Welcher Mixer?

Hi Leutz !!!
Und hi markus_cheers wie wäre es den mit dem American Audio Q433/SX oder dem Q-2422 1. Diese Mixer sind Top 2. Sie sind stylisch und 3. Für Anfänger und profis zu verwenden !!! :cool:

**Gruß von $5n00py$**

$5n00py$ schrieb:
Hi Leutz !!!
Und hi markus_cheers wie wäre es den mit dem American Audio Q433/SX oder dem Q-2422 1. Diese Mixer sind Top 2. Sie sind stylisch und 3. Für Anfänger und profis zu verwenden !!! :cool:

**Gruß von $5n00py$**

1.Gibt es keinen American Audio Q433/SX
2. Ist das ein Clubmischpult (zumindest von der Bauform) ,also kaum das was er sucht.
3.Ist das billiger OEM-Kram der daher kaum Anfänger und erst recht keine Profis zufriedenstellen wird.

$5n00py$ schrieb:
Hi, Ich würde euch auf jeden fall ein Omnitronic Q3433/SX oder sowas in der richtung empfehlen den diese Mixer sind für einsteiger und profis gut geignet !

Bitte überleg doch erstmal bevor du irgendwas empfiehlst.Wenn du weiterhin so Zeug postest wird dein Punkt wohl schnell rot werden...

$5n00py$ schrieb:
Hi Leutz !!!

**Gruß von $5n00py$**

was soll der profi denn damit machen:
die leute die mit musikwünschen nerven verhauen :D :D

b2topic
für 270€ würde ich den da nehmen

$5n00py$ schrieb:
Hi Leutz !!!
Und hi markus_cheers wie wäre es den mit dem American Audio Q433/SX oder dem Q-2422 1. Diese Mixer sind Top
Hast du schon beide gehabt was? Und mit vernünftigem Equipment verglichen sowieso... :rolleyes:
$5n00py$ schrieb:
2. Sie sind stylisch und
Sehr wichtig... stylisch ist auch die unglaublich hochwertige und professionelle TT-Reihe von Jaytec...
$5n00py$ schrieb:
3. Für Anfänger und profis zu verwenden !!! :cool:
Richtig! Beide können es als Wurfgeschoss verwenden. Empfehlen würde ich es aber besonders jenen, die etwas höher Wohnen. Anfänger und Profis die ihre Wohnung im Erdgeschoss haben, sollten sich andere Verwendungszwecke überlegen.

Sorry, aber hier einen American Audio Mixer zu empfehlen ist so, als wenn du einem Rennfahrer einen Smart oder VW Fox empfehlen... schließlich will der Threadersteller rund €220 ausgeben - und die sind wo anders sicherlich besser aufgehoben, als bei AA.

firewire Mixer mit 4 Kanälen Laptop-->Mixer?

Hi Leute,

mir raucht der Kopf. Ebenfalls Suche nach einem Mixer: Bitte um einen Tipp:

Ich will mit dem Laptop sowohl mobile Tonaufnahmen machen (sagen wir mal 8 Monospuren), als auch Beschallungen mit Musik vornehmen (sagen wir mal mit Traktor 3), wobei ich gern 2 Stereospuren als output hätte, um extern zu mischen, bzw. in Titel reinzuhören.

Für mich ergeben sich folgende Varianten:

Laptop + Firewire Mixer (z.B. Alesis Multimix 8) als Input + einfaches Audiointerface (z.B. M-Audio Audiophile) als Output

denn: Firewire Mixer hat nur 2 Kanäle im Weg Laptop zum Mixer, deshalb zusätzliches Interface (4 Kanäle out) als Ausgang

oder

Laptop + größeres Audiointerface, mit mind. 8 Input und 4 Output

Problem dabei: brauche dann noch Vorverstärker bei Aufnahmen, Mixer wäre schön gewesen, da man diesen auch noch anderweitig einsetzen kann

Was sind eure Gedanken dazu? Habt Ihr Vorschläge zu bestimmten Geräten?
Gibt es einen Mixer, der 4 Kanäle im Weg Laptop zum Mixer besitzt? Das wäre ideal.

Ich danke euch
Tobias

ich denk wenn du schon soviel geld für 2 1210er ausgegeben hast solltest du am mixer auch nicht sparen, eine kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied

Sehr guter Preis Leistungs Komromiss:

Behringer VMX 300

Warum?
Brauchbarer Sound,Kill Switches,EQs bis -32db,LED für Lautstärke

Alles was man braucht.Hatte ich selber.Kann ich nur empfehlen.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrggg
LEUTE ES GIBT HIER EINE SUCHFUNKTION
da steht alles drin, wenn man das klever eintippt
ich verstehe es einfach nicht

ps: Behringer is schrott

@Remy
Bei mir steht seit einigen Tagen ein Nuo3 zwischen meinen Cd-decks.

Ich würde den nuo2 wegen dem Aussehen (!) nicht abwerten, klar er ist etwas schlank aber allein vom ansehen kannst du nicht über funktionalität und bedienbarkeit für deinen fall entscheiden. Ich rate dir die dinger zu testen, sobald du einmal so nem linefader hoch und runter bewegt hast gibts da maximal noch denon als alternative, obwohl ich bezweifle das der X-100 bzw X-300 mithalten kann. Im forum kursiert ein *.mp3 file in dem die Potileistung demonstriert wird. Ich find die vom Nuo durchweg genauer.

Die Potis scheinen überdimensional. Aber mit solchen Dinger arbeiten ist extrem abgefahren du hast so ein feeling für das was du gerade boostest oder killst, durch die großen potis hast du wirklich das gefühl die Musik voll in der hand zu haben.
Des weiteren hast du am Nuo ja scho einen "rotary" drin. Man kann ja vorn die Linefadercurve einstellen.
Mal ein bsp. Hast du den Linefader bei ca 5/10 und die curve auf ganz smooth, hörst fast nix, drehst du nun die curve langsam auf hard dann arbeitet der poti wie ein rotary. Schon allein der poti war für mich Kaufentscheidung.

Also nich nach aussehen entscheiden, das ist unethisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
servus, ...

wie schon einer sagte dass es drauf an kommt wieviele kanäle du brauchst! wenn du wirklich nur 200-250 euro ausgeben willst dann kauf dir doch gebraucht ein pioneer 300 (oder 400 oder 500, liegt aber dann sicher schon über deinen 200-250 euro)

ich kann dir nur sagen wenn du dir jetzt ein "billigteil" kaufst dann ärgerst du dich in 1-2 jahren darüber weil es dir nicht ausreicht!

wenn du das geld nicht hast, dann spar dir was zusammen und kauf dann, ich weiss man ist undgeduldig aber da hasst echt mehr davon...

Hallo,

Ich bin neu hier und ebenfalls auf der Suche nach einem Mixer. Da ich noch kein neues Thema erstellen kann poste ich es einfach mal hier.

Und zwar suche ich einen 2-Kanal Mixer. Der Mixer sollte umschaltbare Line-ins besitzen. Also so das 2 wählbare Quellen pro Kanal hab. Angeschlossen wird ersteinmal nur mein Laptop. Als Software benütze ich das Traktor DJ-Studio 3 oder 2. Da bin ich noch am testen welches mir besser gefällt. Später kommen dann noch 1-2 CD-Player oder MK II's dazu (deshalb auch die 4 Quellen).

Ich habe an den Denon DN-X 100 gedacht. Gibt es noch ähnliche Mixer in dieser Preisklasse? Gerne auch gebraucht. Es dürfen auch ältere Modelle sein. Auf das Aussehen lege ich nicht so großen wert, dafür aber auf Qualität und Klang.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Edit: Wären USB-Mixer wie sie Nurmark anbietet eine ALterative? Oder ist diese Technik eher noch unausgereift.

Grüße,
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
denon x-100...............................................................................................................................

Danke!!

Hab ich mir fast gedacht. Man liest ja eigendlich nur gutes über den Denon. Jetzt muss ich den nur noch günstig finden (am bessten gebraucht) und ich bin erstmal versorgt.

Grüße
MAtthias

Also sowas kann ich langsam nicht mehr hören :( das ist ein Forum und keine persöhliche Beratungszentrale! Du denkst dir jetzt bestimmt: "Was hat der Mensch denn? Ich hab nur ne Frage gestellt!" Mir gehts aber nicht um eine Frage, sondern um diese Frage: "Was soll ich kaufen?"

Empfehlungen gibts ganz viele im Forum (zwar nicht persöhlich für dich, aber so besonders bist du nicht) oder auf zich tausend anderen Webseiten! Wenn du ne persöhliche Beratung willst geh zum Händler die bekommen immerhin Geld dafür und wenn du dich ein bischen beließt findest du auch Anregungen welche Shops guten Service liefern.

Da ich aber nicht so sein will und hoffe man kann dir entgegen kommen und dann hörst du auf mit den "Was soll ich kaufen"-Fragen hier ein paar Tips:

Denon X-100

oder sparen und dann zB. einen Ecler Nuo 2 oder vergleichbares.

Dann entschuldige ich mich zutiefst bei dir. Leider muss ich auch sagen das ich es bereue den Schritt getan zu haben mich bei euch anzumelden. Dass man nach dem 1. Post so angefahren wird hab ich bei einem Forum noch nicht erlebt.

Und trotzdem Danke für eure Hilfe.
Matthias

DerJay schrieb:
Also sowas kann ich langsam nicht mehr hören :( das ist ein Forum und keine persöhliche Beratungszentrale!

wozu ist das forum bitte sonst ? ich finde die kaufanfrage für gerechtfertigt, denn es geht hierbei auch um eventuell rausgeschmissenes Geld.

DerJay schrieb:
Also sowas kann ich langsam nicht mehr hören :( das ist ein Forum und keine persöhliche Beratungszentrale! Du denkst dir jetzt bestimmt: "Was hat der Mensch denn? Ich hab nur ne Frage gestellt!" Mir gehts aber nicht um eine Frage, sondern um diese Frage: "Was soll ich kaufen?"

Seh doch einfach weg, wenn dich das Thema nicht juckt...

Das ist auch kein "ich-nörgel-wegen-noobs-rum" Forum ...

P.S. Finde das gut, dass es sich hier mehr oder weniger dazu entwickelt,
dass kaufentscheidungen nurnoch in einem fred ausdiskutiert werden.
Ist doch allemale aqualmale besser als wenn jeder nen neues Thema
heranzüchtet :)

peace ;)

Zuletzt bearbeitet:
(...)hier ein paar Tips:
Denon X-100
oder sparen und dann zB. einen Ecler Nuo 2 oder vergleichbares.

Denon finde ich persönlich auch sehr empfehlenswert!
Der X-300 kostet nur minimal mehr als der X-100 und ist außerdem viel übersichtlicher und mit mehr Funktionen, würde mir dann schon den zulegen.
Hab den selbst bei mir zu Hause und muss sagen, dass er sowohl in der Qualität als auch im Klang sehr gut mit anderen erstklassigen Marken mithalten kann.

SPL schrieb:
Denon finde ich persönlich auch sehr empfehlenswert!
Der X-300 kostet nur minimal mehr als der X-100 und ist außerdem viel übersichtlicher und mit mehr Funktionen, würde mir dann schon den zulegen.
Hab den selbst bei mir zu Hause und muss sagen, dass er sowohl in der Qualität als auch im Klang sehr gut mit anderen erstklassigen Marken mithalten kann.
Tja Dennis, die werden nur leider nicht mehr hergestellt. Sowohl der X300, wie auch der X100 ;) Den X100 haben aber noch einige Händler im Regal liegen, von den x300ern kriegste im Grunde nix neues mehr, nurnoch gebrauchte ;)

Dass man nach dem 1. Post so angefahren wird hab ich bei einem Forum noch nicht erlebt.

Und trotzdem Danke für eure Hilfe.
Matthias[/QUOTE]

Dann warst du bislang wohl noch nicht in seriösen Foren unterwegs. Der Vorteil an einem seriösen Forum wie diesem ist dafür, dass die Beratung umso besser ist. Die erwähnte Beratung erfolgt aber nur, sofern der Neue auch Eigeninitiative aufweist.

Um nochmal meinen eigenen Post zu komentieren:
Ich stehe dazu, was ich gesagt habe und bin weiterhin der Meinung. Gegen Fragen die über speziele Funktionen eines Mixer (den man schon im Auge hat) aufklären, die noch nicht Diskutiet wurden (gibt es kaum welche) habe ich nichts. Vllt ist es einigen nicht aufgefallen, aber ich habe nicht nur gemotzt sonden am Ende konstruktive Vorschläge gemacht. Sonst hätte ich überhaupt nichts geschrieben, denn einfach nur meckern oder schreiben "suchfunktion" kann jeder.

