DJHotride
Silver-League
mfshva schrieb:Zu Dell , IBM (Lenovo) , HP usw. kannst vergessen die verbauen die selben OEM komponenten wie alle anderen zu schweinepreisen (ausser sonderaktionen) das einzige was du dafür bekommst ist ein topservice.
Naja kommt ganz drauf an... Das Notebook was ich für 1100EUR bei DELL bekommen habe, hätte ich bei keinem qualitativ gleichwertigen Hersteller für den Preis bekommen... Mann muss halt auch ein wenig geschickt einkaufen können...
Das ist dann der Punkt den Du sicher mit Aktionen meinst... Wer heute nämlich bei DELL für 1000EUR mal eben 1,5GB RAM bekommt, kann morgen schon den selben Preis für nur 1GB zahlen und bekommt dann irgendwie nen Drucker gratis dazu oder so...
Ist halt die Frage was sich beim Auflegen mehr auszahlt, der Speicher oder der Drucker
Mit etwas Geduld und Geschick bei der Konfiguration des Systems ist DELL meiner Meinung in Punkto Preis/Leistung kaum zu schlagen... Und man bekommt einfach wirklich GENAU DAS System was man möchte/brauch...
Bei fertigen Systemen im Media Markt sind immer Komponenten drin die man sich persönlich gerne knicken würde und dafür Geld in eine andere Richtung investieren würde...
PS: Frag mal FDW wie zufrieden er mit seinem Gericom Book ist... Dann weißte was ich meine und dann stimmt der Satz nämlich plötzlich nicht mehr, dass alle Hersteller die selbe OEM Hardware verbauen...
Zuletzt bearbeitet: