Welche Kopfhörer

Mhm,

auch für 50 € bekommst gute Quallität, siehe AKG 518. Hat halt nur die Nachteile, dass er nach ner Zeit extrem unbequem wird. Finde den Soundlich komplett ausreichend. Abschirmung nach ausen ist auch genug vorhanden.

Also wieso 100 € mehr ausgeben ? Sollte man sich da dann doch fragen ;)

Für einen nochbesseren Sound obwohl man mit dem Heady eigentlich nur bestimmte stellen sucht und nicht durchgehend hört.
Aber denke mal eher wegen dem Tragekomform ;)

Finde den Soundlich komplett ausreichend.
Ich persönlich finde den akg 518 vom sound her richtig gut! habe den kopfhöhrer schon mit vielen anderen (hochwertigeren) verglichen. der akg kann mit denen locker mithalten!

Probiere es doch mal mit den Xone XD53 von Allen + Heath - ich habe mit denen bisher die besten Erfahrungen gemacht ... ;)

...der Kopfhörer geht eh nie kaputt. Den kauft man sich einmal und hat ihn dann ewig, ...
Halte ich für Unsinn. Ist auch ein Gebrauchsgegenstand und wird imho am allermeisten misshandelt, wenns um dj equipment geht.

Und akg z.b. kann auch Kopfhörer bauen.

Probiere es doch mal mit den Xone XD53 von Allen + Heath - ich habe mit denen bisher die besten Erfahrungen gemacht ... ;)
Hast du einen Vergleich zum hd25? Überlege, mit den xd53 als zweitkopfhörer dazu zuzulegen.

Habs noch nicht geschafft.
Was beim hd25 das "Problem" ist, sind diese ratschdinger da, mit denen man die Größe einstellt. Die sind ja schon von Anfang an recht leichtgängig (lies: gleiten cf-ähnlich ;))
Die lutschen mit der zeit immer mehr aus. Das stört mich schon ein bisschen.

find ich komisch, ist bei meinen nach über 2 jahren noch überhaupt kein thema, trotz ständigem einsatz. habe aber auch schon welche gesehen, bei denen das "cf-ähnliche" schon nach weniger als einem jahr aufgetreten ist.

Hast du einen Vergleich zum hd25? Überlege, mit den xd53 als zweitkopfhörer dazu zuzulegen.

Ein wenig ... ;)

Ich fand den XD53 besser, aber das ist wohl auch immer ne recht individuelle Sache.

Mir geht es darum einen recht sauberen Klang und ebenso satte Bässe zu haben, welche jedoch nicht zu dominant sind - halt alles gut ausgewogen.

Vor allem bekomm ich ebenso nen Affen, wenn sich meine Haare irgendwo im Kopfhörer verheddern und das habe ich bei den XD53 bisher noch nie gehabt (ist aber auch mehr oder weniger ein reines Frauenproblem *lach*).

Fahr doch einfach mal zum nächsten Händler deines Vertrauens und probiere selbst aus - du wirst sehen, was ich meine - also vom Klang her ...:)

Das Problem mit dem HD 25, dem Spiralkabel und dem verheddern kenne ich nur zu gut, ist echt mies und nervt auf Dauer aber gut, ein Manko an einem sonst sehr gutem Kopfhörer. Zudem habe ich das Problem bei Spiralkabeln allgemein immer :d

Das Problem mit dem HD 25, dem Spiralkabel und dem verheddern kenne ich nur zu gut, ist echt mies und nervt auf Dauer
einfach den hd25-1 ii kaufen, der mit normalem kabel kommt. ich glaube, nur das hd25-c ii modell hat ein spiralkabel

Vielleicht kam die Frage schon n paar mal, aber wenn nicht auch gut :) sind die Reloop RH-2450 MK2 für den Heimeinsatz zu gebrauchen?

Ich nutze seit nem halben Jahr etwa den American Audio HP 550: In den Mitten und Höhen etwas "flach", dafür hat er einen ordentlichen Bassdruck.
Ist auch nach allen möglichen Richtungen klappbar.
Für 25 Euro sehr zu empfehlen

Hallo!
Habe einen Ortofon O2 und als 2.Kopfhörer in Reserve 1x Sony MDR V150DJ
bin mit beiden recht zufrieden,der Ortofon ist aber wirklich für den Preis von
99,-€ Spitze.

Den AKG 518 hatte ich auch schon ist auch nicht schlecht,recht basslastig aber eher für schmale kleine Köpfe geeignet,da die Bügel nicht lang genug sind.
Bei mir hat er immer Druckstellen erzeugt was dann nicht so schön ist,nach dem Auflegen Kopfschmerzen zu haben.

Wollte mir mal demnächst eventuell noch den Ortofon O-One kaufen

mfg,DJ Popeye

Für 25 Euro sehr zu empfehlen

:confused:

schirmt das Teil überhaupt ausreichend ab?
bei 25€ hätte ich da durchaus meine bedenken!
na ja, manche böse zungen behaupten ja, dass in monster beats by dr. dre kopfhörern auch nur die technik eines 20 euro gerätes drinsteckt und die restliche kohle für styling, markennamen, werbung und monsters profit draufgeht... ;)

und die beats sind ja bekanntlich klanglich super-toll ;)

Also zu den Beats kann ich nur sagen dass der Klang echt gut, aber sehr basslastig ist. Die Verarbeitung ist für den Preis unterste Schublade. Man hat echt Angst dass einem die Dinger auseinander fallen..

