clamaran, David Guetta etc. m was schon manche auf die Fläche lockt.
Stehen genug Lezte auf der Fläche begrüßt man schön per Mic und wirft ein etwas aktuelles Brett wie "Tipsy" oder BEP rein. Dann eine Stunde hin bis zum Peak arbeiten mit aktuellem und nen bissl Classics und dann kommen die harten Geschosse und Über-Classics ins Rennen. Den Rest kann man sich ja denken
Im Club läuft es ja auch ähnlich, erstmal unbekannteres mit dem Wipp Effekt und dann mit einem Eisen die Fläche füllen, wenn das nicht hilft ein noch dickeres und wenn das auch nicht klappt hat man es zu früh versucht
.
Egal welche Richtung, es ist doch irgendwie immer sehr ähnlich
.