Welcher CD Player

bin grade im besitz von 2 cdj 400er.....und vorher hat ich die dns 1000....
mein tipp, miracel whip...nein nimm die 1000er, denn ich konnte mich nur schwer davon lösen, weil sie für diese preisklasse unschlagbar sind...alleine nur die hot cues sind gold wert und findet man bei pio erst ab 1100 euro auf den playern :mad::(
und auf scratchen kannste sowieso verzichten, wenn du wie gesagt nur trance, elektro und die sparte mixt!

ich hoffe du fallst nicht auf geräte von mccrypt dj-tech,oder behringer rein!"

ansonsten internet seiten durchschauen, forum durchsuchen, und fertig

aber wennst gleich was gescheites willst, sparen, sparen, sparen

Moin moin Leute! Mal ne fixe Frage. Arbeite jetzt seit Release mit Traktor Pro und hab hier einige CDs rumliegen und aber auch sehr viele Tracks direkt von Portalen wie Beatport. Wollte mir jetzt mal in der nächsten Zeit gute Hardware zulegen. Nur stehe ich da vor ein paar grundsätzlichen Fragen.
Und zwar zum Beispiel, ob es sinnvoll ist diese 2 Medien (CD und Mp3) bedienen zu wollen oder sollte man da konsequent auf eins setzen? Bzw wie wäre dieser Brückenschlag möglich, mit welcher Hardware, gerade bezüglich Midifähigkeit und Einbindung in Traktor. Oder brauch ich dann am besten noch TS Pro und TP reicht nicht.. Sind so Fragen, die mir gerade in den Sinn kommen.

bezüglich der Hardware sollte jetzt vielleicht nur ein Deutschuss erstmal reichen, damit ich mich dahingehend dann weiter informieren kann. Nur grobes Beispiel, wäre das ganze mit CDJ und nem DJM umzusetzen? Vielleicht jetzt nicht gerade mit den 1000er und nem DJM800, sondern ne Preiskategorie drunter ;) Oder sollte man sich dann direkt vielleicht ein Interface wie den Xone3D bzw 4D schießen?

Die Frage wäre wohl hier gut aufgehoben. Grundsätzlich sind verschiedene Medien aber kein Hindernis... könnte nur zu einem Gepfrimel ausarten, wenn du zu viele Dinge gleichzeitig bedienen willst.

also ich hatte bis vor kurzem nur einen cdj800 und mittlerweile zusätzlich nen cdj800 mk2. kann die auf jeden fall empfehlen. ich war erst am überlegen ob nun ein 1000mk3 oder ein 800mk2 her soll. da ich allerdings mehr mit beat-loops arbeite als mit den hot cue punkten war dann doch der 800er meine wahl. was mich beim mk2 im gegensatz zur ersten ausgabe des players überraschte ist, dass das jog-wheel jetzt auch naja wie soll ichs sagen "gebremster" beim drehen ist. wenn man beim alten player nachgedreht oder abgebremst hat, dann rollte das wheel für meinen geschmack zu schnell. beim 800er mk2 wurde das an die 1000er angepasst. finde ich persönlich besser. auch die cd-text anzeige, die beim 800mk2 hinzugekommen ist, fehlt mir beim mk1. bin kurz davor mir nen 2. mk2 zu kaufen :cool:

Nachtrag:
Mit den CDJ-400 hab ich am vergangenen WE in soner neuen house-bar aufgelegt (also war deren equipment)... die dinger sind mir definitiv zu klein aber ansonsten ziemlich coole dinger! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich bin erst 16 und hab mit dem Dj vor eine Jahr angefangen
ich mixe House,Trance und Goa, ich dachte ich fang klein an und hab mir die
Hercules DJ Consol RMX gekauft.
Nun bin an bissle anspruchsvoller geworden und möchte gerne nir eine Digitalen CD Player zulegen aber ich weiß nicht welcher bei mir angebrach wäre da ich noch Schüler bin kann ich keine alzugroßen Sprünge machen

würde mich über Antworten Freuen
MFG Leonard

Kannst dir auch mal die Stanton anschauen. Sind im Moment grad im Keller (zumindest die C.313 und 314). Sind auch gute Geräte die nicht zu teuer sind. ;)

Also den CDJ 400 finde ich pers. schon sehr nett!
Das Jog wheel is relativ klein aber sonst finde ich er steht dem 800er in nichts nach! Habe schon öfter gehört, das leute die etwas mobiler sein wollen, die Teile sogar vor die 1000er stellen.. ;)

Nachtrag:
Mit den CDJ-400 hab ich am vergangenen WE in soner neuen house-bar aufgelegt (also war deren equipment)... die dinger sind mir definitiv zu klein aber ansonsten ziemlich coole dinger! :D

sehe ich auch so.
das format der 800er / 1000er ist schon optimal.

