Welchen Laptop zum Mixen? (2008)

AW: Welchen Laptop ??????

Die BZ Serie gefällt mir ganz gut.. wegen der Ausstattung würd ich zum
VGN-BZ11XN greifen. Klar, die Vaios sind etwas teurer als andere Laptops mit vergleichbarer Ausstattung, aber dafür bekommt man, denk ich mal, 1a Qualität.

Sonst noch jemand Vorschläge? :)

gute wahl. und falls die platte zu klein wird, lässt sich einfach ne neue einbauen. kostet ja kaum was. hab in meinem bekanntenkreis mindestens 5 vaios und jeder ist hoch zufrieden

gebrauchtes Macbook Pro... passt in deine Preisklasse, hat top grafik karten (also auch zum spielen) und beim Auflegen unschlagbar...:cool:

an Macbook hab ich auch schon gedacht, aber ist für meine Zwecke eher ungeeignet .. und Vaios sollen vergleichbar stabil laufen.

Evtl. werd ich mir das gute Stück am Wochenende mal anschauen und vielleicht auch gleich mitnehmen. :)

gebrauchtes Macbook Pro... passt in deine Preisklasse, hat top grafik karten (also auch zum spielen) und beim Auflegen unschlagbar...:cool:

Wo bekommt man denn gebrauchte Macbook Pros her? Und wieviel kosten die so im Schnitt? :)

Ansonsten kenn ich auch noch:

http://www.multiware-tn.de/refurb.htm

Wie der Link vermuten lässt handelt es sich um Refurbished-Geräte (auch ältere Modelle)

eBay würde ich immer Vorsichtig sein wegen Hehlerware oder ähnlichem. Aber sofern die Auktion gut ist, komplettes Zubehör dabei liegt is nichts gegen zu sagen

& natürlich die einschlägigen Mac Foren haben alle nen Kleinanzeigen teil...
Preise bewegen sich je nach Zustand / Austattung / Alter zwischen 900 und 2000euro...

Wobei man zum Auflegen kein Pro brauch :D Also der einzige Grund is das 15,4" Display, einige mögen es gern größer - wobei die mehrheit wohl meint das 13,3" ausreichen (und den Aufpreis nur für ein größeres 15,4" Display? Naja :S)

Also ein Macbook reicht völlig, sogar das älteste von 2006 :)

es ist auch ein wenig stabiler... aber zum auflegen reicht ein macbook mehr als genug und ich finde meine 13,3 zoll perfekt :D

Stabiler? Meinst du wegen dem Aluminium-Gehäuse?
Dazu kann ich nur sagen das die Gerüchte ja schon seit Monaten rumgehen das die nächsten Macbooks auch in Aluminium erscheinen werden. Als Termin geht momentan der 14.10te rum, nachdem beim letzten Apple-Event nur iPods und anderer Kram vorgestellt wurde.

Dann wäre die stabilitätssache nämlich auch erledigt :D

das macbook air gibt es doch schon... is doch aus alu und flacher und bla ich bin mit meinem weißen polycarbonat gehäuse zufrieden x)

das air an sich ist zu geil um auf reisen was zu schreiben und anzugeben aber ich denk für den Einsatz ist es nichts :p

Hey...
Ich möchte mir als bald einen neuen Musik-Laptop holen und liebäugel vor allem mit einem Mininotebook...
Ich arbeite mit M-Audio Torq und mich würde brennend interessieren, ob es jemanden gibt, der bereits mit nem minibook auflegt...
Ich hab leider nirgends gefunden, ob die Leistung eines Intel Atom genauso zu bewerten ist, wie von Pentium M o.ä. ... Wenn ja, müsste Torq zB auf einem 1,6 Ghz Intel Atom mit 1024 MbRam EEE PC ja sicher und zuverlässig laufen oder ? Zur Not dann noch auf 2 Gig Ram erweitern, aber dann müsste es doch ne echte alternative zum normalen Laptop mit den selben werten sein oder ?!
Bitte um Meinungen oder am besten Erfahrungen...
MFG

Hey...
Ich möchte mir als bald einen neuen Musik-Laptop holen und liebäugel vor allem mit einem Mininotebook...
Ich arbeite mit M-Audio Torq und mich würde brennend interessieren, ob es jemanden gibt, der bereits mit nem minibook auflegt...
Ich hab leider nirgends gefunden, ob die Leistung eines Intel Atom genauso zu bewerten ist, wie von Pentium M o.ä. ... Wenn ja, müsste Torq zB auf einem 1,6 Ghz Intel Atom mit 1024 MbRam EEE PC ja sicher und zuverlässig laufen oder ? Zur Not dann noch auf 2 Gig Ram erweitern, aber dann müsste es doch ne echte alternative zum normalen Laptop mit den selben werten sein oder ?!
Bitte um Meinungen oder am besten Erfahrungen...
MFG

leistung kannst du so nicht vergleichen. aber frag doch mal in netbook topic in diesem forum nach. die user dort nutzen alle netbooks. evtl hat das auc einer mit torq am laufen

Wobei man zum Auflegen kein Pro brauch :D Also der einzige Grund is das 15,4" Display, einige mögen es gern größer - wobei die mehrheit wohl meint das 13,3" ausreichen (und den Aufpreis nur für ein größeres 15,4" Display? Naja :S)

Also ein Macbook reicht völlig, sogar das älteste von 2006 :)
Wirklich? Das sind dann ja erfreuliche Nachrichten :D

Schon.
Ich habs z.B. Serato an einem 01/2007 - MacBook laufen.

Kumpel von mir is viel unterwegs (P1-Resident, Stuttgart, Berlin etc) und war damals derjenige der mich auf Serato gebracht hat.
Zu der Zeit hat ers sogar noch auf einem alten PowerBook G5 (das kleine 12") laufen lassen, und zu dem Zeitpunkt war das ja schon um einiges schwächer als die neuen MAcBooks damals...

15.4 wäre mir ehrlich gesagt auch viel zu groß fürn Club. Hab stellenweise schon Probleme, mein MacBook gut zu plazieren... geht natürlich trotzdem meistens.

Ich habe auf meine 2006 MacBook mit CoreDuo 1,83 Ghz, 2 GB RAM Traktor Scratch, Traktor DJ Studio mit 4 Decks, Effekten und MIDI und rennt 1A - der CPU ist gerade so mal 3 Punkte bei Anzeige von CPU.
Und Ja, 13,3" reichen mir auch für 4 Decks gleichzeitig ;) Klare empfehlung.
Natürlich wäre geil ein MacBook 13,3" in Gehäuse von MacBook Pro zu haben :)

Gruss,
Maxxs

Schon.
Ich habs z.B. Serato an einem 01/2007 - MacBook laufen.

Kumpel von mir is viel unterwegs (P1-Resident, Stuttgart, Berlin etc) und war damals derjenige der mich auf Serato gebracht hat.
Zu der Zeit hat ers sogar noch auf einem alten PowerBook G5 (das kleine 12") laufen lassen, und zu dem Zeitpunkt war das ja schon um einiges schwächer als die neuen MAcBooks damals...

15.4 wäre mir ehrlich gesagt auch viel zu groß fürn Club. Hab stellenweise schon Probleme, mein MacBook gut zu plazieren... geht natürlich trotzdem meistens.

Powerbook G5? Das gabs nie... du meinst sicher ein G4...
15,4 wäre mir nicht zu groß, ich finds soga ganz angenehm aber meine 13,3zoll sind auch völlig Perfekt. Bei dem Platz muss ich dir sicherlich Recht geben, ab und an hab ich auch Probs mein kleines Macbook unterzubekommen trotz Ständer :cool:

Hallo,

ich hab seit letzter Woche auch nen neues Subnotebook gekauft, huptsächlich für SL. Hatte auch erst überlegt, son kleines Netbook zu nehmen, aber die Displays sind mir doch zu klein und können auch Probleme machen mit den hier genannten Programmen, die haben ja nur 1024 x 600, reicht z.B. für SL nicht aus oder läuft nur mit Einschränkungen.

Nun hab ich nen Acer Aspire 2930, sehr kompakt, aber Display groß genug mit 12,1", 3 GB RAM, 320 GB HDD und mit sämtlichen Schnickschnack. Wiegt auch nur 2 Kg und der Akku hält etwa 3h20min!!!:)

MacBook hör ich immer wieder, aber ich hasse nunmal Apple und mag sowas nicht haben.

Hab jetzt auch XP drauf als Nlite-Version nur für SL und dat Ding ist fast nicht ausgelastet.
Bin sehr zufrieden, hoffe, dass es lange hält und der Glanzdeckel nicht so schnell zerkratzt:D Hab noch ne Neoprentasche dazu bekommen und alles für 748,- €! Fand ich gut!!!

Anhänge

• BILD0028.jpg
    BILD0028.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 104
  • BILD0029.jpg
    BILD0029.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 104
  • BILD0030.jpg
    BILD0030.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 93

Hallo,

ich hab seit letzter Woche auch nen neues Subnotebook gekauft, huptsächlich für SL. Hatte auch erst überlegt, son kleines Netbook zu nehmen, aber die Displays sind mir doch zu klein und können auch Probleme machen mit den hier genannten Programmen, die haben ja nur 1024 x 600, reicht z.B. für SL nicht aus oder läuft nur mit Einschränkungen.

Nun hab ich nen Acer Aspire 2930, sehr kompakt, aber Display groß genug mit 12,1", 3 GB RAM, 320 GB HDD und mit sämtlichen Schnickschnack. Wiegt auch nur 2 Kg und der Akku hält etwa 3h20min!!!:)

MacBook hör ich immer wieder, aber ich hasse nunmal Apple und mag sowas nicht haben.

Hab jetzt auch XP drauf als Nlite-Version nur für SL und dat Ding ist fast nicht ausgelastet.
Bin sehr zufrieden, hoffe, dass es lange hält und der Glanzdeckel nicht so schnell zerkratzt:D Hab noch ne Neoprentasche dazu bekommen und alles für 748,- €! Fand ich gut!!!

Respect junge:D;) Und wo hast Dir den gekauft? Den ich spiele auch mit dem Gedanken mir nen Subnotebooke zu kaufen nur zum auflegen;)
Hab zwar schon 2 hier aber man kann ja nie genug haben:D:p

Respect junge:D;) Und wo hast Dir den gekauft? Den ich spiele auch mit dem Gedanken mir nen Subnotebooke zu kaufen nur zum auflegen;)
Hab zwar schon 2 hier aber man kann ja nie genug haben:D:p

Hi PlusMinusNull: Hab den bei Medimax gekauft, der war das Modell, was in der Ausstellung stand, deswegen auch nur 748,- € ! Hatte aber keine Macken Kratzer oder so, hab den extra ne Stunde getestet:D
Den gibts ja erst seit Anfang August, also ziemlich neu, bei einem bekannten Online-Auktionshaus gibts den für immer noch 789,- €!

Ich habe schon nen Monitor von Acer seit über 3 Jahren und deswegen hab ich mich wieder für die Mare entschieden. Die Verarbeitung ist auch 1a und Probleme hört man von jedem Hersteller, auch von Apple.

Was ich gar nicht empfehlen kann, ist FujitsuSiemens. Hab son Teil für meine Frau gekauft, nur Problem damit. Abstürze, WLan bricht dauernd zusammen ohne Grund, Akku hält nur ne Stunde usw.
Da hätte ich ihr sogar lieber nen Macbook gekauft oder so.

Naja, nun werd ich mir in den nächsten Wochen noch nen schönen Laptop-Ständer schweißen!

In diesem Sinne.............

Na ich hab das Prob hab nen Toschiba für 479,- geschossen Ausstellungsstück.
2048 MB Ram / 1.9 Ghz / AMD Athlon64 x2 / 250HDD Festplatte / Vista /also eigentlich nen ganz passabler.
Der hacken ist das ich keine Software dazubekommen habe weils nen Umtauschgerät ist vom Vorbesitzer der,s dann doch nicht mehr haben wollte,der beweis war der das ich massig Bilder von der alten auf,m Rechner gefunden habe.
So nun hab ich das Vista Platt gemacht und Recovert wie Werkeinstellung,nun geht aber das W-lan nicht mehr weil der Treiber nicht mehr da ist und ja wie soll ich den Installieren wenn ich den ohne Cd gekauft habe? Bin echt am überlegen den Umzutauschen und dann mir nen Sub zu holen pack da lieber noch 400 drauf und hab aber alles dazu.Der Händler muss es umtauschen oder den ohne W-lan ist mir das Ding nichts mehr wert,den ich leg mir hier keine Hundeleine in der Bude:D