T
Tig_Ing
Mitglied
Hallo,
ich hab mal ne Frage bzgl. - genau - der Nadel.
Einsatzbereich ist Clubbetrieb, heißt: ziemlich Beanspruchung.
Laufzeit mind. ca. 20 Std die Woche / Nadel
Problematisch: Einstellung von Gewichten am Plattenspieler und Handhabung der Nadeln/System lässt sich nicht immer überprüfen ergo wird damita uch viel unsinn bzw. falsch gemacht / nicht ordnungsgemäß mit umgegangen.
Zur Zeit haben wir die Elektro Nadeln von Ortofon. Die sind aber scheinbar ziemlich anfällig und immer wieder am Ende nach eine geraumen, durchaus kurzen Zeit.
Was ich suche:
eine gute Nadel bzw. Tonabnehmersystem was a) nen guten sound transportiert für ne große anlage und b) robust ist (zumindest robuster als die Elektro)
Wäre super wenn da jemand einen Tipp oder Erfahrungsberichte dazu hat.
Danke im voraus & LG
ich hab mal ne Frage bzgl. - genau - der Nadel.
Einsatzbereich ist Clubbetrieb, heißt: ziemlich Beanspruchung.
Laufzeit mind. ca. 20 Std die Woche / Nadel
Problematisch: Einstellung von Gewichten am Plattenspieler und Handhabung der Nadeln/System lässt sich nicht immer überprüfen ergo wird damita uch viel unsinn bzw. falsch gemacht / nicht ordnungsgemäß mit umgegangen.
Zur Zeit haben wir die Elektro Nadeln von Ortofon. Die sind aber scheinbar ziemlich anfällig und immer wieder am Ende nach eine geraumen, durchaus kurzen Zeit.
Was ich suche:
eine gute Nadel bzw. Tonabnehmersystem was a) nen guten sound transportiert für ne große anlage und b) robust ist (zumindest robuster als die Elektro)
Wäre super wenn da jemand einen Tipp oder Erfahrungsberichte dazu hat.
Danke im voraus & LG
Zuletzt bearbeitet: