Welcher CD Player

Ich habe ein Problem mit meinem Numark Axis 9. Spinnt beim Lesen von gebrannten CD's. Entweder spielt er sie an und hängt sich dann nach ein paar Sekunden auf oder liest sie erst ganricht. Muss ihn dann immer An/Ausschalten. Hab nun an Numark geschrieben, die sagen ich soll das Ding einschicken und sie würden mir einen Kostenvoranschlag machen, wenn ich den ablehnen würde 25euro bearbeitung.
Zu den Kosten können sie mir keine Angaben machen. Ich habe ehrlich gesagt kein Bock 200 euro reperatur oder so zu zahlen.

Kann man das nicht selber machen? Oder weiß jemand was das in etwa kostet?

hört sich so an als ob das cd-laufwerk einen weghat.
die kosten in etwa 100 euro.

aber ohne gewähr da ferndiagnosen immer schwer sind.

ist das ein aktuelles Problem. Dann muss es wohl am Laufwerk liegen. Manchmal kommt sowas aber auch vor wenn man mal ne andere Sorte Rohlinge hat, die dein Player möglicherweise nicht mag, kann vorkommen. Ich würde alle diese Optionen durchprobieren, denn es ist schon verdächtig das normale cds ja normal abgespielt werden. (das hast du zwar nicht geschrieben, aber ich gehe mal davon aus, da du von gebrannten cds sprachst).

ich hab letzens neue Rohlinge geholt, das waren Nieten, die haben beim Brennen schon Probleme gemacht.

Ja Orginal CD's laufen einwandfrei. Ich fahr gleich mal flott noch in den Saturn und kauf mir teure Rohlinge und probiers damit.

Kann so ein Laufwerk jeder Elektrofritze einsetzen? Oder kann man das evtl mit etwas technischer Erfahrung sogar selber?

du brauchst dir nicht unbedingt teure rohlinge kaufen.
nomalerweise kann das jeder elekronik fritze, aber ob er die teile bekommt:confused:
sende ihn lieber ein, das weist du das er funktionstüchtig mit originalteilen zurück kommt.

Folgende 4 Benutzer bewerten den Beitrag von fad3 als nicht gut:
bubimsen, Lennan, Naliny, Special Guest

******e wo bin ich denn hier gelandet?! :D
einerseits muss man denken,dass hier nur ~40 jährige spießer rumlaufen, anderer seits müsste man mit ~40 jahren die ironie eigentlich verstehen können...
ich glaubs echt nich :p
naja ich danke trotzdem allen, die mir geholfen haben, die zähl ich da ja auch nicht dazu, aber das ist schon geil iwie ^^

Ich bin zufrieden mit dne Denon DN S3500 ern. Wenigsten hat man mit denen noch ein wenig Vinyl Feeling.

also ich bin mit dem reloop rmp-2 völlig zufrieden. die laufen einwandfrei und im preis leistungs verhältnis sind sie einfach unschlagbar

Moin,
Ich bin Einsteiger(seit 4Monaten am Mixen) und wollte mal fragen, ob ihr den DNS 1200 von Denon empfehlen könnt.
Suche einen Player bis 450 €.

Moin,
Ich bin Einsteiger(seit 4Monaten am Mixen) und wollte mal fragen, ob ihr den DNS 1200 von Denon empfehlen könnt.
Suche einen Player bis 450 €.

Grundsätzliche Frage: hast du nur CD´s? Dann kann ich den Reloop RMP2 empfehlen. Wenn du viele MP3´s hast, oder in naher Zukunft umstellen willst, ist ne Midifunktion von Vorteil (im Zusammenspiel mit Serato, Traktor etc). Da bietet sich aus meiner Sicht der Pioneer CDJ400 an. Gebraucht sollte der für unter 450,- zu kriegen sein. Der RMP2 funktioniert natürlich auch mit Serato etc., auflegen ist dann aber im Handling nicht ganz so komfortabel wie über Midi.

Hallo

Nach langem überlegen, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mein Equip um 2 CD Decks zu erweitern, da es in manchen Situationen einfacher ist als mit DVS oder Vinyl.

So mal ein paar Informationen, nach was ich suche.

Erstmal das wichtigste: Preislimit 650-700 Euro pro Player.
Hauptsächlich werde ich weiterhin mit einem DVS und Vinyls arbeiten, da es mir einfach sehr viel mehr laune macht, als mit CD Decks, also brauch ich keine CD Player like CDJ 1000. Die CD Decks sollrn nur als ergänzung in manchen Situationen dienen. Der Player sollte aber schon ein gutes Ding sein und nicht eins, dass nach 2 Jahren schon kaputt geht.

Was soll der CD Player haben?
Also gut fände ich das man als Musikquelle auser CD´s noch einen USB Stick nutzen könnte. Midi brauch ich nicht.

Der Player sollte schon schick aussehen (auch wenn dies erst an 2. Stelle liegt).

Welche Player fallen schonmal weg?
Einen CD Player von Reloop hätte ich auch nicht gerne, da ich von denen nicht so gutes gehört habe. (Nein ich bin kein Reloop hasser, ich hab hier selbst einen RMX 40 und 2 RP 6000 MK6b stehen und bin SEHR zufrieden mit den Teilen!)

Ich hoffe ihr könnt mir von meinen Angaben aus ein paar gute Vorschläge machen =)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Also bei dem Preislimit bleibt dir nichts anderes übrig als einen Denon Dn-s 1200 oder ein Reloop Rmp 3.
Bei Pioneer kriegst du kaum einen für das Geld.
Außer schaust gebraucht, aber da werden die auch nicht für den Preis zu haben sein.
Würde sagen, entweder sparst ein wenig auf nen denon dn-s 1200, oder kaufst Dir erstmal einen Cd-player vom ganzen Geld, denke das wird erstmal ausreichen, da du ja weiterhin mit dem Rest arbeiten wirst.

Also Fazit:

Reloop rmp-3 2 x 590 Euro
Denon Dn-s 1200 2x 499 Euro

und Pioneer fängt erst bei 650 Euro mitm 400er an.

In dem Sinne einen schönen Tag

Gebraucht bekommst du keinen Pioneer mit USB. Da würden sich ja nur der CDJ-400, CDJ-900 und CDJ-2000 anbieten. Der einzige der in Frage käme wäre der 400er. Der hat einen Gebrauchtstraßenpreis von 450-550 je nach Zustand.
Also fallen Pioneergeräte schonmal mit deinem Budget schonmal flach ;)

Edit: Mist da hatte ich zu lange das Fenster auf, sorry für den doppelten Post, axel kam mir zuvor :p

Hm..ok..ich glaube ich erhöhe mein Preislimit auf das nivoue vom CDJ 400 :D

Das ging ja fix :)
Dann viel Spaß mit den Dingern.

@ Zorrtis: Doppelt hält immer besser :cool:

Naja was soll ich sagen...die Denons gefallen mir net so wirklich vom aussehen und wenn es sonst nix vernünftiges gibt, dann muss es halt der CDJ 400 werden, auch wenn ich dafür länger arbeiten muss. Naja, jetz bald kommt eh erstma noch Serato Scratch Live und dann irgendwann die CDJ :D

Oder gibt es doch noch alternativen mit dem neuen Preislimit??

Also wenn du erstmal in die 400er investierst, machst du nix falsch. Du kannst mit USB Sticks auflegen, wie mit CDs.

Und wenn du mal auf ein dvs umstellen willst: Traktor pro läuft super ohne zusätzliche Hardware, außer zwei USB Kabel ^^

Warum hast Du dein Preislimit höher gesetzt?

Zitat von Artus
Erstmal das wichtigste: Preislimit 650-700 Euro pro Player

Dafür kriegst du ganz sicher gut erhaltene 400er.

Bei den 400er hast Du gute Qualität, da kannste ein Usb-Stick verwenden und gut aussehen tut er auch :) Das ist doch genau das, was Du willst.

EDIT:

Sorry Dave, als ich auf Antworten geklickt hab, war dein Post noch nicht da.

Beim T gibts doch die 400er für 697euro neu!
Dass das nen ganzer Batzen Geld ist für ne "kleine Erweiterung für hier und da" ist ja dein Problem, nich meins ;)

Beim T gibts doch die 400er für 697euro neu!
Dass das nen ganzer Batzen Geld ist für ne "kleine Erweiterung für hier und da" ist ja dein Problem, nich meins ;)

Wo du recht hast, hast du Recht. Nach genauer überlegung denke ich, das USB auch net gaanz so wichtig ist. Ist zwar cool, aber naja, doch kein Must Have.

Also stelle ich jetzt mal meine Suche um: was gibt es denn schönes so bis 350 bis max 400 Euro, was wirklich was taugt?

Wenn dir ein großes Jogwheel wichtig ist würde ich den Cdj 800 in Betracht ziehen.

Beim T für 719 drin. Ich denke in so einem Preissegment sind 19 Euro nicht so entscheidend :)

Also stelle ich jetzt mal meine Suche um: was gibt es denn schönes so bis 350 bis max 400 Euro, was wirklich was taugt?

Numark Axis 9 werfe ich jetzt mal ins Rennnen. Benutze ich seit Langem und läuft wie am ersten Tag. Wobei der hat halt einige Sachen die du wohl eher nicht brauchst. Gerade da du eben ein DSV einsetzt.

Da sind Effekte und Scratching beim CD-Player eher nicht wichtig sag ich mal.

Ansonsten ein kleiner von Denon, da machst du nix falsch. :cool: