Welche Nadel für Audio Technica?

Danke für deine Empfehlung! :)

Tief im inneren hatte ich so eine Meinung mir vorgestellt und erwartet ;)

Das Banana is genau das gleiche wie das Ortofon Pro bzw Pro S und uneingeschränkt zu empfehlen! Ich nutze die Pro Systeme seit ich auflege also seit fast 8 Jahren (habe ein und dieselben System seither) mehr brauchts absolut nich ;)
Wenn Headshell System dann Shure M44-7 !

was ist von dem Pro und Pro S an Headshell als OM zu halten? Oder ist das Shure den Ortofone OM´s im allg. zu bevorzugen?

schlecht sind auch die Ortofon OM nicht aber guck dir den Preis an und den Preis des Shure dann sollte eigendlich schon alles gesagt sein :)

ja?!? Pro S OM 27,50€ und die Shure 41,-€, oder ist die Pro S kein Gegner für die Shure?

Habe mir vor kurzem gebrauchte TT gekauft, wo auf einer seite die nadel kaputt ist, nun ist die Frage, welche ich mir kaufen soll. Momentan ist ein Headshell system drauf.
Lege mit timecode auf und scratche ab und zu mal, soweit ich das bis jetzt kann, da ich anfänger bin.

Was könnt ihr mir so empfehlen? vlt hat auch noch einer gute gebrauchte zum verkauf für mich

lies den Beitrag über dir ;)
Shure kaufen und glücklich sein !

sofern eine headshell bei deinen tts dabei ist (bei neuen tts normalerweise standardmäßig, bei gebrauchten hängts davon ab obs der verkäufer nicht schon verschlampt hat) reicht die "normale" 44-7 version (45EUR?) zur selbstmontage.

andernfalls gibts die 44-7 wie oben verlinkt als "44-7-H" (vormontiert, braucht dann nur noch wie eine concorde am tonarm aufgesteckt werden).

er wollte denke ich wissen ob das Shure ein Headshellsystem ist und nicht ob eins dabei ist;) natürlich wäre es Bullshit sich das System mit Headshell zu kaufen wenn er schon welche hat ^^

habe headshell :p also brauche ich nur eine ersatznadel für 18.50€ richtig?

:confused:

wenn du eine headshell mit 44-7 systemträger hast, dann ja. andernfalls brauchst du klarerweise das gesamte system. wo willst du denn sonst die nadel befestigen?

oder redest du jetzt von ortofon?

habe das standard system von reloop, da die schon montiert waren

bursche, du solltest vielleicht mal die FAQ lesen bzw produktbilder ansehen, dann sollte sich das problem von selber lösen...

headshell: der teil, der am tonarm montiert wird (sofern man kein concorde-system verwendet) und der das system trägt
system: das ding, das am headshell befestigt wird (außer es handelt sich um ein concorde-system) und welches die nadel hält
nadel: das ding, welches teil des systems ist und das, sofern kaputt oder abgenutzt, durch eine ersatznadel ersetzt werden kann

wenn du also headshells (marke ist egal) OHNE shure-system (ob mit oder ohne nadel ist egal) besitzt, dann kannst du klarerweise auch nicht einfach so eine shure-ersatznadel dran befestigen.

Ich kann es nur wiederholen: auch mal über das Shure M44G nachdenken. Kostet nur unwesentlich mehr als das M44-7, klingt aber noch einen Zacken besser.

Nein für Timecode kannst du alle Nadeln nehmem . Es gibt zwar eine sog. Digitrack-nadel von Ortofon , deren spezielle Nutzung für Timecode von Ortofon in höchsten Tönen gelobt wird , hier im Forum aber sehr umstritten ist .

die nadel von dem link ist doch die selbe wie die normale version der ortofon concorde pro oder?

ja?!? Pro S OM 27,50€ und die Shure 41,-€, oder ist die Pro S kein Gegner für die Shure?

so, hab die beiden System bekommen und bin durchaus zufrieden. Das Stanton 500B und die Audio Technica, die ich vorher drauf hatte, waren zwar OK, aber die PRO S hören sich schon etwas besser an und bei dem Preis...

und für timecode isses schlichtweg egal.
wenn du öfter techno/electro/house/dnb und ähnliches auflegst (also auf vinyl), kann ich dir noch die ortofon elektro nahelegen. die klingt super und kostet in der om-version auch nurnoch 39 euro oder so. ich hab meine sogar neu für 28 bekommen pro stück :D

wenn du allerdings wert auf turntablism legst wohl eher die shure m44-7.. wobei dir electro auch noch kein einziges mal gesprungen is. aber das fragste am besten dann die hiphoper hier mal..

und wie gesagt, wenns timecode is, schenks dir. nimm i-nen rotz.. wenn du halt viel scratchst, doch eher eine der oben genannten.