Na ja, wenn hier nahezu jeder seine Sportart bzw. sonstige "sportlichen" Aktivitäten preis gibt, will ich ma nich so sein. Wie ich gesehen habe, betreibt Kev Kanurennsport. Da liegt meine Sportart gar nicht ma so weit von entfernt. Bin ebenfalls Kanute, fahre jedoch Kanuslalom.
Kurze Definition: Der Kanuslalom ist ein Wettkampf, bei dem eine durch Tore vorgeschriebene Strecke auf bewegtem, schnellfließendem Wasser in kürzester Zeit möglichst fehlerfrei zu befahren ist.
Regeln des Sportes
Mittlerweile sitze ich schon seit rund 14 Jahren im Boot und ich muss sagen, dass es mir immernoch sehr viel Spaß macht (ausgenommen von den Wintermonaten, wo es wirklich sch*** kalt sein kann! Wie Kev shcon sagte: "Solange das Gewässer offen ist, gehts aufs Wasser, auch bei -10°/ -15°!" Aber wenn man ein Ziel vor Augen hat (
in mienem Fall die Olympischen Spiele in Peking 2008, nachdem ich an Athen so knapp gescheitert bin (mit ner halben Sekunde), ist das alles egal. Außerdem gibt es ja auch noch die sogenannten Warmwasserlehrgänge im Ausland...Sydney, Athen
).
Meine größten Erfoge bisher:
x- facher Hessenmeister
x- facher Süddeutscher Meister
Deutscher Juniorenmeister 2002
9. @ Junior Pre World Champs 2003
10. im Junioren WorldCup 2003
Vize- Asienmeister 2003
WM Teilnahme 2003 (67. Platz)
49. der Weltrangliste 2004
Na ja...un dann kam eine kleine Misere. Bizepssehnenriss beim WolrdCup Finale in Frankreich zugezogen und 1 Jahr Pause
! Aber jetz greif ich wieder an
Und hier noch ein Paar Impressionen
World Cup No.2 - Augsburg 2004
Deutsche Meisterschaften der Leistungsklasse 2004 - Oker (Romkerhalle)
...und hier hier ein Trainingsvideo
Training Hunique (FRA)