Welcher Mixer?

M

markus_cheers

Beginner
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab da mal ne Frage. Ich würd mir gerne diese Jahr noch nen neuen Mixer kaufen. Problem ist das ich schon ein haufen Geld für mein beiden 1210 ausgegeben hab. Ich hab mich auch im Forum schon informiert welche Mixer interessant sind ect. Mein Problem ist nur ich weiß nicht welcher Mixer am besten wär. Bei den Plattenspieler wollte ich Technics aber beim Mixer würd ich gerne nicht so viel Geld ausgeben. Natürlich wär ein Mixer wie der DJM-400 ne super Sache aber auch teuer. Reloop und Beringer sind ja nich so der Bringer obwohl ein Kumpel von mir das Behringer DJX-700 hat und es ganz ok findet. Für Zuhause reichts ihm. Ich hab im Moment noch ein gmini Pmx-500 aber des is auch schon ziehmlich im Arsch. Was für ein Mischpult würdet ihr mir empfehlen?
Ich würd gern so 200-250 Euro ausgeben.

kommt auf die kanäle an. 2,3,4 oder mehr...

günstig und gut würde ich einen tascam XS-4 ist eigentlich ein Ecler. nur die Frage ob man den noch bekommt mal ebayen...

ansonsten den guten alten denon x-100, oder einen der kleinen vestax.

und damit wurde alles gesagt.

warte eigentlich nur auf argons closing post.

nutz die suchmaschien zum thema behringer und du wirst sehen, was die leute davon halten.
und wundere dich mal, was faul sein muss, wenn ein hersteller bei identischen funktionen ein gerät zum viertel des preises verkauft.

Behringer ist Müll... hatte auf mal einen... DJX-700 einfach nur schrott... wenn du Jaytech hast scheint der Behringer geeignet zu sein da ja sowieso nur mist aus den Spielern rauskommt ... aber du hast 2 technics da solltest du schon etwas besseres auswählen!

Kauf dir nen 2kanal mixer das reicht voll und ganz aus :cool: der x-100 verfügt über 2kanäle und in diesen 2 kanälen kann man zwischen 4 lines wählen (du kannst somit 4 geräte anschliessen :)

ach ja nutz in Zukunf die Suchfunktion hier ist alles schon doppelt und dreifach geschrieben worden! ;)

gruss chris kay

ich bin am ECLER NOU-3 interessiert und würd's dir deshalb auch empfehlen :D

weiß evtl jmd ob das mit Traktor3 kompatibel is? Wenn ja, bräucht ich ja nur noch nen MIDI anschluss am Rechner und pass Prog extern zu steuern richtig?

Seit wann hat der Nuo3 MIDI-Funktionen?

Hier mal eine Liste von brauchbaren Mixern in ihren Klassen und ihre Startpreise...

Preise von www.geizhals.at/deutschland/ Stand: 26. Juni '06

*2-Kanäler findet man ab etwa 200€ - Beispiel:
Denon DN-X100 - ab 198,- (119,- war das Case, sorry)

*3-Kanäler ab etwa 500€ - Beispiel:
Ecler Nuo 3 - ab 495,-

*4-Kanäler ab mind. 700€ - Beispiel:
Denon DN-X1500 - ab 744,-
Pioneer DJM 500 - ab 669,-
Pioneer DJM 600 - ab 869,-
Pioneer DJM 800 - ab 1.489,-
Pioneer DJM 1000 - ab 2.290,-
Pioneer DJM 3000 - ab 849,-
Allen & Heath Xone 464 - ab 1.845,-
Allen & Heath Xone 62 - ab 1.111,-
Allen & Heath Xone 92 - ab 1.495,-
... to be continued with Rodec etc.

Von Behringer und Jaytec lassen wir bitte die Finger weg. Und bei Omnitronic und Reloop würde ich auch stark überlegen, ob ich nicht ein paar Euro mehr für ein qualitativ hochwertigeres Gerät ausgebe.

Zuletzt bearbeitet:
xunn, du gehst den links aber auch nicht nach, oder?

denon X100 für 120 wäre ein traum. da aber die suchmaschinen irritierbar sind, halten sie eben ein case für nen player

Welche Möglichkeit hab ich beim 100er Denon eigentlich, um mein Alesis Air FX anzuschließen? Hat der ne Send/Return Funktion oder muss ich das anders zwischenschalten?

DNX-100-4-L.jpg

also so direkt garkeine... Chris Liebing Methode dürfte bei nem 2 Kanäler auch kompliziert werden. Könntest das Effektgerät nur zwischen TT und Mixer anschließen, da brauchst du aber (meines Wissens nach) noch nen PreAmp und du kannst das Effektgerät halt nur an einem Kanal benutzen.

Der x300 wär dafür wohl das bessere Modell gewesen, gibts aber leider nichtmehr :/

@ Klaustopher:

Thx... damit hat sich das Thema für mich schonmal erledigt... wollte mir eh erstmal jetzt die kommenden Wochen zwei MK5 zulegen...
Viel Geld für was größeres bleibt da nicht mehr... Und der Pioneer 707 ist jetzt auch viel zu teuer...

Was für günstige Mixer mit FX Send/Return gibts denn, die qualitativ gut sind? Nen Extra Thread braucht das wohl nicht...

Am besten du nimmst dir einen der Links von Oxygen und probierst den X300 zu bekommen. Wirklich geniales Teil ;)

Kannst auch irgendwann die Tage mal hier vorbei kommen und dir den Rane Empath Rotary angucken, aber ich glaub der fällt total aus deiner Preiskategorie raus ;) Hab aber auch im Moment nur einen Technics hier ... Also vielleicht eher doch nicht ;)

//edit:
Gerade durch den Post vom Aufleger noch auf ne Idee gekommen: Guck dich mal nach dem Ecler Nuo 2 um. Der hat deinen Send/Return Weg und hat hier im Forum eigentlich ne Gesamt gute Bewertung bekommen. Vielleicht startet Danny ja demnächst wieder ne Sammelbestellung, da könntest du dann bestimmt ordentlich sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bald selber vor einer Kaufentscheidung stehen und dieses Forum um Rat bitten werde, hier mal die Mischpulte welche ich bis dato so ausfindig gemacht habe:

Denon X 100 - 200.00EUR
(würde mir für den Anfang reichen)
Ecler Nuo 3 Mixer - 495.00EUR
(macht sich schick zwischen 2 Technics und hat 3 Fader)
Rane TTM-56 - 799.00EUR
(ab hier wird es teuer aber auch gut...geiles Teil)
Rane Empath Mixer - 949.00EUR
(auch geil...)
Pioneer DJM 800 Mixer -1489.00EUR
(schön bunt...etwas zu klobig...halt 4 Kanal pro Pult)

Preise sind ggf. nicht aktuell. Nutze die Suche für pro und kontra. So richtig negativ aufgefallen ist noch keines dieser Pulte (zumindest nichts gelesen). Gruß Aufleger

@ Klaustopher:

Hmmmm... dann muss das mit nem neuen Mixer wohl doch erstmal warten... weil mehr als 250 Euro hätte ich nicht mehr zur Verfügung...
Dass der Nuo 2 gut sein soll, hab ich schon vernommen, aber irgendwie sagt mir sein doch relativ schmales Design überhaupt nicht zu... :(

klaustopher schrieb:
Am besten du nimmst dir einen der Links von Oxygen und probierst den X300 zu bekommen. Wirklich geniales Teil ;)

Kannst auch irgendwann die Tage mal hier vorbei kommen und dir den Rane Empath Rotary angucken, aber ich glaub der fällt total aus deiner Preiskategorie raus ;) Hab aber auch im Moment nur einen Technics hier ... Also vielleicht eher doch nicht ;)

//edit:
Gerade durch den Post vom Aufleger noch auf ne Idee gekommen: Guck dich mal nach dem Ecler Nuo 2 um. Der hat deinen Send/Return Weg und hat hier im Forum eigentlich ne Gesamt gute Bewertung bekommen. Vielleicht startet Danny ja demnächst wieder ne Sammelbestellung, da könntest du dann bestimmt ordentlich sparen.

Vielleicht wäre das was für dich :) https://www.deejayforum.de/equipment/35367-verkaufe-denon-dn-x300-new-post.html

Oder mein insgeheimer Geheimtipp:

Stanton SMX-401

3 Kanäle
FX-Send/Return
11 Inputs (3x Phono, 6x Line, 2x Mic)
3 Outputs (1x Master sym/asym, 1x Booth sym/asym, 1x Rec)
2 Headphone-Outputs

Aber schon lange ein Auslaufprodukt (immer noch, aber sehr schwer zu bekommen). Wenn einem das sch... Design des M.304 gefällt: Ist ein SMX-401 mit hässlicher Verpackung :)

ja, der 401er is echt fein.

ich hab den mal testen dürfen, und ein kollege von mir hat ihn...kann man echt empfehlen, vor allem sehr übersichtlich, schlicht und klassisch...

so wie mir ein mixer gefällt!

Neue Themen

Zurück
Oben