Welcher Mixer?

Welche Musikrichtung?

Tendenziell würd ich dir zum Set mit dem Urei raten. Allerdings nicht unbedingt beim Elevator. Da gibt es deutlich billigere Online-Shops. Und bvevor du fragst: Schau dich selbst um. Wir haben einen Sammelthread für Equipment-Onlineshops.

Jop genau den hab ich schon gefunden, durch diesen bin ich auch auf diesen Onlineshop gekommen!
Im Großen und Ganzen geht es in Richtung House, Dance, Elektro...!
Dann werd ich mal weitersuchen, herzlichen dank!
Lg Kaigru
Madman schrieb:
Welche Musikrichtung?

Tendenziell würd ich dir zum Set mit dem Urei raten. Allerdings nicht unbedingt beim Elevator. Da gibt es deutlich billigere Online-Shops. Und bvevor du fragst: Schau dich selbst um. Wir haben einen Sammelthread für Equipment-Onlineshops.

ich brauche auch einmal eure hilfe: ich suche einen mixer, der nicht mehr als 150 euro kosten soll! ja, ich habe die suchfunktion benutzt, nur wäre bei mir ein kleiner unterschied zu den anderen "ich brauche einen billigen mixer"-beiträgen, es ist mir schon klar, dass man zu diesem preis keinen top mixer bekommt! bei mir ist einfach nur das problem, dass ich einen mixer suche mit dem lediglich musik hören kann, ich brauche ihn nicht zum auflegen, etc. ich hab kein plan davon, ich brauche nur nen mixer mit halbwegs korrektem sound und equalizer, denn ich habe von nem kollgen eine "reloop ra-600 pro" endstufe inkl. boxen bekommen und will die nun benutzen und ohne mixer is das nunmal kacke!
vll hat ja jemand nen guten tip für mich! danke schonmal......

denon dn x 100 wenn glück hast und noch einen bekommst, sonst die üblichen verdächtigen

P.S.: Ob du damit auflegen oder deine Schwiegermutter erschlagen willst, ist in der Preisklasse eigentlich egal. ;)

Nen Equalizer hamse soweit alle und der Sound wird jetzt auch nicht so super anders sein. Guck einfach nach dem Denon vielleicht haste Glück und sonst nimm den, der gerade im Angebot ist. :)

Hi,
da ich mich erst heute hier angemeldet habe und in diesem Bereich noch keine eigenen Themen erstellen darf, nehme ich diesen passenden Thread für meine Frage.
Nun bin ich totaler Beginner im Bereich des DJing und habe mich dazu entschlossen zwei gebrauchte Technics 1210 MK 2 zu kaufen.
Nun brauch ich natürlich noch einen "guten" Mixer. Ich habe kein Problem mir einen gebrauchten zu kaufen, falls dieser sehr gut sein sollte.
Mein Budget liegt zwischen 200€ und 250 €. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es überhaupt empfehlenswert ist ein gebrauchten Mixer zu kaufen (natürlich wenn dieser in einem guten Zustand ist)?
Dann bleibt natürlich noch die Frage 2- oder 3-Kanal. Dadurch das ich neu bin, fehlt mir leider auch das Wissen. Ich denke, dass 2-Kanal = zwei Anschlusse für externe Quellen (z.B. TTs) bedeutet, 3-Kanal dann halt drei Anschlüsse (so dass ich beispielsweise meine Soundkarte auch noch am Mixer anschließen kann).
Falls dies der Fall ist, dann wäre ein 3-Kanal Mixer auf jeden Fall attraktiver. :)
Also, kann mir jemand einen guten (3-Kanal) Mixer empfehlen? Wie gesagt, wenn dieser neu über mein Budget liegt, greife ich auch zu einem gebrauchten Exemplar.

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße! :)

1. herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung zu 1210ern. Sehr gut!

2. Ja, du kannst in dem Preissegment nach Mixern suchen. Ich kann dir einige empfehlen, die wahrscheinlich nicht so verbreitet, aber trotzdem sehr gut sind.
(Hab die hier schon öfters vorgeschlagen...)

ESO (Plug, Pro, Extreme, oder auch Hip oder One)
meist <50€. Firma gibt's nicht mehr stellte aber früher Mixer in bombenqualität her (vergleichbar mit Rodec oder fast mit dateq). Waren auch teuer, nur mittlerweile ist die Firma pleite und fast niemand kennt diese Mixer und ihre Qualität. Haben aber ALPS Regler drin - somit leicht wechselbar.

Gemini PS 626er (3-Kanal)
Alter Mixer aus den 90ern. Durchaus für 30 - 50€ zu bekommen und immernoch gut. War damals (auch unter Profis) sehr verbreitet

Tascam XS4/XS8 (2-Kanal)
Super Markengeräte. Tascam ist im DJ-Bereich eher unbekannt, bietet aber die selbe gute Qualität, wie in ihrem weltbekannten Studio- und Live-Equipment. Diese Mixer sind auch noch für <100€ zu haben.

Tascam X-15 (4-Kanal)
Hab selber den X-17. Der X-15 ist nur funktionell etwas abgespeckt, Qualität ist aber gleich und wirklich gut. Kaum noch zu kriegen, wird nicht mehr hergestellt, aber Ersatzteilbeschaffung ist weiterhin garantiert. Einige Händler haben ihn noch im Restbestand - einfach umhören. Sollte nicht mehr als 250€ kosten...

Dateq XTC (3-Kanal)
Extrem hochqualitativer, robuster, gut klingender Mixer. Geht bei Ebay oft für ca. 300€ weg, die für einen solchen Mixer sehr günstig sind...

