Hi,
da ich mich erst heute hier angemeldet habe und in diesem Bereich noch keine eigenen Themen erstellen darf, nehme ich diesen passenden Thread für meine Frage.
Nun bin ich totaler Beginner im Bereich des DJing und habe mich dazu entschlossen zwei gebrauchte Technics 1210 MK 2 zu kaufen.
Nun brauch ich natürlich noch einen "guten" Mixer. Ich habe kein Problem mir einen gebrauchten zu kaufen, falls dieser sehr gut sein sollte.
Mein Budget liegt zwischen 200€ und 250 €. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es überhaupt empfehlenswert ist ein gebrauchten Mixer zu kaufen (natürlich wenn dieser in einem guten Zustand ist)?
Dann bleibt natürlich noch die Frage 2- oder 3-Kanal. Dadurch das ich neu bin, fehlt mir leider auch das Wissen. Ich denke, dass 2-Kanal = zwei Anschlusse für externe Quellen (z.B. TTs) bedeutet, 3-Kanal dann halt drei Anschlüsse (so dass ich beispielsweise meine Soundkarte auch noch am Mixer anschließen kann).
Falls dies der Fall ist, dann wäre ein 3-Kanal Mixer auf jeden Fall attraktiver.
Also, kann mir jemand einen guten (3-Kanal) Mixer empfehlen? Wie gesagt, wenn dieser neu über mein Budget liegt, greife ich auch zu einem gebrauchten Exemplar.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!