Welche CD-Rohlinge?

sorry i wois net wie icke nen thread eröffnen soll ... hab mir nen pioneer cmx-3000 besorgt und es nimmt jeden 3.-4. cd an (gebrannter) ... ist dat normal ?
bedanke mich im voraus ...

Danke für eure Antworten, hab mir mittlerweile aber 100 Intenso CD-Rs für 9,99 Euro bestellt. :) Hab über die sehr viel gutes gelesen.
Wenn ich mit denen auch nicht zufrieden bin, werd ich mal die JVCs testen. ;)

Kann über die Intenso-Rohlinge ebenfalls nur Gutes berichten :)
Nie Probleme mit denen gehabt.

TDK CD-R Rohlinge mit 700MB, funktionieren super

Ich benutze von Platinum Rohlinge die man auch bedrucken kann !
Nächste Woche kommt mein neuer Drucker und dann sehen meine Labels in meiner CD Tasche auch nett mehr so *******e aus ;-)

Uploaded with ImageShack.us

Ich kann von Platinum nur abraten. Habe hier eine 3 Jahre alte Mix-CD die völlig verranzt ist, und sich nur in der CD-Tasche befand. Optisch hat die CD nichts, aber in jedem CD-Player ist ein extrem lautes Kratzen vernehmbar, bis die CD irgendwann ganz hängen bleibt. EAC hat ganze 5 Stunden gebraucht, bis es die CD vollständig gelesen hat.
Über 5 Jahre alte Verbatim laufen aber noch wie am ersten Tag; was anderes kommt für mich auch nicht in Frage.

Schade ist nur, dass die "Super AZO Crystal" nicht mehr hergestellt werden. Die kamen noch von MKM selbst und waren sogar noch Made in Japan. Selbst vorsätzliche Zerstörung haben die CDs bis zu einem gewissen Zeitpunkt mitgemacht. Ein einfaches Zerkratzen gibt es bei diesen Dingern fast schon garnicht.

Doch Verbatim hat die eigene CD-R Produktion leider ganz eingestellt und konzentriert sich auf DVD- und BD-Rohlinge. Allerdings werden unter der Vorgabe von Verbatim noch "AZO" und "AZO Crystal" hergestellt, die auch sehr empfehlenswert sind. Die einzigen Verbatim die ich nicht nehmen würde sind die aus der "Extra Protection" Serie. Das sind im Grunde OEM-Rohlinge die man auch bei unzähligen anderen Herstellern findet und nur mit Verbatim Logo gebrandet sind.

Ich kann von Platinum nur abraten. Habe hier eine 3 Jahre alte Mix-CD die völlig verranzt ist, und sich nur in der CD-Tasche befand. Optisch hat die CD nichts, aber in jedem CD-Player ist ein extrem lautes Kratzen vernehmbar, bis die CD irgendwann ganz hängen bleibt. EAC hat ganze 5 Stunden gebraucht, bis es die CD vollständig gelesen hat.
Über 5 Jahre alte Verbatim laufen aber noch wie am ersten Tag; was anderes kommt für mich auch nicht in Frage.

Da hilft Spühlmittel ! Wenn ihr mal ne CD habt die zerkratzt ist und deswegen harkt ... einfach Spühlmittel ins Wasser und rein mit der CD. Bisschen abreiben und dann ab inne Gefriertruhe. Sind danach wie neu ;) ... außer wenn sie extrem verkratzt sind ... mit tiefen Kratzern

kaust du die direkt dort beim shop ?
Ich benutzte die auch und bin vollkommen zufrieden !
Kannste z.B. bei Amazon kaufen ... 25 CD's für 9,13 €
http://www.amazon.de/Verbatim-Vinyl-Printable-Surface-700MB/dp/B002JPKIEW/ref=pd_cp_pc_1
und so sehen die ausgepackt aus ^^
http://images.voelkner.de/m/9000_9999/9700/9730/9734/973403_BB_00_FB.EPS.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzigen Verbatim die ich nicht nehmen würde sind die aus der "Extra Protection" Serie. Das sind im Grunde OEM-Rohlinge die man auch bei unzähligen anderen Herstellern findet und nur mit Verbatim Logo gebrandet sind.

*******e, dann brenn ich meine cdtasche lieber nochmal neu!
Und ich dachte ich kaufe was vernueftiges^^

zu meiner CDJ Zeit hab ich carbon-rohinge mit schallplattenoptik genutzt. die halten recht gut. (bilder findet ihr im CDJ 200 Test meines ganz alten Accounts)

Die längste die ich habe ist 5 Jahre alt und spielt immer noch super ab.

Da hilft Spühlmittel ! Wenn ihr mal ne CD habt die zerkratzt ist und deswegen harkt ... einfach Spühlmittel ins Wasser und rein mit der CD. Bisschen abreiben und dann ab inne Gefriertruhe. Sind danach wie neu ;) ... außer wenn sie extrem verkratzt sind ... mit tiefen Kratzern
Von Kratzern war nie die Rede :p
*******e, dann brenn ich meine cdtasche lieber nochmal neu!
Und ich dachte ich kaufe was vernueftiges^^
Oh, Sarkasmus?! *yawn!*
Das war meine Empfehlung bzw. in diesem Fall "Nicht-Empfehlung". Wer was kauft ist mir aber sowas von egal...
Und wo wir schonmal dabei sind besonders spitzfindig zu sein: Wie zum Teufel brennst du eine CD-Tasche?! :cool: