Welcher Prozessor u. Laptopempfehlungen?

Danny_DJ schrieb:
ist ja irgendwie relativ schwach von stanton. nichtmal mit rosetta?

da kann man ja wieder behaupten, dass SSL bereits 2 monate nach intelmac release mit universal binaries alles wegrockt :)

1. Was machen Rosetten in nem Mac? :confused: :D
2. Stimmt. Aber wann war Stanton mal "schnell"? Und kostet bestimmt eh ;)

Haha mal ganz im ernst... Wir haben schon alle nen großes Maul mit unserem SSL oder? :D Irgendwie tun mir die FS2 Jungs leid...

DJHotride schrieb:
Haha mal ganz im ernst... Wir haben schon alle nen großes Maul mit unserem SSL oder? :D Irgendwie tun mir die FS2 Jungs leid...

ja aber wie ich finde zu recht :D hehe... der suport bei ssl ist ja schon spitze muss man sagen, als ich mir ssl zulegen wollte (ist ja jetzt auch erst 3-4 wochen her) und ich mich per mail an sam von rane gewandt hatte kam stunden später ne persönliche mail zurück in der all meine fragen beantwortet wurden, das hat nicht wenig dazu beigetragen das ich mich für ssl entschieden habe :) so aber jetzt wieder zum thema fs ;)

Waren wir hier mal bei FS? Hmm... schon vergessen... Ich dachte hier ist noch nix in trockenen Tüchern!

Gibt es die Möglichkeit DS2 auf einem Apple MacBook zu benutzen?
Auf dem neuen MacBook kann man ja Windows installieren,
aber leider fehlt der pcmcia-Slot. Funktioniert das Hammerfall Interface auch über Firewire? :confused:

Suche ja auch nach einem neuen Laptop habe mir das schicke Ding hier ausgesucht.

Soll nur für Musikanwendungen benutzt werden:

Inspiron 6400 *Extreme* (N07647) Menge 1
Intel® Core™ Duo Processor T2250 (1.73 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB), Original Windows® XP Media Center Edition 2005
Modul Beschreibung Produktcode

Prozessor Intel® Core™ Duo Processor T2250 (1.73 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB) 65933
Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005
Arbeitsspeicher 2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
Tastatur Internal Keyboard - German (QWERTZ)
Grafikkarte 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16 56625
Festplatte 100GB Festplatte (5,400 U./Min.)
Diskettenlaufwerk und Speichermedien ohne
Maus Dell™ optische USB 2-Tasten Scroll Maus, schwarz
Modem Internes 56.6k V.92 Modem
Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Soundkarte Integrated Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio- Trial Version
Wireless Netzwerk Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor
Gedis Bundle Reference Inspiron 6400 *Extreme* (N07647)
Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0
Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Service 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Netzteil 65W AC Adapter 56631 [450-11244] 41
Bluetooth Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module (up to 3 Mbps) with Enhanced Data Rate
Wireless AccessPoint und Router D-Link AirPlus G DI-524 Wireless Router DSL/Cable (802.11g)
Akku Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell) 56611
Promotions Hidden Option Class Internet Sparvorteil - Kostenlose Erweiterung auf 2048 MB / 533 MHz(FREE + 1024 MB)
Display 15.4" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1680x1050 with TrueLife™

Find das schon sehr ansprechend, was meint Ihr dazu? Möchte ihn schon ein paar Jahre benutzen fürs Streaming, Serato Scratch Live, WaveLab etc.

Möchte halt auch nicht in 2-3 Jahren wieder investieren wollen.

Grüße

hyline

@karbon:

Ja klar, hatte ich glatt vergessen zu ändern, Danke :)

Ist die MCE nicht die Pro, mit ner Option auf ne Oberfläche "für eine FB"?!

Bis auf die GraKa finde ich den Lappi aber auch sehr sehr gut - Bis auf das ich was gegen Dell hab... Was solls kosten?

Schonmal über nen Apple Mac Book Pro nachgedacht? - Läuft ja auch mit Windows!

1200, nen Mac Pro kostet da ja noch ein Schwung mehr und ich müßte noch in Speicher investieren.

hyline, ist das ein Dell?

Irgendwie hab ich bei meinem D600 und von meinem Bekannten den D820 Probleme mit USB.

Wenn ich die U46DJ anstöpsel (Laptops am Stromnetz angeschlossen), bekomme ich in Windows immer die Meldung das es ein Problem mit der Spannung gibt. Meins verabschiedet sich mit einem Bluescreen und der 820 ist unbedienbar, bis entweder Strom an das Interface kommt oder halt abgestöpselt wird.

Find ich persönlich schon was seltsam...

Sonst kann ich Dell auch uneingeschränkt empfehlen, solange Du Windows nutzen möchtest. ;)

Gruß M

Hy Maik,

Es ist ein Dell und ich werde Windows nutzen, bin da nicht so fresh im Kopf für Linux z.B. Es sei denn jemand richtet das auf meine Bedürfnisse ein ;)

Aber das mit dem USB Problem ist ja echt gut zu wissen, bin ja auch sehr drauf angewiesen.

Merkwürdig

Jubb, wirklich seltsam. Vorallem, weil das D820 gerade mal paar wochen alt ist. Maus, Tastatur, USB-Stickt, USB-Festplatte keine Probleme, nur die öde U46DJ. Bei dem Laptop meiner Frau (Acer) lüppt das, sogar wenn Laptop über Akku läuft.

Ist mir nur so aufgefallen, hab noch keine Lösung, woran das liegt...
Würde ich also sofort testen, wenn Du Dir das Teil bestellst...

Gruß M

Tjoa, wollte garnicht so gerne Tester werden ;) Danke für den Hinweis.

Bei dem Geld würde es aber auch für ein MacBook reichen. Auf jeden Fall eine Alternative.

Zumal Du es nur für Audio nutzen willst, da reichen die 13,3" locker aus!

Aber

Preis fürs MacBook
+Ramspeichererweiterung

Kommt um einiges teurer, leider.

Mein max ist 1200 und dann muß es auch passen, mit mindestens 1024 Ram

Ööööh...

MacBook 13" 1,83 Ghz und 1GB Ram = 1178,99!

;)

Nur ein Tip...

bei mactrade BTO macbook mit 1gb: 1146,00.

aber nur 60gb und nur 13,3 zoll. was kostet dein dell?
ich meine, wenn er mehr aufs geld achten will: dann lasst ihm doch den dell holen, ist doch seine entscheidung.

At hyline schnapp dir nen Studenten (wenn du nicht gerade selber einer bist) und schau mal bei www.unimall.de ,da gibt es tolle angebote.

At Maik-L More dein USB Problem liegt an der Versorgungsspannung des USB Ports bei der benutzung mit einem AKKU. Entweder du benutzt ein Universal Netzteil um deine ESI mit Strom zu versorgen oder du hängst dein Notebook dann gleich an den Strom.

Ist aber bei einigen Notebooks das Problem das Sie im Stromsparmodus (sobald man das Notebook mit Akku betreibt) die Spannung für den USB Port auch herabsetzen.

mfg

hyline schrieb:
1200, nen Mac Pro kostet da ja noch ein Schwung mehr und ich müßte noch in Speicher investieren.

Wow... Ich hätte ehr mit 2000 gerechnet.

Aber wie schon gesagt: Kauf dirs MacBook bei Unimall.de für 990€ als Studi, und den RAM extra bei nem anderen Shop.

Einbau geht sehr einfach + Garantie bleibt erhalten.

Wenn du einen 1GB Riegel nimmst, haste dann 1,25GB im Book und kannst einen 256MB-Riegel bei eBay verscheuern!

Das Teil ist schön klein, handlich und schick. Windows läuft, und für Audi soll ja MacOSX auch gut sein!

Gute Idee, dann muß ich mich einschreiben, oder jemand ist mir behilflich :)

Danny_DJ schrieb:
dann lasst ihm doch den dell holen, ist doch seine entscheidung.

Lass ich ja auch. Er hat aber nach Meinungen gefragt und als frischer MacZser habe ich meine Meinung gepostet.

Bin echt jetzt ratlos, den oder doch nicht oder doch :confused:

Der Apple bietet fürs selbe Geld weitaus weniger?