ICh habe ein kleines problem, habe heute meinen zweiten numark axis 9 bekommen. privat gekauft und nunja war mti dem ersten total zufrieden. nur beim 2ten jetzt: ausgepackt ok, verpackung war etwas sparsam gepolstert angeschlossen, cd rein. lädt sehr laut und hat uach die tracks geladen spielt sie aber nicht ab, war eine selbstgebrannte cd. orginale cd rein, läuft alles. andere gebrannte rein, nichts. die cds laufen in dem anderen player optimal.
was soll ich machen?

Kannst dir auch mal die Stanton anschauen. Sind im Moment grad im Keller (zumindest die C.313 und 314). Sind auch gute Geräte die nicht zu teuer sind. ;)

Hab letztens beim Just music den 324er angetestenund muss sageecht net schlecht das Teil. ob normal cd oder mp3 die einlesezeiten echt top effecte klingen auch super und handling war auch sehr gut.

HI,
ich hab auch mal ne frage, kann iwie keinen neuen thread aufmachen..
Welcher der pioneer geräte ist denn zzt der beste?
stimmt das, dass der cdj 400 usb unterstützung hat und der cdj 1000 mkIII nicht?
also welcher ist denn nun auf dem neusten stand?

gruß,
fad3

HI,
ich hab auch mal ne frage, kann iwie keinen neuen thread aufmachen..
Welcher der pioneer geräte ist denn zzt der beste?
stimmt das, dass der cdj 400 usb unterstützung hat und der cdj 1000 mkIII nicht?
also welcher ist denn nun auf dem neusten stand?

gruß,
fad3

Ja, es stimmt. Der CDJ 400 hat USB-Unterstützung, dass heisst, du kannst die Tracks auch von einer externen Festplatte oder einem Stick wieder geben. Der 400er ist sogar MIDI-fähig.

also is der cdj 400 auf einem neueren stand als der cdj 1000 mk III ?!

wenn man es so ausdrücken will ja, aber wenn es ein nachfolger des 1000er gibt, kann der auf alle fälle mehr als der cdj 400
es gibt aber trotzdem funktionen die der 400er nicht hat, zb: karten steckplatz, hot cue, jogdail einstellung usw.

Vom technisch möglichen schon, aber du musst selber wissen, welcher Player dir besser liegt und für was du ihn verwenden willst. Möchtest du z. B. mit Timecode arbeiten, dann bleibt dir nur der 400er.
Gehen am besten in einen Laden und teste die beiden Player einmal an.

Oh, sorry da war wohl jemand schneller als ich.

Also wenn man mit Timecode auflegt ist es doch egal ob der Player MIDI, USB oder sonst was hat oder ?
Mit Turntables arbeitet man ja auch mit timecodes und man hat weder MIDI noch USB !

Aber solltest du natürlich Traktor oder ähnliches steuern wollen (nicht Timecode, sondern USB/MIDI) bleibt dir nur der 400er !

Basti !!

also ist der 400er der einzige, an dem man zzt nen ipod etc anschließen kann?

also ist der 400er der einzige, an dem man zzt nen ipod etc anschließen kann?

ja, aber da gibt es ja noch geminis flagschiff cdj 505 mit usb anschlus:D:D
nen ipod kannst du uch an nen cdj400 anschliesen, ich hab aber nicht herausgefunden wie das geht. (kein ipod als massenspeicher möglich)

Ehrlich gesagt glaub ich nicht dass das möglich ist, da sich ja auf deinem Ipod keine MPFiles befinden und der 400er nur mit MP3s (und ich denke WAVs) arbeiten kann, abgesehen von normalen Audiocds !

Wie gesagt das wird so nicht funktionieren denk ich mal !

BTW: Was meinst du jetz mit "ETC" bei : ..... ipod etc anschließen kann ?

Basti !

HALT

der cdj 400 kann KEINE WAV dateien abspielen:confused:
sowohl der europäische 400er und der ammi auch nicht.
keine ahnung warum nicht.

BTW: Was meinst du jetz mit "ETC" bei : ..... ipod etc anschließen kann ?
naja ich meinte mit etc. halt usb sticks und externe festplatten etc. ;)

wieso sollte es mit dem ipod nicht gehn?
die lieder die ich auf den ipod übertrage sind doch alle im mp3 format.
kann es sein, dass der cdj 400 das neuste modell von pioneer ist?
dann hab ichs glaub ich jetzt kapiert^^

Also das mitden WAVs war ja auch nur eine Vermutung meinerseits ;)

Ja der ist das neueste Modell von Pioneer ;-)

Festplatten und USBSticks schon nur der Ipod nicht !
du hast ja nicht mal nen normalen USB-Anschluss sondern nur diesen Dockinganschluss und mit dem wirds glaub ich net funktionieren !

ist dir die Funktion denn so wichtig oder würdest du auch ohne auskommen ??

Basti !

Zuletzt bearbeitet: