m.o.e.
rehloop
wenn ich es entscheiden dürfte: ganz klar funky,french,filter House hehe.:d:d:d
Ich bestell schon mal nen Link vor, falls die Tage hier ein Set gepostet wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn ich es entscheiden dürfte: ganz klar funky,french,filter House hehe.:d:d:d
Dieses Jahr wird Disco.
Slow ist das neue Deep...
und ja auch 112bpm groove't - auch alte housetracks gehen gut ab im slow-bereich, auf einmal wird der housetrack gemütlich/smooth
Diesere Lahmheitswahn geht mir ziemlich auf die Eier. Wem´s zu schnell ist soll doch gleich auf Dubstep umsatteln. Ich dachte nach Minimal gehts wieder etwas flotter aber nein.. jetzt glauben alle Deep House müsste slower sein. Pah!
oder auch äpfel oder birnen oder sonste was ;-) sind doch deine eier und die sind nun mal nicht gesetzgebend für den ganzen rest der welt
Und das ganze bitte dann noch mit ca. 123/124 BPM.
kann ruhig 120bpm nicht überschreiten. Langsam ist das neue kool
Selbst 120BPM sind noch zu schnell. Schön langsam auf 115 oder so
Ich werde wohl nie verstehen warum hier ein Großteil die eigenen Vorlieben an die Vorlieben anderer knüpft
Ich bestell schon mal nen Link vor, falls die Tage hier ein Set gepostet wird.
Diesere Lahmheitswahn geht mir ziemlich auf die Eier. Wem´s zu schnell ist soll doch gleich auf Dubstep umsatteln. Ich dachte nach Minimal gehts wieder etwas flotter aber nein.. jetzt glauben alle Deep House müsste slower sein. Pah!
oder auch äpfel oder birnen oder sonste was ;-) sind doch deine eier und die sind nun mal nicht gesetzgebend für den ganzen rest der welt
was hat denn der style mit dem tempo zu tuhen ? da verbaust du dir ja selbst so richtig viel wenn du das so siehst und auch so handelst !!!
also house nur um die 130 und sonst gehts nicht anders und deep nur unter 120 sonst gehts nicht anders und goa über 140 sonst gehts nicht anders ??? wenn du das so siehst und dich auch noch daran hälts weil es wohl so sein muß (wie du wohl denkst ?) dann mein beileid !!!
EDIT: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass seit 1-2 Jahren (wenn überhaupt, besonders in den letzten Monaten) extrem viel Minimal DnB aka "DnB-Atmospheric" aufgelegt wird? Warum auch immer?
Dutch house gehört die Zukunft, es ist bereits total im Mainstream gelandet!! Was meint ihr?
Sagt ja keiner, daß das so sein muß, ist aber dann einfach ne andere Musik. Der Style wird auch (nicht nur) vom Tempo bestimmt. Bei Goa war es so, daß die meisten Tracks über die Jahre innerhalb bestimmter Grenzen mal schneller und mal langsamer produziert wurden. Das gleich gilt für Deep House. Hier wird aber auf einmal behauptet, Deep House = immer unter 120 (und dazu noch ein völlig anderer Sound), und das ist Quatsch.
ich mag deepige sachen, ob nu der track dann ein housetrack oder min-tech oder deephouse oder gebreaktbeat'er house oder No-schublade ist, is mir ja vollkommen egal
lustig finde ich übrigens was hier im DJF manche unter dubstep verstehen bzw. verlinken. da kommt mir bei sehr vielen links 'push your hands up und ähnlicher fürmichmüll in sinn.
Achso bei Deep House ist es Dir egal aber...
letztlich kann es gar nix mehr wirklich neues geben, da alles schon mal da war.
Größen wie [...] David Guetta
Darf man diese Wörter in einem Satz verwenden? Muss ich mal nachschlagen...
das ist mir im allgemeinen egal ;-)
evtl. hätte nicht dubstep sondern dub'ige sachen schreiben sollen.
ich war früher nur hörer und nun da selber auflegerei hab ich keinerlei lust mich bei jedem stil noch 10-15 unterkategorien zu merken und das denn auch noch einzuordnen usw.
das ist zu viel des guten und wie ich finde auch unnötig.
wenn man für sich selber eine bestimmte art von musik mag (in meinem fall deep'ige sachen) ist es doch egal ab der eine track als deephouse bezeichnet wird oder der andere dann als deep-tech oder deep-dub oder oder. die sind dann doch ähnlich bzw. passen in einer bestimmten art zusammen (mehr oder weniger), egal wie der stil bezeichnet wird. [...]
hat man sich so ca 2003 auch gedacht. und plötzlich kam über die piratensender in london so bassgewaltige neue mucke von u.a. burial und co welche in den folgejahren von der einfallslosigkeit englischer dnb-produzenten aufgesogen, formalisiert und breitgetreten wurde.
Woran macht ihr eure Stylebekundungen eig. fest?
Verbessert mich bitte, aber ein (!) grundsätzliches Unterscheidungskriterium für mich (!) zwischen House und Techno waren immer die Intros und Outros. House baut fast immer 8/16/32/64 auf und am Ende genauso wieder ab (erste Ausnahme waren vielleicht viele French House Tracks), bei Techno geht das oft etwas "kreativer" zu, oft fehlt auch das Intro oder Outro oder beides komplett oder ist verkürzt. Als Beispiel würde ich für Techno Tracks von DJ Rush, Kanzleramt-Label oder die ganzen Detroit-Sachen anführen.