Welche "Ticks" habt Ihr ..... :-)

Gestern beim Mixen, muss ein "Tick" sein, ist mir aber soooo noch nie aufgefallen, aber meinem Zuschauer.

Ich ziehe den Pitch immer erstmal weiter als nötig.

ist der Pitch im Moment auf ca. + 2,2 muss aber auf + 1,8, dann schiebe ich den Pitch nicht das kleine Stück nach unten, sondern ich ziehe den Pitch runter bis auf fast 0, und schiebe dann erst auf die 1,8.

Muss der Pitch von + 1,8 auf + 2,6, ziehe ich den Pitch auch erst auf fast 0 runter, um ihn dann auf +2,6 zu schieben.

Bin ich im Minus-Bereich mache ich das gleiche: von - 1,4 auf - 2,0, ziehe ich den Regler erst auf fast 0, um dann den richtigen Pitchwert zu treffen.

Das ganze hat aber keine Auswirkungen aufs Mixen, gibt mir aber scheinbar "etwas"..........da achte jetzt mal drauf.

Seltsam.....

hehe wie geil Mistääär Otzäääh :D

Das ist wirklich durchgeknallt.

Meiner einer hat beim mixen auch nen Knall, ich muß immer am TT rumfummeln, wo ich den Track grade reinfade, hat mich schon den einen oder anderen sauberen Übergang gekostet, aber ich kanns nicht lassen :D

@Sven: CD geht diese Woche raus, wohin damit? @work?

Ich bin ein Desktop-Aktualisierer ...

ich kanns einfach nicht sein lassen, wenn ich
was sauge oder was installiere und warten muss
oder einfach so zwischendurch... wird der
Desktop mittels rechtsklick aktualisiert :D

meine ticks:

wenn ich in nem club auflege, MUSS ich immer zuerst alles saubermachen. alte strohhalme weg, turntables richtig und absolut symmetrisch hinstellen, ablageflächen abwischen, mixer in jegliche nullstellung... es muss einen touch von "neu" haben. wie es dann allerdings hinterher aussieht... naja.

bin auch begeisterter nasenhaar-per-finger-entferner.

wenn sich jemand ein lied wünscht, sag ich immer, dass ich erst mal gucken muss ob ich es dabei habe. IMMER. wenn ich *******e finde, nicht habe oder es nicht passt, sage ich niemals sofort "nein". immer schön vertrösten...

ravanelli schrieb:
wenn ich in nem club auflege, MUSS ich immer zuerst alles saubermachen. alte strohhalme weg, turntables richtig und absolut symmetrisch hinstellen, ablageflächen abwischen, mixer in jegliche nullstellung...

stimmt, was das equipment betrifft, auch zuhause, werde ich zu Adrian Monk.

hyline schrieb:
Meiner einer hat beim mixen auch nen Knall, ich muß immer am TT rumfummeln, wo ich den Track grade reinfade, hat mich schon den einen oder anderen sauberen Übergang gekostet, aber ich kanns nicht lassen :D

das passiert mir auch immer wieder :D

ravanelli schrieb:
wenn ich in nem club auflege, MUSS ich immer zuerst alles saubermachen. alte strohhalme weg, turntables richtig und absolut symmetrisch hinstellen, ablageflächen abwischen, mixer in jegliche nullstellung...

Ja ich au... Voll stressich... MUSS alles genau passen! @Home und Club! :rolleyes:

sven.man schrieb:
ist der Pitch im Moment auf ca. + 2,2 muss aber auf + 1,8, dann schiebe ich den Pitch nicht das kleine Stück nach unten, sondern ich ziehe den Pitch runter bis auf fast 0, und schiebe dann erst auf die 1,8.

Muss der Pitch von + 1,8 auf + 2,6, ziehe ich den Pitch auch erst auf fast 0 runter, um ihn dann auf +2,6 zu schieben.

Was´n das fürn TT? Müßte man den Pitch nicht hochschieben um auf 0 zu kommen wenn man im + Bereich ist? ;) :D

Holla die Waldfee.Manche hier haben aber echt Probleme...
Hier meine Ticks:
- Wenn ich ne CD in meinen Laptop lege schiebe ich sie immer an bevor ich die Öffnung wieder reinschiebe.
- Fasse auf öffentlichen Toiletten immer oben rechts an die Türen um sie aufzumachen weil ich denke da fassen die wenigsten hin.
- Wackle verdammt oft mit einem meiner Beine wenn ich drannsitze.
- Versuch mich gerade im Nasenhaare auszupfen. SCHEI*e tut das weh. Wwr macht denn sowas... :D

meine ticks (club sowie zuhause):

-wenn ich auflege muss das pult immer stellung sein, wenn ich anfange,spricht icht stell immer auf null-stellung, ihr wisst was gmeinet ist oder..?
-ich mach nach jedem mixen die TTs aus...bzw wenn ich dran komme mach ich denn TTs aus und dann wieder an, icvh weißverrückt aber egal.
-meine nadeln guck ich immer an wenn ich auflege...ob was putt ist
-mein windows muss aufgeräumt sein
-die nadelleuchte darf nicht an sein.
-das mit dem pitchen hab ich auch.
-wenn ich am klavier sitze.. staub ich es immer erst die tasten ab..kann es nicht haben..das staub auf den tasten ist.
- nach jedem fertigen set..kontrolliere ich meine Vinyl Bag ob was fehlt...hab da immer eine extrem schlechtes gewissen..naja das sind ein paar ticks

alexxus schrieb:
Ich... Bis ich tränen in den Augen hab... :D

... heute an der ampel: 4 auf einmal! ich mich total gefreut, ein riesenerfolg. die dame im auto neben mir wäre aber glaub ich am liebsten bei rot losgefahren.

auch mein windows bzw der rechner muss immer tiptop sein. mindestens alle 2 tage defragmentieren, jeden tag einmal platte scannen.

stöpsel alle drei lieder die kopfhörer ab und will verhindern, dass sie "vernuddeln", also dass sie sich verdrehen. nur hab ich seit ca. 1,5 jahren ein spiralkabel.

die fernsehprogramme MÜSSEN so eingestellt sein wie bei meinen eltern früher. sogar im hotel programmier ich das um. auch wenn ich nur eine nacht da penne.

ich wasche meistens ab, BEVOR ich esse, aber NACHDEM ich gekocht habe. wie bescheuert. :rolleyes:

zähne putzen IMMER nur beim duschen. und wenn ich sie mir mal so putzen will, dann dusche ich.

ich weiß, ich bin krank. JA, ich scheine probleme zu haben. NEIN, in therapie war ich noch nicht. aber ich kriege täglich sprüche von meiner besseren hälfte. zu recht.

mein tick??
im osten rumfahren, und nach resten der ddr schauen. es ist mehr erhalten, als man glaubt!

ddr1.jpg

ddr2.jpg

ddr3.jpg

ravanelli schrieb:
zähne putzen IMMER nur beim duschen. und wenn ich sie mir mal so putzen will, dann dusche ich.

looool, der ist sehr gut!
Dürftest der Mensch sein, der fürs Zähneputzen den höchsten Wasserverbrauch hat. :)

*buddel buddel*
Was für ein schöner Thread.Er soll wieder leben :D.
Ich schalte meine TT´s ,Mixer und Lautsprecher immer mit 4 Sekunden verzögerund ein, aus Angst vor Schäden durch eventuelle Spannungsspitzen.
Wenn ich das Haus verlasse ziehe ich Grundsätzlich alle Stecker aus der Steckdose (außer dem Kühlschrank) damit bloß nichts anfängt zu brennen.
Mein Frühstücksei wird nach abpellen der Schale unter fließendem Wasser abgespühlt damit die schale zu 100% entfernt ist.
Gerne knack ich mit allen möglichen Genenken
und was auch noch lustig ist, wenn ich mich beim Mixe Konzentriere werden meine Lippen immer spitzer :D:D:D

*buddel buddel*
Was für ein schöner Thread.Er soll wieder leben :D.
Ich schalte meine TT´s ,Mixer und Lautsprecher immer mit 4 Sekunden verzögerund ein, aus Angst vor Schäden durch eventuelle Spannungsspitzen.
Wenn ich das Haus verlasse ziehe ich Grundsätzlich alle Stecker aus der Steckdose (außer dem Kühlschrank) damit bloß nichts anfängt zu brennen.
Mein Frühstücksei wird nach abpellen der Schale unter fließendem Wasser abgespühlt damit die schale zu 100% entfernt ist.
Gerne knack ich mit allen möglichen Genenken
und was auch noch lustig ist, wenn ich mich beim Mixe Konzentriere werden meine Lippen immer spitzer :D:D:D

Das sind keine Ticks. Man könnte auch sagen: Du bist Krank:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir das essen verdammt gut schmeckt fang ich immer an leise zu summen :d

wenn ich intensiv am auflegen bin fange ich gerne ma "selbst gespräche" an, kein plan warum, aber ich sage meine gedanken dan laut.....

ich laufe immer blind ins bad,
zudem stehe ich immer mit rechts auf, bzw. ziehe immer den rechten schuh als erstes an, trochne den rechten fuß als erstes, also kurz, mein rechter fuß hat vorrang:D

Ich lauf grundsätzlich 10 Mal am Tag zum Kühlschrank nur um am Ende zu merken, dass er genau so leer ist wie vorher :D

Neue Themen

Zurück
Oben