Evtl. kannst du für ein bisschen mehr einen (gebrauchten) HDJ-2000 von Pioneer ergattern. Die Isolation ist optimal und der Klang absolut beeindruckend ... ist manchmal erschreckend was nach dem Abziehen so "draußen" gehört wird ;).

Jupp ich kann auch nur Pioneer empfehlen. Hab selber erst or kurzem rumgeschaut und ausprobiert und bei Pioneer einfach supi die Dinger auch von der Verarbeitung

Jupp ich kann auch nur Pioneer empfehlen. Hab selber erst or kurzem rumgeschaut und ausprobiert und bei Pioneer einfach supi die Dinger auch von der Verarbeitung

Jap, NUR Pioneer...:rolleyes:

Nur mal so nebenbei: Die Pioneer Kopfhörer sind nicht wirklich gut verarbeitet. Such im Netz mal nach Meinungen dazu. Die HDJ-1000 sind super anfällige Kopfhörer, unabhängig von der Art der Benutzung.
Nach meinen eigenen Erfahrungen sieht's beim HDJ-2000 in etwa genauso aus. Ein Jahr normale Benutzung (Gigs und Zuhause) und zack ist ein Kabel im Kopfhörer gebrochen, ergo Totalschaden. Nebenbei: Beim Zweiten genau das Gleiche :eek:

Also Pioneer kann Mischpulte, CD-Player und Effektgeräte bauen. Bei Kopfhörern sollen es besser andere machen :D

[...]
Ein Jahr normale Benutzung (Gigs und Zuhause) und zack ist ein Kabel im Kopfhörer gebrochen, ergo Totalschaden. Nebenbei: Beim Zweiten genau das Gleiche :eek:

Also Pioneer kann Mischpulte, CD-Player und Effektgeräte bauen. Bei Kopfhörern sollen es besser andere machen :D

Kabelbruch IM Kopfhörer kann mit nem HD25 halt nicht passieren :d

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass man Studio Kopfhörer (der HD25 wurde auch explizit angesprochen) nicht fürs Auflegen benutzen soll, da diese die hohen Frequenzen zu genau wiedergeben und man so bei hoher Lautstärke im Club die Ohren beschädigen würde.
Kopfhörer hingegen, welche explizit fürs DJing gebaut wurden sollen bei den hohen Frequenzen abgeschwächt und so weniger schädlich fürs Ohr sein.

Ist das absoluter quatsch oder is da was dran?

Quelle:

REVOLVR
19. Februar

I can't bear to see DJ's doing this anymore. Guys, using studio headphones to DJ is a *bad idea*. Studio headphones have the full frequency spectrum for accurate music production, this includes the high range of frequencies that make sounds bright and clear. These frequencies, when pumped the f*ck up in a club environment, are the majority of frequencies that cause severe ear damage. DJ headphones cut these frequencies out, that's why they very heavy on the mids, so you can hear what your mixing without blowing your ear out. Save your ears for f*ck sake.
[...]
REVOLVR
Any headphones that are designed for the studio. Especially the senn's HD-25's, I see SO many people using those, and I just cringe when I see them just blasting those things in their ears. No bueno.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, NUR Pioneer...:rolleyes:

Nur mal so nebenbei: Die Pioneer Kopfhörer sind nicht wirklich gut verarbeitet. Such im Netz mal nach Meinungen dazu. Die HDJ-1000 sind super anfällige Kopfhörer, unabhängig von der Art der Benutzung.
Nach meinen eigenen Erfahrungen sieht's beim HDJ-2000 in etwa genauso aus. Ein Jahr normale Benutzung (Gigs und Zuhause) und zack ist ein Kabel im Kopfhörer gebrochen, ergo Totalschaden. Nebenbei: Beim Zweiten genau das Gleiche :eek:

Also kA was ihr immer mit euren Kopfhörern veranstaltet aber bis jetzt konnt ich keine Mängel feststellen und auch DJ Kollegen sind wunderbar zufriede damit

Also kA was ihr immer mit euren Kopfhörern veranstaltet aber bis jetzt konnt ich keine Mängel feststellen und auch DJ Kollegen sind wunderbar zufriede damit

Wie gesagt, normale Benutzung. Nicht in irgendwelche Ecken geschmissen, nicht (oder nur so leicht, dass nicht erwähnenswert) runtergefallen oder sonstige "Misshandlungen"...
Deswegen bleibe ich beim altbewährten: Sennheiser HD-25. So'n DJ-Kopfhörer ist dazu da, dass er strapaziert wird. Und das halten die Pioneer Kopfhörer leider nicht so lange aus, so zumindest meine Erfahrungen.

Andere Eigenschaften der Pioneers finde ich wiederum sehr gut, wie der Sitz auf dem Kopf zB. Habe selten bequemere Kopfhörer aufm Kopf gehabt und dabei schirmen sie auch gut ab. Nur was nützt einem das, wenn man sich alle eineinhalb Jahre einen neuen Kopfhörer für 180€ (beim 2000er sogar 290€) kaufen muss?

Na ja, jeder wie er will :D

Neue Themen

Zurück
Oben