Welcher Prozessor u. Laptopempfehlungen?

hyline schrieb:
Bin echt jetzt ratlos, den oder doch nicht oder doch :confused:

Der Apple bietet fürs selbe Geld weitaus weniger?

Apple soll aber in Sachen Audioanwendungen schneller und stabiler laufen als ein Windows Rechner.
Es gab mal in der Zeitschrift Keys einen tollen Beitrag der Titel war glaube ich "Die Latenzlüge" oder so ähnlich, aber da stand drin wieso ein Mac besser ist für ASIO anwendungen als nen Windows Rechner. Aber bin da auch net so firm in den Unterschieden, und besitze leider keinen Mac.

mfg

Sicherlich ist der Mac kein Ausstattungswunder. Aber eine ext. Firewire-Platte ist alleine aus BackUp-Gründen eh sinnvoll!

Vergleiche selbst: KLICK

hyline schrieb:
Bin echt jetzt ratlos, den oder doch nicht oder doch :confused:

Der Apple bietet fürs selbe Geld weitaus weniger?

da hast du recht. zumindest auf dem papier. für apple spräche nur die optik und der bessere service und os x. sonst nix.

karbon schrieb:
A
Es gab mal in der Zeitschrift Keys einen tollen Beitrag der Titel war glaube ich "Die Latenzlüge" oder so ähnlich, aber da stand drin wieso ein Mac besser ist für ASIO anwendungen als nen Windows Rechner.

Zuu schade, dass sein serato KEIN ASIO hat

Also doch kein Vorteil. Optik ist mir nicht so wichtig. Stabilität ist da schon wichtiger.

Danny_DJ schrieb:
da hast du recht. zumindest auf dem papier. für apple spräche nur die optik und der bessere service und os x. sonst nix.

Mmmh..Außer der größeren Festplatte und dem "Mehr" an RAM spricht eigentlich alles gegen den Dell.

MacBook hat mehr Prozessorleistung, höheren FSB, bessere Audioeigenschaften dank CoreAudio.

Die Grafikleistung kann man auf Grund der "Nur Audio"-Nutzung getrost hinten anstellen.

@ hyline

Ich hab die Ausgabe noch. Kann den Artikel gerne kopieren und Dir zusenden. Allerdings zielt der Bericht eher auf den Producingbereich.

Danny_DJ schrieb:
win xp ist sehr stabil. das sollte man als win user mit ordentlichen einstellungen wissen.

Jep, wenn Windows richtig Konfiguriert ist läuft es echt stabil, hatte mit meinem Notebook noch nie Probleme mit Windows. Ausser das es durch Überhitzung mal abgeschalten hat, aber das is halt nen ******* Gericom was ich besitze.

mfg

ich werd mir auch nen silbernen apfel holen, aber man sollte es sich eben gut überlegen, was man braucht und was man ausgeben kann. wenn hyline nun schon nen konkreten dell hat, dann geh ich davon aus, dass er seine gründe für ne dose hat.

Hatte mit XP auch nie Probleme.

Würde ich gerne lesen Tim.

@danny: Ne habe mir das nur selber mal zusammengesucht, nach meinen bescheidenen Kenntnissen.

Schick mir Deine Adresse per PN, dann geht es noch in dieser Woche raus ;)

karbon schrieb:
At Maik-L More dein USB Problem liegt an der Versorgungsspannung des USB Ports bei der benutzung mit einem AKKU. Entweder du benutzt ein Universal Netzteil um deine ESI mit Strom zu versorgen oder du hängst dein Notebook dann gleich an den Strom.

Maik-L More schrieb:
Wenn ich die U46DJ anstöpsel (Laptops am Stromnetz angeschlossen), [...] bis entweder Strom an das Interface kommt [...]

und

Maik-L More schrieb:
[...] Bei dem Laptop meiner Frau (Acer) lüppt das, sogar wenn Laptop über Akku läuft. [...]

;)

Sollte aber dennoch nicht sein...

Gruß M

hyline schrieb:
Also doch kein Vorteil. Optik ist mir nicht so wichtig. Stabilität ist da schon wichtiger.

WinXP läuft! Klar. Hab da auch kaum Probs mit. Nur Mac hat da sicher doch nochn paar Vorteile.

karbon schrieb:
Jep, wenn Windows richtig Konfiguriert ist läuft es echt stabil, hatte mit meinem Notebook noch nie Probleme mit Windows. Ausser das es durch Überhitzung mal abgeschalten hat, aber das is halt nen ******* Gericom was ich besitze.

mfg

WORD! Hab au son Gericomdrecksmist! :D :D :D

Naja, man sollte aber schon faiereweise sagen, dass die kleinen Macs wirklich nur das allernötigste an Bord haben. (Wenn man mehr nicht braucht, ok.) Aber meistens ärgert man sich doch, wenn man ne USB Buchse zu wenig hat oder der Firewire ist auch nur halb so schnell, wie beim Macbookpro.
Serato läuft ja auf den neuen Intel-Macs. Aber bei weitem nicht alle Programme.
Und das sollte man wirklich beachten. Selbst reine Mac-Programme laufen nicht alle auf dem neuen Prozessor und auf dem neuen Betriebssystem.
Und je nachdem wie gut der Support ist, kann es sein dass manche Programme da auch keine Updates mehr bekommen. FS zum Beispiel lief auf den neuen Macs erstmal nicht. Keine Ahnung, ob die es mittlerweile hinbekommen haben.

Hab nen Acer Notebook. Ist noch nie abgestürzt.