Welche Kopfhörer zum produzieren?

S

Saschaaa

Power-User
Dabei seit
9 Dez 2006
Beiträge
707
Reaktionen
6
Hi,
da ich nicht immer meine Musik so laut genießen kann wie ich will , und da Weihnachten bald vor der Tür steht ,stellt sich die Frage ,welchen Kopfhörer ich mir zulegen könnte. Soll so ca im Bereich 100-150€ liegen. Hat wer mit iwelchen Geräten Erfahrungen oder ähnliches?

danke soweit
 
in sachen studiokopfhörer muss ich mal den elevator in schutz nehmen: die haben da ein gescheites ding am start: SINN7 Monitor|K.
habe ich auch, gefällt mir echt gut. aber ich rate dir davon ab, ausschließlich mit kopfhörer zu produzieren, ich weiß ja nicht, ob du das vorhattest :cool:
 
Nene, nur nachts halt oder wenn die Mutter weng mault,dann kann ich ja Kopfhörer verwenden, jedoch will ich dann nicht die SOundqualität einbüßen die ich sonst ohne Kopfhörer hätte.

xantyhl: DIe sennheiser sind normale Kopfhörer zum auflegen, keine Studiokopfhörer und helfen mir somit nicht weiter.
 
In Sachen Studiokopfhörer solltest du vielleicht auch mal das Homerecordingforum aufsuchen, da diskutieren sie immer wieder mal über solche Dinger.

Alternativ auch beim Thomann schauen, sich an den Verkaufsrang halten und dabei die Bewertungen im Auge behalten die es ja seit neuestem gibt. ;)
 
suche geeigneten Studio Kopfhörer (Techno Tech House Minimal deep House producing)hatte mir AKG K-701 ausgesucht...stehen aber in der rubrik HiFi Kopfhörer...preis bis 250 €

Studio Kopfhörer zbsp.:

Sennheiser
BEYERDYNAMIC
AKG

optik ist für mich auch wichtig

brauche licht im dunkeln...danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier für deine Vorstellung auch nur sennheiser hd 25 sp II empfehlen die besten Kopfhörer ever geht nix drüber!!!
 
naja ich tendiere jetzt zwischen den Sennheiser hd 25 c II und dem BEYERDYNAMIC DT-770 PRO...

was nun..wie wichtig ist die impedanz eines Kopfhörers sennheier 70 ohm und der ander 250 ohm...hääää
 
Ich kann hier für deine Vorstellung auch nur sennheiser hd 25 sp II empfehlen die besten Kopfhörer ever geht nix drüber!!!

Also ich habe die selber, aber zum Produzieren werde ich mir auf jeden Fall noch andere holen. Das sind für mich hauptsächlich DJ Kopfhörer.
 
Was haltet ihr vom Sennheiser HD555?

Ich hab sie 08 zu Weihnachten bekommen. Sind an und für sich gute Kopfhörer, sehr angenehm zu tragen, haben aber (relativ) wenig Bass und sind nicht sehr gut isoliert (wenn ich voll aufdreh, kann jemand der 2 Zimmer weiter ist, trotz Türen, noch mithören. Selber kann man auch recht viel hören von der Umwelt)
--> Wenn du mehr Geld hast, würde ich bessere nehmen (zumindest für deinen Zweck)...
 
Mein Tip: Audio-technica ATH-M50.
Damit kann man schon mal abhören. Allzweckwaffe ist das aber nicht. Vom Preis-Leistungsverhältnis aber schon ganz ok. Hab sie übrigens auch und empfehle sie deswegen auch. ;)
 
Lies dir doch einmal die Sachen durch die ich dir geschickt hab, da sind doch wirklich sehr brauchbare Geräte dabei, den HD 25 C II würde ich persönlich nicht empfehlen, da zu basslastig. Laut dem Artikel von Recording.de soll der Beyerdynamic DT 150 ziemlich gut abschneiden (Platz zwei des Tests).
 
Ja bei Thomann ist er auf Rang 5 und ich weiß nicht irgendwie bin ich echt heiß auf den Kopfhörer schon allein deswegn weil so viele Top DJ´s ihn haben ,ordentlich druck hat und er gut aussieht...usw

Nja werde ich sehen wie er ist hab ja 30 tage rückgabe recht aber mit Beyerdynamic habe ich schon gearbeitet und hatte nach einer halben stune Ohrenschmerzen......naja mein ersten Kopfhörr den ich ausgesucht hatte war der AKG k 701 eins erst steht aber nicht in der rubrik studio Kopfhörer sondern HifFi und mir durch einen User hier abgeraten wurde weil bei elektronischer Musik nicht so tiefe bassfequenzen brauche ---hat er ******e gelabert ???
 
Ich bin jahrelang schon mit meinem Sennheiser HD 280 pro mehr als zufrieden. Den Hd25 kenn ich (noch) nicht. Vielleicht wird's ja mein neuer, wobei ich aber keine basslastigen Phones leiden kann. Ich lass mich überraschen.
 
AUDIO TECHNICA ATH-M40FS oder AUDIO TECHNICA ATH-910 PRO
sind vollkommen ausreichend!!!!
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
kann den akg k-701 nur empfehlen. :)

von dem hifi sollte man sich nicht irritieren lassen, da er aus anderen gründen im hifi-segment platziert ist. man schiele auf das nachfolgemodel k-702.

der k-701 ist also auch als studio-kopfhörer verwendbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde die kombi aus akg 271 df nachfolger und beyerdynamic DT-770 PRO empfehlen. der beyerdynamic hat seine stärken vor allem bei abbildung im bassbereich, trägt sich dafür aber grottenschlecht. dafür klingen akg meist _sehr_ detailgetreu im mitten und höhen bereich und sind vor allem linear und sehr angenehm zu tragen, was sich für lange sessions ganz gut eignet.
sennheiser HD 25 irgendwas würd ich da gar nicht empfehlen, weil dj-kopfhörer und entsprechend unlinear.

vllt. noch warum das lineare in meinen augen bzw. ohren so wichtig ist: keine über- oder unterbetonung von frequenzen (aka hifi-wanne) durch die man verleitet wird, irgendwo zuviel oder zu wenig dazuzupacken oder wegzunehmen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben