Welcher CD Player

die frage ist eben, ob sich waveform und hotcues lohnt, plus die scratchfunktion ist beim mk1 noch nicht so ausgereift. würd ich auch eher 800er nehmen..

ist es eine grosse umstellung wenn man(n) zu hause 800er stehen hat und dann im club an 1000ern steht? oder gibt es da keine besonderen unterschiede abgesehen von fehlenden effekten?

ist es eine grosse umstellung wenn man(n) zu hause 800er stehen hat und dann im club an 1000ern steht? oder gibt es da keine besonderen unterschiede abgesehen von fehlenden effekten?

Nöö, allet der gleiche Kram.
Du hast beim 1000er nur anstatt der Auto-Loops die Hot-Cues.
Die zusätzlich Wave-Form-Darstellung wird dich ja wohl nicht stören...;)

Effekte :confused: Wo sind denn die Knöppe dafür? An den Standfüßen?!...moment, ich guck mal eben bei meinen 1000ern nach.:d

mir hat hier jemand geantwortet das die 1000mk3 effekte hätten....
keine ahnung arbeite bis jetzt nur mit platten habe mich bis jetzt noch nicht so mit cd playern ausseinander gesetzt...

cdj 1000 mk1 taugt net schlechtes jog wheel
cdj1000mk2 jogweel
is das selbe das der 800er mk 2 hat
cdj 800 kein cd text sehr leichtgängiges jogwheel
cdj 800mk2 intern einstellbares jogweel,wie 1000er mk3 leider kein wave display(wers braucht)

cdj 1000 mk1 taugt net schlechtes jog wheel
cdj1000mk2 jogweel
is das selbe das der 800er mk 2 hat
cdj 800 kein cd text sehr leichtgängiges jogwheel
cdj 800mk2 intern einstellbares jogweel,wie 1000er mk3 leider kein wave display(wers braucht)

Du stellst hier einfach Sachen ohne genauen Hintergrund in den Raum!:rolleyes:
1. CDJ1000MK1 0 schlechtes Jogwheel WEIL es noch nicht kugelgelagert ist.
2. Wieso sollte der CDJ800 ein leichtgängigeres JOG haben:confused:
3. Das mit der internen JOG-Einstellung hast du doch auch nur irgendwo hier aufgeschnappt. Funktioniert zwar, aber scheint ja wohl nicht dafür vorgesehen sein, wenn man den Player fast koplett dafür zerlegen muss...;)

Zuletzt bearbeitet:
dann wird es wohl der 800er mk2.
wenn es keine grosse umgewönung braucht wenn man mal am 1000er arbeitet...
effekte brauche ich nicht unbedingt die habe ich am mixer und selbst da verwende ich die selten.
bin kein freund von zuviel flanger usw....

kann mir jemand ein CD Player empfehlen der nicht mehr als 200€ kostet es muss nicht der beste sein usw. sollte man schnell cues abspielen usw. (Kein Doppel-CD-Player)

Habe bis jetzt an einem Numark Arc3 oder Axis 9 oder DJ Tech iScratch

weil du beim Anfassen von einem solchen Gerät schon nach einem halben Jahr einen neuen kaufen müssen würdest, wenn das Teil überhaupt solange durchhält.

Wenn du kein Geld weiter ausgeben willst hol dir einen Controller für 300 Euro und leg mit Software + mp3 auf.

Ansonsten wirst du dich nur Ärgern das du dir Plastikmüll gekauft hast den du nicht mehr loswirst.

So, da das mim Radius und der Pitchauflösung ja so ne sache ist, bezogen auf Softwaruptade etc. (zu dem vllt jemand nochma genauer was sagen könnte wie dies funktioniert etc) suche ich jetzt mal weiter. Ich habe mal den Fragekatalog ausgefüllt, damit es für euch leichter ist :p

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Hardstyle, Hardtechno, Hardcore, Happy Hardcore

- Wie viel Geld willst du investieren?
1000€ +- 200€ für 2

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD und MP3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim, ab und an Partys

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Naja das ist mir eig egal, ich suche halt player, die was taugen^^

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Club mit am besten gestelltem, aber zur not auch eigenem Equip

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Naja von Reloop und Gemini Playern hab ich nicht so gutes gehört. Hab zwar selbst Reloop TT´s und Mixer hier und bin auch sehr zufrieden damit, aber naja..CD Player sollen net so gut sein

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Das ist eig egal

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
Pitch sollte einstellbar sein auf 10% und 16%

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
MIDI brauch ich nicht

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzel

- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
egal

- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
Er sollte MP3 CD´s lesen können

- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Effekte nicht zwangsweise

- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
sollte schon möglichst genau sein

- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
ja

- Wie groß muss das Jogwheel sein?
nicht zu klein

- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
Nein

- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
im Grunde egal

- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
nein

So, da das mim Radius und der Pitchauflösung ja so ne sache ist, bezogen auf Softwaruptade etc. (zu dem vllt jemand nochma genauer was sagen könnte wie dies funktioniert etc) suche ich jetzt mal weiter. Ich habe mal den Fragekatalog ausgefüllt, damit es für euch leichter ist :p

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
ernst

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Hardstyle, Hardtechno, Hardcore, Happy Hardcore

- Wie viel Geld willst du investieren?
1000€ +- 200€ für 2

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD und MP3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Daheim, ab und an Partys

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Naja das ist mir eig egal, ich suche halt player, die was taugen^^

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Club mit am besten gestelltem, aber zur not auch eigenem Equip

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Naja von Reloop und Gemini Playern hab ich nicht so gutes gehört. Hab zwar selbst Reloop TT´s und Mixer hier und bin auch sehr zufrieden damit, aber naja..CD Player sollen net so gut sein

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Das ist eig egal

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
Pitch sollte einstellbar sein auf 10% und 16%

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
MIDI brauch ich nicht

- Welches Format soll der CDJ haben (Doppelplayer, Einzel-Tabletop)?
Einzel

- Wie groß kann/darf das Gerät sein (ggf. max. HE des Bedienteils eines Doppelplayers)?
egal

- Muss der CDJ mp3-fähig sein?
Er sollte MP3 CD´s lesen können

- Brauchst du Scratchfunktion, Loopfunktion, Effekte, Hot-Cues oder anderes?
Effekte nicht zwangsweise

- Wie genau muss die Pitchauflösung mindestens sein (0,1% , 0,05% , 0,02%)?
sollte schon möglichst genau sein

- Ist dir ein Slot-In-Laufwerk wichtig?
ja

- Wie groß muss das Jogwheel sein?
nicht zu klein

- Soll das Wheel aktiv angetrieben sein?
Nein

- Sollen die Taster aus Gummi oder Hartplastik sein?
im Grunde egal

- Soll er als MIDI-Steuergerät verwendbar sein?
nein

Also habe schon Timecodes und ein 2xReloop RP-2000Mk3 und ein Behringer DDM4000 und ich suche ein CD Player der einfach eine sehr schnelle cue funktion kann und spulen usw. eigendlich nichts besonders sowas wie der Omitronic 1150 oder Reloop RMP 909s nur halt etwas billiger und kann auch ein Doppel CD Player sein! wie groß das Jogwhell sein soll ist egal scratche damit nicht spule damit nur im track her herum das einzige was mir noch etwas wichtig wäre aber ist nicht wirklich tot wichtig mp3 funktion ist schon sehr praktisch ...

Also habe schon Timecodes und ein 2xReloop RP-2000Mk3 und ein Behringer DDM4000 und ich suche ein CD Player der einfach eine sehr schnelle cue funktion kann und spulen usw. eigendlich nichts besonders sowas wie der Omitronic 1150 oder Reloop RMP 909s nur halt etwas billiger und kann auch ein Doppel CD Player sein! wie groß das Jogwhell sein soll ist egal scratche damit nicht spule damit nur im track her herum das einzige was mir noch etwas wichtig wäre aber ist nicht wirklich tot wichtig mp3 funktion ist schon sehr praktisch ...

Tja, wie das immer so ist.....
Da kann man nunmal nichts empfehlen. Wenn ich was empfehle, dann stehe ich auch dahinter. Mir würd für Dich nur ein Denon DN2600F als Gebrauchtgerät einfallen. Ist ein Doppel CD, allerdings ohne MP3, dafür kriegste den gebraucht für ca 250,- € bei Ebay. Ich hab den selbst und würd den nicht mehr hergeben ;)

hol gebrauchte CDJ 1000 mk2.

ich weiß hast du von anfang an ausgeschlossen, aber erfüllt GENAU deine bedingungen.

hol gebrauchte CDJ 1000 mk2.

ich weiß hast du von anfang an ausgeschlossen, aber erfüllt GENAU deine bedingungen.

auf mich bezogen? :D

wenn ja, ich habe schon darüber nachgedacht mir 2 1000er zu kaufen, doch dann werde/muss ich sie auch richtig benutzen.

hat jemand von euch schon einmal den 900er oder den 2000er unter den fingern gehabt?

Also wenns ein Single-Player sein soll dann einen von der American Audio Radius Serie.

Der 1000: MIDI Controller; CD
Der 2000: MIDI Controller; SD; USB
Der 3000: MIDI Controller; CD; SD; USB