Welche Kopfhörer

Richtig! mehr als Farbunterschied, Kabel und das "Transportetui" beim 1210er gibts da nicht! (steht aber auch genau so in dem Test, den du im Headyfred angegeben hast...)

So, jetzt bleibt nurnoch eines zu klären und ich bin ruhig - fürs Erste;).
Laut Amazon hat der 1200er ein Spiralkabel, find ich ja schon mal super! Aber ich weiß immer noch nicht, ob die Ohrmuscheln aufliegend oder umschließend?:)

Beste Grüße

Ich habe die Pioneer HDJ 500r.
Ich finde sie von dem P/L her eigentlich unschlagbar. und ich habe bereits mit Sennheiser und Technics vom Kumpel aufgelegt. Und die Pioneer HDJ 500 gefallen mir persönlich am besten. ;-)

Ich habe die Pioneer HDJ 500r.
Ich finde sie von dem P/L her eigentlich unschlagbar. und ich habe bereits mit Sennheiser und Technics vom Kumpel aufgelegt. Und die Pioneer HDJ 500 gefallen mir persönlich am besten. ;-)

Ich würde mir auch gerne die Pioneer Kopfhörer holen...jetzt habe ich aber bei Thomann paar negative Beurteilungen gesehen... wie ist denn der Bass etc. von diesen Kopfhörern? Sind da im Lieferumfang auch Kabel dabei? Da steht nur was, dass man diese "einschrauben" kann?

Ich würde mir auch gerne die Pioneer Kopfhörer holen...jetzt habe ich aber bei Thomann paar negative Beurteilungen gesehen... wie ist denn der Bass etc. von diesen Kopfhörern? Sind da im Lieferumfang auch Kabel dabei? Da steht nur was, dass man diese "einschrauben" kann?

Ich hab vor einiger Zeit für den HDJ-500 ein Kurzreview geschrieben: http://www.salection.de/blog/pioneer-hdj-500-im-kurztest_3549.html
Evtl. hilft dir das ja bei deiner Entscheidungsfindung. ;)

vielen Dank für deine schnelle Antwort... das Review hat mich zwar um einiges schlauer gemacht aber jetzt weiß ich noch nicht ob ich diesen mir zulege... :) Aber ich werde ihn einfach mal testen... DANKE

jetzt bin ich doch noch auf einen anderen kopfhörer gestoßen.. ist zwar etwas teurer aber scheint sehr gut zu sein:

http://www.thomann.de/de/akg_k_181_dj.htm

Hat jemand diesen Kopfhörer schonmal getestet?

Ich kenne den Kopfhörer selbst jetzt nicht, aber er soll wohl nicht schlecht sein. Manche meinen aber, das der Tragekomfort nicht so dolle sei, aber dies ist höchst subjektiv. Bestell ihn doch und teste ihn, wenn er nicht gefällt, zurückschicken.

was ich hierzu fragen wollte, kann man denn das folgende "spiralkabel" dafür verwenden:

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_wpp1060_spiralkabel.htm

oder gibt es da einen "Qualitätsverlust"?

Danke

Nein, das Kabel kannst Du für diesen Kopfhörer nicht verwenden, denn es ist 1. nur ein Mono-Instrumenten-Kabel, soweit ich das sehe...und 2. hat der AKG doch einen XLR-Stecker im Miniformat an der einen Seite. Da das so ist, denke ich, das es so ein Spiralkabel auch für den AKG geben könnte, aber ich hab jetzt nicht geschaut.

Achja, was für ein Qualitätsverlust soll das Kabel denn bewirken? Außer vielleicht im mechanischen Aufbau, wenn es ein Billigstkabel sein sollte?

AKG macht gute sachen die dazu noch preiswert sind, wobei man da vllt nicht hinschauen sollte, aber sie sind es wert!

Mittlerweile seit gut 10 Jahren die 700er Sony im Einsatz... :d

Beide Gelenke angebrochen (mit Kabelbindern fixiert), Ohrpolster total rissig und ruiniert, Lack verkratzt und sonst auch einige optische andere Schäden, aber...

läuft...und läuft...und läuft...

Sollte er irgendwann komplett zerfallen, wird's wohl wieder ein 700er Sony werden. Ich mag die geschlossene Bauweise und den fetten Klang. :D

Also ich habe heute mein Reloop RHP-20 bekommen. Und ich kann nur für mich sagen ... jawoll,das isser. MEIN Kopfhörer.

Er trägt sich sehr angenehm. Nicht das ganze Ohr wird plattgedrückt,wie bei vielen anderen.Das Ohr hat im Hörer etwas Platz. Wirkt auch sehr stabil und wertig.Auch die 2 Gelenke,zum vor oder hinter klappen je einer Seite,wirken sehr stabil.

Am meisten überrascht war ich allerdings vom Klang. Ich vergleiche ihn mit meinem Technics RP-DH1200 !!! Es hat mich überrascht wie satt und kräftig der Bass des Reloops ist. Eine ganze Kante satter als beim Technics.
Der Technics liegt mir persönlich garnicht. Desswegen liegt er bei mir nur rum.
Den Reloop hab ich aufgesetzt und ... ahhhh schööön.

Und ich finde er sieht auch noch sehr gut aus. Auch wenns eher zweidrangig ist. Aber wenn ich denke wie billig der Sennheiser HD25 aussieht. Schrecklich. Auch wenn er qualitativ top ist.Das ist aber halt alles Geschmackssache.

Ich weis das Reloop einiges an Schrott in seinem Sortiment hat. Allerding gehöre ich jetzt nicht zu den nutorischen Reloophassern.

Aber der RHP-20 bekommt von mir definitv eine Kaufempfehlung.Werde ihn am Samstag im Musik Drome Weilmünster unter Clubbedingungen testen.

Wäre schön wenn Reloop mit solch hochwertigen Produkten weitermachen würde.

Gruss Mr.Kleen

Hey,
ich kann dir die Technics RP-DJ1210 sehr empfehlen.
Vorallem für Brillenträger meiner Meinung nach gut geignet.

Schirmen toll ab und der Sound übereugt sehr.

Hy,

wollte mal Fragen ob von euch jemand die Allen Heath XD-40 Kophörer hatt und mir vill. ein kleines Review geben kan.

In nem Testbericht schreiben die das der sehr gut sein soll ;)
Villeicht kann mir das hier jemand bestätigen.

danke schonmal.

mfg

Ich benutze die Pioneer HDJ-500 und bin total zufrieden eigentlich. Hab zwar noch keine Club-Erfahrung gesammelt damit, zu Hause tun sie ihren Dienst aber einwandfrei. Das einzige, dass mich etwas nervt ist, dass einem die Ohren mit der Zeit etwas weh tun. Da man beim auflegen, sie aber eh ständig wieder runter nimmt, fällt das nicht wirklich ins Gewicht im Endeffekt. Ich glaube das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt hier ziemlich gut und kann sie nur weiterempfehlen!

Hat hier schon irgendjemand Erfahrungen mit In-Ear Systemen gemacht?

Würd mich auch ma intr.

Wenn man die Dinger den ganzen Abend drin lässt,muss man immer schön dran denken wenn man vom Pult weg geht den Stecker zu ziehen :D

Und die Ohrenstöpsel ersetzen se dann auch gleich.

Also ich habe heute mein Reloop RHP-20 bekommen. Und ich kann nur für mich sagen ... jawoll,das isser. MEIN Kopfhörer.

Er trägt sich sehr angenehm. Nicht das ganze Ohr wird plattgedrückt,wie bei vielen anderen.Das Ohr hat im Hörer etwas Platz. Wirkt auch sehr stabil und wertig.Auch die 2 Gelenke,zum vor oder hinter klappen je einer Seite,wirken sehr stabil.

Am meisten überrascht war ich allerdings vom Klang. Ich vergleiche ihn mit meinem Technics RP-DH1200 !!! Es hat mich überrascht wie satt und kräftig der Bass des Reloops ist. Eine ganze Kante satter als beim Technics.
Der Technics liegt mir persönlich garnicht. Desswegen liegt er bei mir nur rum.
Den Reloop hab ich aufgesetzt und ... ahhhh schööön.

Und ich finde er sieht auch noch sehr gut aus. Auch wenns eher zweidrangig ist. Aber wenn ich denke wie billig der Sennheiser HD25 aussieht. Schrecklich. Auch wenn er qualitativ top ist.Das ist aber halt alles Geschmackssache.

Ich weis das Reloop einiges an Schrott in seinem Sortiment hat. Allerding gehöre ich jetzt nicht zu den nutorischen Reloophassern.

Aber der RHP-20 bekommt von mir definitv eine Kaufempfehlung.Werde ihn am Samstag im Musik Drome Weilmünster unter Clubbedingungen testen.

Wäre schön wenn Reloop mit solch hochwertigen Produkten weitermachen würde.

Gruss Mr.Kleen

Hiermit bestätige ich deine Aussage. :D Habe ihn auch seit gestern und kann ihn auch ebenfalls empfehlen. Ein klarer Geheimtipp. Wen der Name und das Design nicht abschreckt, kann und darf ruhig zugreifen. ;)

Besonders gut gefällt mir die Aluminium und Hartgummi Konstruktion. Endlich wird mal robusteres Material genommen, wenn die Headphones ein wenig aufwändiger konzipiert sind.

Der Klang ist in der Tat ordentlich. Untenrum hat er ziemlich viel Bums. :d

Und er liegt wunderbar auf meinem Kopf und auf den Ohren. Er ist beinahe gar nicht spürbar.

Hiermit bestätige ich deine Aussage. :D Habe ihn auch seit gestern und kann ihn auch ebenfalls empfehlen. Ein klarer Geheimtipp. Wen der Name und das Design nicht abschreckt, kann und darf ruhig zugreifen. ;)

Besonders gut gefällt mir die Aluminium und Hartgummi Konstruktion. Endlich wird mal robusteres Material genommen, wenn die Headphones ein wenig aufwändiger konzipiert sind.

Der Klang ist in der Tat ordentlich. Untenrum hat er ziemlich viel Bums. :d

Und er liegt wunderbar auf meinem Kopf und auf den Ohren. Er ist beinahe gar nicht spürbar.

Cool das hört sich ja mal richtig gut an. Bin von Reloop auch nicht abgeneigt und aussehen tut er auch gut. Glaue ich muss mir mal einen Test unterziehen.
Wenn ich ihn getestet habe werde ich dann auch mal berichten wie ich ihn finde

Gruß :)

Ich habe die SRH750DJ von shure. Ich bin zufrieden ist eben geschmackssache

Hat hier schon irgendjemand Erfahrungen mit In-Ear Systemen gemacht?

Also davon rate ich ab, hatte die Teile einmal, da mein Kopfhörer nen Kabelbruch hatte und ich die In-ear in der Hosentasche hatte. Ich finde diese Teile total unbequem wenn man sie längere Zeit trägt. Wirklich gute Abschirmung vor Außengeräuschen haben sie auch nicht, zumindst. meines Erachtens nach.

Ein DJ sollte nen ordentlichen DJ- Kopfhörer haben, sieht doch gleich viel besser aus :D

Habe den SENNHEISER HD-25 C II, bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen. :)

Also davon rate ich ab, hatte die Teile einmal, da mein Kopfhörer nen Kabelbruch hatte und ich die In-ear in der Hosentasche hatte. Ich finde diese Teile total unbequem wenn man sie längere Zeit trägt. Wirklich gute Abschirmung vor Außengeräuschen haben sie auch nicht, zumindst. meines Erachtens nach.

Ein DJ sollte nen ordentlichen DJ- Kopfhörer haben, sieht doch gleich viel besser aus :D

Habe den SENNHEISER HD-25 C II, bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen. :)

Was hattest du denn für InEar in der Tasche? Die Frage ist ja, ob die auch dafür gebaut sind.
Laidback Luke spielt z.B. mit InEars. Aber die werden auch auf seine Ohren angepasst sein und sicherlich auch besser abgeschirmt sein als "normale" InEars.

Ich perönlich benutze zu meinem Traktor S4 die Numark Red Wave...
Gefällt mir ziemlich gut... von außen hört man nicht mehr viel und der Klang ist angenehm!

Ich denk mit den In-Ear ist es wie mit den herkömlichen Kopfhörern.
Geb 100-150Euro aus,und Du hast ein gescheiten Kopfhörer. Und für paar richtige In-Ear die Druck haben,gut sitzen/abschirmen,sich dem Gehörgang anpassen wirste net viel weniger bezahlen. Wenn ich denk das schon ein paar gescheite Dj-Ohrenstöpsel um die 20 Teuros kosten.

Is bestimmt ne Umgewöhnung auf In-Ear.

Neue Themen

Zurück
Oben