Dann bleibt natürlich noch die Frage 2- oder 3-Kanal. Dadurch das ich neu bin, fehlt mir leider auch das Wissen. Ich denke, dass 2-Kanal = zwei Anschlusse für externe Quellen (z.B. TTs) bedeutet, 3-Kanal dann halt drei Anschlüsse (so dass ich beispielsweise meine Soundkarte auch noch am Mixer anschließen kann).
Falls dies der Fall ist, dann wäre ein 3-Kanal Mixer auf jeden Fall attraktiver. :)

Das stimmt so nicht ganz. jeder Kanal hat in 99% aller fälle zwei eingänge. Du kannst dann mti einem schalter umstellen welchen kanal du haben willst.
Als beispiel:
am 1. Channel hast du den 1. Turntable und deinen Rechner
und am 2. Channel deinen 2. TT und deinen CD Spieler.

Dann kannst du folgende kombinationen mixen:
1. TT & 2. TT
1. TT & CD
Rechner & 2. TT
Rechner & CD

Ich persönlcih hab nie mehr als zwei kanäle gebraucht, des hat für mcih immer alles so hingehaun.

Jo, wie sieht das aber mit der Aufnahme aus?
Bin gerade bissl durcheinander.
Gibt es einen extra Recordeingang, denn sonst kann ich schlecht zwei TTs nutzen und gleichzeitig aufnehmen (bei dem von dir erstellen Szenario).

Dangööö

du hast keinen Recording Eingang, sondern nen Recording Ausgang (alles andere wär ja auch blöd)
Ich hab im Post vorher erklärt wie das mit den eingängen geht.
Bei den ausgängen is das ganz anders. aus dem Master kommt alles genau so raus wie dus eben am mixer zusammenmischt. Aus dem Record kommt das gleiche raus, aber je nach mixer unabhängig von der master gain.

Also kannst du problemlos mit zwei TTs auflegen und das wärden desser Recorden ;)

Ah sauber, danke für die Erklärung.
Dann reich doch ein 2-Kanal-Mixer aus. Hab bereits den Mackie D.2 ins Auge gefasst. :D

Hallo ich hoffe das sieht hier noch jemand. Ich will mir nen neuen Mixer kaufen,weil mein alter Reloop Effex mir nicht mehr gefällt. Ich hab vor kurzem bei Recordecase den Gemini PMX 05 gesehen und er kostet nur 125 das ist ein guter Preis für 26 Effekte. Und jetzt wollt ich fragen ob es bessere Mixer von 0-130 € gibt (2-Kanal und auf jeden fall Effekte)?

2-Kanal + Effekte für 130€, ja?
Am besten noch ein Monstersound, Fadercurve, Non-Contact-Crossfader, Midifähig, Antikratzbeschichtung und unterwassertauglich!

Es gibt keinen brauchbaren Mixer mit Effekten zu diesem Neupreis!

Du gehst mit etwas falschen Vorstellungen an die Sache ran. Soll dich nicht kränken, sondern dich vor einem teuren Fehler bewahren.

ein guter, solider 2-Kanäler mit Effekten wäre der Pioneer DJM-400. Kostet irgendwas über 400€

Wenn du mit dem Reloop Effex unzufrieden bist, warum glaubst du, dass ein anderer Mixer für einen ähnlichen Preis dich dauerhaft zufriedenstellen könnte?

Ein vernünfitges Effektgerät kostet mehr...

Tja, lass mal rechnen.

Reloop 4000er: 75€
Reloop 1000er: fast nix Wert - vielleicht 25€
Gemini 626er: zwar ganz ok, aber is auch woanders nie teuer über'n Ladentisch gegangen... max. 50€

Frage: Sind beide Systeme noch dabei? Wenn ja, dann +50€ (wird aus dem Angebot nicht ganz klar.)

Also 150€ ohne Systeme, 200€ mit beiden Systemen. Aber absolutes Maximum. Zumal du die Arbeit hast den 1000er wieder loszuwerden (wirst damit wirklich nicht weit kommen) und nen weiteren 4000er zu holen.

EDIT: Ah, ne les grade. Sind ja doch bei beiden TTs Systeme dabei.

Also maximal 200€ fänd ich...

oh okay.... dann lass ich das erstmal und werd mich weiter umschauen ;)
der 4000er wurde in einem anderen thread gebraucht noch als ca 100 euro angegeben, und das der 1000er quasi nix is wusste ich au net <;

dankeschoen

bin mit dem reloop rmx 40 dsp sehr zufrieden musst allerdings 380 euro latzen aber lohnt sich !!

Ja habe den Reloop RMX 40 DSP auch seit ungefähr einem halben Jahr.
Hat bis jetz noch keine Ausfälle oder ähnliche Schäden!Hat auch schon die ein oder andere Party mitgemacht!Einziges Manko.......im Ruhezustand gibt er ein leises Brummen von sich,kommt wohl vom Netzteil!

Hi, hab mir jetzt den BCD3000 von Behringer gegönnt...:):):)

Superteil, sehr leichtgängige Slider, gute Kill-Funktionen, FX-Effekte...

Nachteil: bisschen schlappe Jog's und (in Verbindung mit Traktor3)
teilweise Stress mit der MIDI-Schnittstelle (das kann aber auch am Notebook liegen, muss mal sehen...)

Gruss aus HH, PAM

... und Guten Rutsch in 2008 - Party goes on...:cool:

Hi, hab mir jetzt den BCD3000 von Behringer gegönnt...:):):)

Superteil, sehr leichtgängige Slider, gute Kill-Funktionen, FX-Effekte...

Kill Funktion? FX-Effekte?:rolleyes::confused:
Das ding ist nen controler. Das hat keines von beidem. Kommt immer drauf an, in Verbindung mit welchem programm das genutzt wird.

Neue Themen

Zurück
Oben