Red Booty schrieb:
wozu ist das forum bitte sonst ? ich finde die kaufanfrage für gerechtfertigt, denn es geht hierbei auch um eventuell rausgeschmissenes Geld.

Das finde ich allerdings sehr dreißt. Ein Forum ist dazu da Erfahrungen auszutauschen. Wenn jemand das Geld für einen Mixer nicht hat und ihn ein Fehlkauf (der trotz der besten Beratung passieren kann) in den finaziellen Ruien treibt, der sollte sich keinen kaufen ;)

moerk schrieb:
Und zwar suche ich einen 2-Kanal Mixer. Der Mixer sollte umschaltbare Line-ins besitzen. Also so das 2 wählbare Quellen pro Kanal hab. Angeschlossen wird ersteinmal nur mein Laptop. Als Software benütze ich das Traktor DJ-Studio 3 oder 2. Da bin ich noch am testen welches mir besser gefällt. Später kommen dann noch 1-2 CD-Player oder MK II's dazu (deshalb auch die 4 Quellen).
.....
Edit: Wären USB-Mixer wie sie Nurmark anbietet eine ALterative? Oder ist diese Technik eher noch unausgereift.

In den USB-Mixern von Nurmark sind nicht besonders gute Teile verbaut. Ein Freund von mir hat so einen und ist unglücklich damit. USB-Mixer-Technik ist ausgereift, allerdings nur bei teureren Modellen.

Den Denon kann ich dir nur empfehlen. Vielleicht reicht für den Anfang allerdings auch was günstigeres.

Ich bin auch noch nicht ewig lang dabei und habe mir den Stanton sa-201 geholt (100€). Er ist kein herrausragendes Gerät, aber denn anderen Mixern in seiner Preisklasse (Numark) weit überlegen. Allein schon der Verstärker.

Der Stanton hat also alles was du brauchst. Kauf dir doch den und spar auf n Gerät um die 400€ (in ein paar Jahren wirste so was bestimmt wollen)

RahZeL schrieb:
Dann warst du bislang wohl noch nicht in seriösen Foren unterwegs. Der Vorteil an einem seriösen Forum wie diesem ist dafür, dass die Beratung umso besser ist. Die erwähnte Beratung erfolgt aber nur, sofern der Neue auch Eigeninitiative aufweist.

Tja die Eigeninitiative kommt leider von neuen unerfahrenen Usern nicht.
Es ist genauso wie auch der DerJay geschrieben hat.

Es ist hier wahrlich schon über jeden Mixer und Turntable den es auf dem Markt gibt einiges Niedergeschrieben worden. Dies ist ja auch mit der Suchfunktion zu finden, aber irgendwie will diese keiner benutzen.

Und wenn man sich nach den unzähligen Userbeiträgen und Meinungen immer noch unentschlossen ist, dann sucht man einen händler aus der näheren Umgebung auf und testet das ganze mal persönlich.
Wenn ich zum beispiel unentschlossen bin, dann kontaktiere ich Forum user per ICQ, MSN oder PN (haben ja viele hier, und auch hier eingetragen) und frage da mal nach oder ich rufe einfach mal bei einem handel an und frage da nach.
Weiss gerade selber nicht wie oft ich beim Deejayladen angerufen habe und nach irgendwelchen sachen gefragt habe (natürlich bestelle ich auch bei denen).
Und habe immer eine Top antwort auf meine Fragen bekommen, weil ich einfach leuten vertraue die mehr erfahrung haben mit gewissen produkten.

greetz karbon

Hallo =)
Vorerst möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion verwendet habe und nun mittlerweile mich schon stundenlang in dieses Forum eingelesen habe. Nun hätte ich doch eine Frage.
Was haltet ihr von den folgenden Sets: http://www.elevator.de/index.php?cP...=596a971bb576aecf69ecd8c011f38f45&filter_id=3
bzw. welche Unterschiede es gibt. Prinzibiel bin ich ein absoluter Einsteiger, der schon mit älteren Plattenspielern experimentiert hat. Weiters möchte ich nicht mehr als 1500 € ausgeben, folglich fallen ein paar dieser Sets schon weg.
Würde mich über ein paar Tipps freuen =)
Lg Kaigru

Neue Themen

Zurück
Oben