Welchen Laptop zum Mixen? (2008)

AW: Welchen Laptop ??????

Den Treiber kannst Du doch mit Sicherheit mit etwas Suchen von der Seite des Herstellers der WLankarte laden.
Schau im Gerätemanager, da steht der Name der WLan-Karte!!!
Oder gleich son 12" - Teil holen:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab mir jetzt letztes Jahr mein MacBookPro geholt zum einen weil ich beruflich viel mit Adobe Programmen arbeite und auch im Hinterkopf hatte, dass ich irgendwann mal damit Musik machen will. Die Leistung und die Stabilität haben mich bisher immer wieder überzeugt. Meine Kollegen und Freunde haben zum Großteil alle Windows-Rechner, keine schlechten und wenn die schon lange Fluchen läufts bei mir noch einwandfrei... Preismäßig ist es sicher nicht das billigste, aber ich kann es, wenn man bereit ist sich umzugewöhnen, nur empfehlen. Nur fürs Auflegen reicht ein MacBook alle mal auch aus...

Also ich hab mir jetzt letztes Jahr mein MacBookPro geholt zum einen weil ich beruflich viel mit Adobe Programmen arbeite und auch im Hinterkopf hatte, dass ich irgendwann mal damit Musik machen will. Die Leistung und die Stabilität haben mich bisher immer wieder überzeugt. Meine Kollegen und Freunde haben zum Großteil alle Windows-Rechner, keine schlechten und wenn die schon lange Fluchen läufts bei mir noch einwandfrei... Preismäßig ist es sicher nicht das billigste, aber ich kann es, wenn man bereit ist sich umzugewöhnen, nur empfehlen. Nur fürs Auflegen reicht ein MacBook alle mal auch aus...

Hallo nochmal,

is ja auch nichts dagegen einzuwenden, aber ich z.B. mag Apple überhaupt nicht!!!
Ich sag nicht, dass die Sachen von denen schlecht sind, aber ich brauch immer noch etwas Individualität.
Sicher, jetzt sagt ihr bestimmt: ,,Mit ner ollen Acer-Kiste ist man aber kein Stück individuell, schon garnicht mit dem Windows-Ranz drauf"!!!
Das mag ja auch für den normalen Alltag gelten und ich bin selber kein großer Freund von Windows und würde mir, wennn ich es könnte, selber ein BS kreieren:rolleyes::confused::D

Aber wenn ich schon alle mit den IPods sehe und dann noch in den Club komme, wo mir Meier sein SuperMacbook zeigt und Müller kommt 5 min später und zeigt mir sein geiles Macbook und ne halbe Stunde später kommt auch noch Schulze und zeigt...............................soll ich weitererzählen????

Deswegen hab ich mir mal meinen neuen Acer Sub geleistet, da hab ich wenigstens was beim Gig, was Müller, Meier und der andere Kerl nicht haben.

Das bin eben ich................:cool:

In diesem Sinne..........

Und nur aus diesem Grund hast du dir einen Acer gekauft? :S

Und nur aus diesem Grund hast du dir einen Acer gekauft? :S

Wie kommst Du dadrauf, dass ich mir nur nen Acer Sub geholt hab, nur weil ich Apple nicht so mag?

Hättest Du meine vorherigen Posts gelesen, würdest Du wissen, dass ich das Ding genommen hab, weil ich es in dem Moment gut fand, es ne tolle Ausstattung bietet und zufällig hatte ich es schon vorher etwas begutachtet im Internet!
Es hätte auch jede andere Marke sein können, nur eben kein macbook!
Ich will eben kein Apple haben. Du willst ja vielleicht auch kein BMW und holst Dir lieber nen Mercedes, weil er Dir in dem Moment besser gefällt und die Ausstattung bietet, die Du grad brauchst!

Versteh immer nicht, warum hier irgendeine Meinung oder Post in Frage gestellt wird???!!!:confused:

Und wenn ich mir nen DUAL-Plattenspieler fürn Club am Samstag hole, dann is das doch vollkommen Latte.
Ich poste hier meins rein und gut is!

In diesem Sinne...................

Wenn ich mir ein Gerät zum "Arbeiten" Kaufe geht mir Individualität am ***** vorbei. Wenn ich was haben will kauf ich es mir doch wegen der Sache selbst und nicht weil es kein anderer hat.

Ich finds ja okay wenn man was anderes haben will aber zu sagen man mag Macbooks nicht weil die viele haben find ich irgendwie Panne... Jetzt hast du fast genauso viel bezahlt wie für ein Macbook und hast ein Acer, ich würd mich ärgern aber wenn du damit glücklicher bist find ich das auch okay :)

Wenn ich mir ein Gerät zum "Arbeiten" Kaufe geht mir Individualität am ***** vorbei. Wenn ich was haben will kauf ich es mir doch wegen der Sache selbst und nicht weil es kein anderer hat.

Ich finds ja okay wenn man was anderes haben will aber zu sagen man mag Macbooks nicht weil die viele haben find ich irgendwie Panne... Jetzt hast du fast genauso viel bezahlt wie für ein Macbook und hast ein Acer, ich würd mich ärgern aber wenn du damit glücklicher bist find ich das auch okay :)

Hallo nochmal,

wenn Dir das am Pupatz vorbei geht, dann isses doch schön. Kauf Dir doch Macbooks soviele Du willst, find ich doch in Ordnung.

Ich will eben nicht son Ding haben. Ich hab nicht gesagt, das ich Macbooks nicht mag, ich hab gesagt, ich mag Apple nicht. Ich weiß nicht, was da so schlimm dran ist.
Warum willst Du denn so ein Ding haben? Nenn mir ein paar doch mal ein paar Gründe!
Ist es nicht die Masse, die einem allzu oft vorschreibt, dass man ein Macbook haben müsse, wenn man mit seinem Kram beim Gig antanzt???

Ja, mit nem Acer bin ich vielleicht auch kein Individualist, aber wer is das schon noch?

Das is genau das, was mich so annervt: Du hast keinen 1210er, dann bist du der Loser schlechthin. Du hast nix von Pioneer, dann bist du der Abkacker überhaupt. Und was: ein Apple-Notebook hast Du auch nicht? Was willst Du hier???

Also, ich kauf mir doch meine Sachen, wie ich sie brauche oder haben will. Muss ich denn immer irgend nem tollen Trend hinterherrennen???
Ich wollte hier bloß mal beitragen zum Thread und mein Laptop vorstellen und muss mich hier fast schon rechtfertigen, weil ich kein Apple-Ranz hab, das ist doch echt krank!

Und das in meinem Hundertsten Post!!!!
Gute Nacht!

...jungs immer jeder das was er will, ganz einfach ;)

Bin ich auch dafür.

@Topotec
Ein MacBook reicht erstmal völlig aus.

Du magst Macbooks aber Apple nicht, ist ja nicht schlimm.
Versteh ich aber nicht, brauch ich wohl aber auch nicht.

Gründe für ein MacBook? Da fallen mir einige ein.
Stabilität, Sicherheit, Komfort, Bedienung, Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn man danach gehen müsste was dich die Masse kauft hätte ich mir wohl auch ein Acer, hp oder Fujitsu kaufen müssen (Marktanteil an Computern von Apple: 4%). Pioneer hab ich auch nicht (weil mir die Verarbeitung nicht gefällt).

Ich find es ja auch gut wenn jemand etwas neues hier vorstellt und alle davon profitieren können. Ich finds halt nur albern sich kein Macbook zu kaufen weil man Apple "doof" findet weil das "jeder" hat. Oder wie auch immer...will hier keinen Stress machen:rolleyes:

ich denke er hat mit seinem acer genauso viel spaß wie wir mit unseren macbook`s ;)

@Topotec
Ein MacBook reicht erstmal völlig aus.

Du magst Macbooks aber Apple nicht, ist ja nicht schlimm.
Versteh ich aber nicht, brauch ich wohl aber auch nicht.

Gründe für ein MacBook? Da fallen mir einige ein.
Stabilität, Sicherheit, Komfort, Bedienung, Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn man danach gehen müsste was dich die Masse kauft hätte ich mir wohl auch ein Acer, hp oder Fujitsu kaufen müssen (Marktanteil an Computern von Apple: 4%). Pioneer hab ich auch nicht (weil mir die Verarbeitung nicht gefällt).

Ich find es ja auch gut wenn jemand etwas neues hier vorstellt und alle davon profitieren können. Ich finds halt nur albern sich kein Macbook zu kaufen weil man Apple "doof" findet weil das "jeder" hat. Oder wie auch immer...will hier keinen Stress machen
Gestern 21:48

ich denke er hat mit seinem acer genauso viel spaß wie wir mit unseren macbook`s ;)

Hallo nochmal,

ich denke, es ist so wie SheaVea gemeint hat: Man kann auch mit nem Acer oder Macbook oder von mir aus auch son kleines Netbook Spaß haben, geht doch darum, den Leuten die Mucke zu vermitteln. Welches Notebook ich benutze, is doch letzten Endes völlig Latscho!

Zu den Gründen für ein Macbook kann ich nur sagen, dass ich Rechnermäßig noch nie solche Probleme hatte, außer mit dem neuen FujitsuSiemens von meiner Frau, was ich aber jetzt tausche.
Die Foren aller Hardware-Hersteller sind voll mit Problemen, auch das Mac-Forum.
Aber ich vertrete sowieso die Meinung, dass 18 von 20 Computerproblemen vor dem Computer sitzen:cool:

Und ich hab doch nicht gesagt, dass ich Apple generell nicht mag, weil alle nen Macbook haben oder nen IPod. Aber son Hype geht mir einfach auf die Nüsse. Und ich mag einfach Apple an sich als Firma nicht und gut ist.
Man muss sich doch nicht immer jedem Hype unterordnen, nur weil das grad von allen benutzt wird.
Ich schreib doch auch niemandem vor, ne Milka zu kaufen, wenn er sich ne Alpia oder von mir aus ne REWE-Schokolade kaufen will.

So, und jetzt will ich nicht wieder hier so ne komische Debatte darüber führen, warum ein Macbook oder was anderes so toll ist!!!!

Schluss an dieser Stelle........................

Danke

Zu den Gründen für ein Macbook kann ich nur sagen, dass ich Rechnermäßig noch nie solche Probleme hatte, außer mit dem neuen FujitsuSiemens von meiner Frau, was ich aber jetzt tausche.

Kannst du kurz erwähnen was beim FS System Probleme macht? Stehe nämlich kurz davor mir ein Notebook von Fujitsu Siemens zu kaufen...

gruß Malte

Kannst du kurz erwähnen was beim FS System Probleme macht? Stehe nämlich kurz davor mir ein Notebook von Fujitsu Siemens zu kaufen...

gruß Malte

Hallo Malte,

hab meiner Frau im Juli nen Amilo 2550i gekauft und ne FritzBox mit WLan gleich dazu, weil ich es leid war, dass sie immer an den Rechner wollte, wenn ich auflege. Der PC is nämlich bei mir in mein DJ-PULT integriert(siehe Galerie), aber dass nur so nebenbei.
Also, gesagt, getan, den ganzen Mist gekauft und dann gings schon los: WLan stürzt dauernd ab ohne erkennbaren Grund. Sind auch keine störenden, anderen Funknetze vorhanden und mit meinem neuen Acer geht dass auch über Tage, ohne dass da was ist!
Dann bleibt der manchmal einfach hängen, ohne das was ist, einfach so beim Surfen. Und auf dem Ding ist nichts drauf bis jetzt an Prgrammen, nur nen Fotoordner.
Dann die Funktion mit dem LiveMessenger. Dat Ding hat ne integrierte Webcam und die brauchen wir, da wir ursprünglich aus Berlin kommen und da alle unsere Verwandten sind. An allen Rechnern läuft das Problemlos außer an dem Amilo. Der Ton des Gesprächspartners bei ner Videokonferenz wird erst laut, wenn der anfängt zu sprechen und da ist dann schon der erste Satz vorbei, dass heißt, eine richtige Unterhaltung ist nicht möglich. Muss an der Soundkarte liegen, ich bekomme es nicht eingestellt und ich bin weiß Gott kein Anfänger in diesen Sachen.
Die Mikros kann man auch nicht ausschalten, wenn man mal außer Atem ist, hört man in den Lautsprechern dauernd sein eigenes Röcheln, sehr nervig!
Dann hält der Akku nur etwa 1h20 min und dass im Energiesparmodus und nur beim Surfen per LAN. Mit WLan sinds nur 55 min !!!:confused:
Das Netzgerät wird dermaßen heiß, dass ich Angst habe, es auf mein Sofa zu legen und mein Sohn(10 Mon) hat sich schon dran verbrannt, mit Geheul und so:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und erst der muffelige Support bei FujitsuSiemens: Also, wenn ich bei mir auf Arbeit so zu den Kunden/ Bürgern wäre, hatte ich schon längst zu meinem Dienstvorgesetzten gehen müssen!!!
Gelangweilt, ohne Spaß an der Arbeit und vöölig ausdruckslos, egal wann und wen man da anruft!!!

Und dass Preis-Leistungsverhältnis finde ich jetzt persönlich nich so dolle, mein neues Acer is um Welten beser als der Amilo und meine Frau is nun neidisch.
Also momentan is das Ding wieder beim Support, aber ich werd versuchen, das Geld wiederzubekommen und dann bekommt sie auch so eine 12"-Schüssel, schon, weil sie mein Pult schon wieder blockiert!!!!:p

In diesem Sinne........

Okay, danke für deine Ausführungen. Ist natürlich nicht schön was dir da widerfährt, vorallem der anscheinend eher maue Support. Ich drück die Daumen, dass du doch noch zufrieden wirst!

gruß Malte

Guten Abend,
Nun ist es so weit, ich will mein Hobby auch weiter auslegen. Ich will zwar nicht in Discotheken etc. auflegen, sondern privat für mich zu Hause.
Generell sei gesagt, dass ich dafür doch gerne ein Macbook hätte, einfach aus dem Grund, weil ich schon alles von Apple habe, und somit auch schon zum Apple liebhaber mutiert bin. Ausgeguckt habe ich mir folgende Perle:
http://www.alternate.de/html/produc...GHz/253988/?tn=HARDWARE&l1=Apple&l2=Notebooks

Als Software benutze ich Virtual DJ 5.2 Pro auf meinem Desktop PC. Dort habe ich eine 5.1 Soundkarte. Mit dieser kann ich bei Virtual DJ immer bereits in den kommenden Song vorhören. Leider sehe ich, dass das Macbook "nur" über 2.0 verfügt. Kann ich damit auch "vor"hören oder ist dieses 2.0 nur auf ein output und ein input (z.b. micro) beschränkt. Ich hoffe, ich habe mich verständlich gemacht.
Konkrete Frage: Kann ich das Macbook so konfigurieren, dass ich zwei Outputs habe, welche mit Virtual DJ kompatibel sind?

Des Weiteren sei gesagt, dass ich nicht unbedingt was von Apple brauche, es mir aber lieb wäre. Also wenn jemand ein NB kennt mit selben Leistungen zum tieferen Preis mit einem qualitativ angesehenem Hersteller bin ich gerne bereit mir meine Apple-Pro-Einstellung vom Leibe zu kratzen :)

Vielen Dank im Vorraus und eine gemütliche Nacht,
Matze

Hey,
für dein Vorhaben brauchst du eine externe Soundkarte. Mehr dazu findest du im Forum und mit der Suchfunktion.

Ich steh auch kurz vor einem Macbook kauf und hätte schon längst eins bestellt. Fachkreise munkeln jedoch das es möglich sein könnte, dass am 14. Oktober eine neue Serie der Macbooks vorgestellt wird. Mehr dazu spuckt Google unter dem Stichwort "All about the Brick".
Ich jedenfalls warte noch bis zum 14 Oktober und schlage dann zu entweder neu oder alt...

http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook

okey? ;)
Also ein Update wird demnächst kommen. Einige Fakte weisen auf den 14ten hin, das stimmt. Aber auch wenn es nicht der 14te ist (in ein paar Tagen sollte bekannt sein ob am 14ten ein Event statt findet, da Apple eine Woche vorher die Einladungen verschickt, ein Silent Update machen die mit sicherheit nicht) wird es bestimmt noch vor Weihnachten sein.

Im Buyersguide hast ja ne nette übersicht.

Wenn du was zu den Gerüchten wissen willst wie die Macbooks aussehen <könnten> dann frag :D beobachte bei apfeltalk den Macbook thread schon seitdem er offen ist, dann ersparst dir 90 Seiten lesen.

Hallo nochmal,

wollte nochmal was zum FujitsuSiemens Notebook loswerden, für mYstik oder alle anderen, die sich für meine Erfahrungen mit dem Amilo von FS interessieren!

Also, Notebook vom Suport gestern zurückgekommen und was soll ich sagen: Die integrierte Kamera, die wir ja immer brauchen, hat auf einmal eine Bildqualität, die ein Benutzen unmöglich machen. Der Ton des Gesprächspartners ist immer noch so, dass derjenige zu sprechen anfängt und dann erst die Lautstärke angehoben wird, also das ist wie ne Art Spracherkennung, aber uns versteht man gut. Also, das Problem wurde nicht gelöst.
Dann das heiße Netzteil: hatte ich beigelegt, aber nichts ist passiert, das Ding ist noch genau so heiß, aber nicht so ne normale Netzteilwärme, sondern richtig heiß:rolleyes: Die haben auch in dem Lieferschein geschrieben, dass das Notebook heiß würde, ein Test gemacht wurde und das normal ist. Also, so hatte ich das nie gesagt, dass ein Notebook warm wird hinten am Kühlauslass, weiß ich selber.
Akkulaufzeit ist auch immer noch zu gering, mit Lan und normalen surfen hält er 1h20min und wir haben ihn, wie gesagt seit Juli!!!!
WLan konnte ich noch nicht testen, hoffe, die haben das Problem behoben(edit: 2min später: meine Frau grad gesurft, wieder das Netz weg, ohne Fremdnetze oder Störfaktoren, zum ab****en, Tschuldigung für die Ausdrucksweise!!!)
DVD-Laufwerk haben sie ausgetauscht, das geht wieder!

Ob er noch abstürzt ohne Vorwarnung weiß ich noch nicht!!!

Also, ich kann Euch allen nur raten, keinen FujitsuSiemens zu kaufen und das sind nicht nur Erfahrungen von mir, sondern méine Schwiegereltern ahben auch nen ziemlich neuen FS-PC und auch nur Probleme.

Musste ich mal loswerden. Also, ich werde jetzt das Teil zurückgeben und nen 12" Sub kaufen, weil meine Frau is sowieso neidisch auf meinen neuen Acer und so hat sie dann auch einen:cool::D

Also, in diesem Sinne.............

Musste ich mal loswerden. Also, ich werde jetzt das Teil zurückgeben und nen 12" Sub kaufen, weil meine Frau is sowieso neidisch auf meinen neuen Acer und so hat sie dann auch einen:cool::D
Also, in diesem Sinne.............
Kann ich eh nur empfehlen diese Größe. Seit dem ich einen 12Zoll Widescreen habe benutze ich meinen 15.4Zoll nur noch als Desktop-PC-Ersatz für den Schreibtisch.
Du willst keinen 15 Zoll Brocken mehr mitschleppen wollen wenn es auch wesentlich kleiner und leichter geht.
Und das beste sind die Akkulaufzeiten, meiner, von Medion, schafft 4-5h, je nach dem wie viel mal über WLan surft, das verbraucht doch sehr viel Strom, meine Freundin hat ein 13Zoll von Sony Vario, der schafft sogar bis zu 6h mit großem Akku.
Gib das FujitsuSiemens zurück, die sind qualitativ nicht mehr das, was sie früher einmal waren. Hab eins auf der Arbeit, halbes Jahr alt, würde ich mir nicht für den Privatgebrauch kaufen.

Kann ich eh nur empfehlen diese Größe. Seit dem ich einen 12Zoll Widescreen habe benutze ich meinen 15.4Zoll nur noch als Desktop-PC-Ersatz für den Schreibtisch.
Du willst keinen 15 Zoll Brocken mehr mitschleppen wollen wenn es auch wesentlich kleiner und leichter geht.
Und das beste sind die Akkulaufzeiten, meiner, von Medion, schafft 4-5h, je nach dem wie viel mal über WLan surft, das verbraucht doch sehr viel Strom, meine Freundin hat ein 13Zoll von Sony Vario, der schafft sogar bis zu 6h mit großem Akku.
Gib das FujitsuSiemens zurück, die sind qualitativ nicht mehr das, was sie früher einmal waren. Hab eins auf der Arbeit, halbes Jahr alt, würde ich mir nicht für den Privatgebrauch kaufen.

Hi Micky,

hab ja schon hier geschrieben, ich hab nen 12"- Acer gekauft, aber nur für mich, für meine Frau war der FS gedacht.
Meine Firma(Freie und Hansestadt Hamburg) hat ja nur FujitsuSiemens und hab einfach gedacht, die Amilo-Laptops sind also auch für privat nicht schlecht.
Nun ja, ich habe mich geirrt!!!

Mit meinem Acer bin ich nach wie vor zufrieden, macht richtig Laune mit SL!:cool:

In diesem Sinne..............

auf jeden fall einen mac
die sind der hammer für musik video usw.

Tach auch....

mir ist so eben mein notebook(Medion MD9783) defekt gegangen.War leider abzusehen weil es mitlerweile schon mehr als 4 Jahre auf'm Buckel gehabt hat.Such jetzt ein neues Notebook bis 500eu.....kann mir da jemand was gescheites nennen.

Mfg DJO