Welche CD-R Rohlinge für DN-S3000?

AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

aso, das hab ich probiert. nee funzt genauso wenig mit normaler Länge

Danke Johnny. Konte man das bei denon nachgucken?

hört sich nach defektem player an

die ganze diskussion würde sich erledigen, wenn du a: die mp3 files als audiodatei brennen würdest und b: wie schon sagt, das die verbatim die besten cds sein, weil wie gesagt, es die meisten empfehlen

wir hatten außerdem schonmal eine diskussion mp3 und audio

willst du bei deinem nächsten set nur mit 5 cds aufkreuzen, worauf deine ganze plattensammlung oder tracksammlung drauf ist und du dann losmixt?
( @ danny fragezeichen und komma funktioniert problemlos )

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal quamen liest du überhaupt richtig?

aber jetz ist ein Punkt wo ich dringend ne mp3 cd brauche. Ich möchte mir nämlich ne sample cd machen, wo 200-300samples von mir drauf sollen.
Er will ne einzelne CD mit den ganzen Samples um nicht immer wechseln zu müssen, das ist doch nachvollziehbar.

Probier nochmal das Software Update, konnte deinem Post jetzt nicht entnehmen, ob du das bereits gemacht hast. Die Firmware von 2000 ist sicher nicht die aktuellste.
Dazu musst du dich hier:
http://www.denondj.com/support.asp
registrieren. Nehme ich zumindest an, hab ja selbst leider nix von Denon.

MfG

viel spaß beim suchen von 300 samples auf einer cd über einen player ;)

@ monoton :rolleyes:

außerdem bekommst du auch als audiodatei die samples in dieser größenordnung auf cd ;)

schonmal bei best service samplecds bestellt?

oder sind das alles 8-10 minuten samples? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Ja das mit den Samples hab ich auch irgendwie überlesen...
Dazu ein Tipp: Ich glaube, in MP3s kann man nicht so einfach vor und zurückspielen wie bei Audio-CDs. Und auch sonst sind zumindest bei meinem 1000er ein paar Kleinigkeiten nicht mit MP3s möglich. Besonders VBR ist nicht so gut.
Diese Samples sind ja im Schnitt nur Sekunden lang, da bekommst du 100e auf eine CD, da ist Suchen dann sicher auch ein Problem.
Ob ich da zu Audio-CDs raten soll ist wieder eine andere Sache, gibts da nicht Einschränkungen, wie lang ein Track mindestens sein muß und wie viele Tracks es maximal geben darf? Ich tippe auf ca 255 Tracks, aber ich hab keine Zeit, es zu verifizieren.

@quamen

Letzte Kompromissmöglichkeit ist ne Audio CD, die aber nur 99Tracks erlaubt, was ich so doof finde (und weiteres kleines Problem: Nero brennt nur Tracks ab 4sek Länge, aber hab nen Tip bekommen für CDDA, es stimmt, da klappte das Brennen auch von so kleinen Audiotracks, allerdings hat er nachher net alle, obwohl keine Fehlermeldung beim Brennvorgang, gespielt. Hier müsste ich noch ein Brennprogramm finden, was wirkich ohne Probleme so kleine Audiotracks brennt (CDDA war ja schonmal ein Fortschritt). Aber wie gesagt wär das nur die Not-Kompromisslösung, weil 99Samples auf der CD sind mir zuwenig. Bei nem LiveBattle möchte ich ne sample CD eingelegt haben wo alles mögliche an geilen Beats, Vocals etc. zum scratchen drauf ist und daher wollt ich da 200-300draufpacken.

Erst lesen, dann denken, dann posten.
Man kann auf eine Audio CD max. 99Tracks brennen oder zeig mir das Brennprogramm, was mehr macht :D
Wie gesagt, am liebsten wär mir dann eh ne wav cd, aber dafür muss ich alle Tracks loopen, weil sie zu kurz sind angeblich und deswegen angeblich?! nach dem Brennen nur eine einzige Datei angezeigt wird, anstatt die ganzen drauf gebrannten wav Dateien und es kommt auch kein Ton. Und leider hab ich null Ahnung von solchen Producerprogrammen wie Cubase oder Logic und ne Beschreibung, wie man mit so ner Demoversion "Tracks verlängern, bzw. loopen kann", hab ich net gefunden.
Also mp3 cd und es ist ja auch ärgerlich, dass meine "mp3 komatiblen denons" damit ein Problem haben. Dafür waren sie zu teuer.

Also, hab mal im Forum rumgesucht und hab mal den Systemcheck gemacht.
Da steht Sys 6495 DSP 7300 DRV 6486
Das ist aber doch das neueste?!
Registrier mich jetzt mal trotzdem mal bei denon. Da werd ich sicher das neue Update und eine gute Beschreibung zum Updaten auch nochmal finden hoff ich?!

LG

Hey Zimbo,

also ich würd mal sagen, dass du das loopen der Samples knicken kannst...möglich ist es, keine Frage und kompliziert ist es keineswegs, nur steht da der Aufwand meineserachtens weit über dem Nutzen...

Als nächstes frage ich mich, ob es wirklich sinnvoll ist soooo viele Samples auf eine Cd zu brennen...

erstens leidet, wie schon erwähnt wurde, die Übersichtlichkeit,

zweitens stellt sich mir ernsthaft die Frage, was du mit dieser Menge an Samples anstellen willst ( hab ich das richtig in Erinnerung, dass du geschrieben hattest für Live-Battles o.ä.? ). Ich würd mir an deiner Stelle eine gute Auswahl zulegen, die man (für sich selbst) perfekt "im Griff" hat und damit was zaubern kann... und ich wage mal zu behaupten, dass die restlichen 150 Samples ( v.a. in erster Zeit) auf der CD vor sich hinvegetieren werden. Nach und nach wirste garantiert mit anderen Samples rumspielen, aber dann haste bestimmt auch wieder mal neue, die du auch einbringen willst, dann brennste ne neue CD...

Wollt ich nur mal anmerken ^^

Wenn du ansonsten Fragen zu nem Producer Prog hast, wendest du dich einfach mal an mich, evtl kann ich dir dann helfen...

greetz Tef

Ich frage mich die ganze Zeit, wie die bei Samplecds weit über 100 audiosamples draufbekommen ( könnt ja mal bei best service rumstöbern ),
wenn hier behauptet wird, das nur maximal 99 möglich sind?
Wahrscheinlich haben die David Copperfield zum brennen der Audio Samplecds angagiert :confused:

Ich finde darüberhinaus die ganze Idee nicht besonders tauglich, aus den besagten Punkten in den Vorkommentaren wie z.B. Benutzertauglichkeit........

Zuletzt bearbeitet:

@Quamen
Informier dich mal. Das wirst du von jedem hören, dass man nur 99Audiotracks auf ne Audio CD mit jedem Brennprogramm brennen kann.
Aber bitte, ich freu mich sehr, wenn du diese Tatsache widerlegst und mir das Brennprogramm nennst, was mehr kann ;)

Das ist doch wohl meine Sache, ob ichs tauglich finde oder nicht. Ich wollte auf die CD die ersten 1-60 reine Basedrums, 60-100Snares, 100-150 Synthesizers, 150-200Vocalshots, 200-260 circa Effekte. Ich find das sehr gut und blick da sehr wohl durch.
Außerdem ist das nicht das Thema dieses Threads, sondern, dass ich mein Denon mp3 Problem beheben möchte.

Gruß Zimbo

Zuletzt bearbeitet:

Beispiel:

http://www.bestservice.de/detail.asp/de/audio/dance_mega_drums/27279a80p141p200p247

Bei der Doppel CD ist die eine Cd außschließlich für das Akaiformat!
Die Summe der Samples sprechen für sich.
Mit der Trackanzahl hast Du allerdings recht.
Denn dort werden als ein Track eine Komplette Drumpartition
angegeben.

Wenn Du Dir das alles als Kits zusammenstellts könnte es gebräuchlich sein. Da könnte Deine Idee doch aufgehen.
Hast Du aber ne Menge Arbeit vor Dir.
Respekt!
Berichte mal wie es funktioniert!
Meine ich ernst!

Zuletzt bearbeitet:

also nun gut warum schickst die oder den player nicht einfach mal ein ??? ich glaub das ganze wieviel auf eine cd passt oder nicht,
mp3 ja oder nein hilft dir ja nicht wirklich weiter.

oder ruf mal in deinem shop an von wo du die Player her hast bzw service hotline oder sonst wo !!
aber ich denke es ist der Player selber nicht die Cd´s oder sonst was.

quamen schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit, wie die bei Samplecds weit über 100 audiosamples draufbekommen ( könnt ja mal bei best service rumstöbern ), wenn hier behauptet wird, das nur maximal 99 möglich sind?
[...]

Das geht auch ohne David Copperfield: einfach mal das "Red Book" lesen, da steht drin, wie eine Audio CD sein muß.

Zitat: Auf einer Audio-CD können bis zu 99 Tracks gespeichert werden. Ein Track entspricht dabei in der Regel einem Musikstück. Jeder Track kann außerdem durch Index Points weiter unterteilt werden.

Damit kann man dann auch mehr als 99 Marken setzen, ob das das Suchen vereinfacht sei mal dahingestellt. Aber gehn tut alles.
Und ja ich gebe zu, daß ich unrecht hatte, es gehen wirklich nur 99 Tracks drauf.

@Stich ?hä?

@rizzrazz
die bei Musicstore konnten mir ja auch net weiterhelfen, weil bei den anderen 2 Playern da ja das gleiche Problem war, als wir die Cds ausprobiert hatten. Ich habe sie aber damals trotzdem auch mit dem "Haken" gekauft.
Und das ist ja grad das komische, dass 3-4Player das Problem hatten, die ich ausprobiert hatte.

@all
also, habe ja wie gesagt folgenden Systemstand:
Sys 6495
DSP 7300
DRV 6486

Hab mich auf der deutschen Denon Seite und denondj.com durchgelesen. Auf der deutschen Denonseite konnte man zwar das Produkt registrieren, wie ichs dann gemacht habe, aber da stand nichts zu nem Systemupload.
Auf der Seite denondj.com musste man sich dort registrieren für den Upload. Das habe ich dann auch versucht, allerdings hats net geklappt, weil ich nunmal nicht aus den USA komme, sondern aus Deutschland.

Also trotzdem stand da, das angeblich die neueste Software folgende wäre:
Sys 2003
DSP 7300
DRV 6486

stimmt eigentlich genau überein, bis auf das sys. Kann es daran liegen?
Wo bekomm ich denn jetzt das Update her? Wie gesagt Denondj hat ja wegen DE Herkunft die Registrierung nicht geklappt.
Und 2. Wenn ich jetzt erfahre, wo ich das Update herbekomme, ich es dann wahrscheinlich ganz normal als Daten CD brenne?!, wie installiere ichs dann?

THX for help
Greetz Zimbo

@monoton ;-) Die sind schon geil, aber ich weiß net, ob vielleicht ein cdj 800 besser gewesen wäre. Am anfang dacht ich, drehendes jogwheel ist viel geiler, aber das ist so empfindlich, da kannste nicht wie bei ner Platte mal minimal mim Finger anstubsen um zu beschleunigen, das ist dann schon so stark und das find ich irgendwie shit.Mit 2 Technics zu arbeiten find ich im Nachhinein schon besser.Naja egal, was ich mir leider angewöhne dadurch weil ichs net hinkrieg den so minimal anzustubsen wie bei ner Platte, abrbeite ich beim Pitchen fast nur noch mit den Knöpfen und Regler und da ist dann schon fast jedes Vinylfeeling dahin.

So, aber jetzt wieder zum Thema.
Genau auf diesem Link war ich:
http://www.denondj.com/plugin.asp?pr...S3000&x=17&y=3

Da hab ich mich versucht zu registrieren und hab einfach bei den Pflichtfeldern State or Province und Postal Code nochmal Deutschland, bzw. meine Postleitzahl einfach nochmal reingeschrieben, weil wenn ichs leergelassen hab, hat er gemeckert.
Dann wollt ichs mir by mail schicken lassen, und dann hat er gemeckert.
Aber ich hab grad einfach mal direkt Download gewählt. Und siehe da, es klappt :)
Ich hoffe mal, da ist ne Beschreibung dabei, wie ich das Update durchführe, hab nämlich keine Ahnung. Und nehme mal an, die Datei auf ne normale CD Rom zu bremnnen?!

Übrigens ist mir eben noch was brennend eingefallen, was das ganze allerdings nur noch merkwürdiger macht. Ich hab damals ne mp3 CD von nem Kollegen bekommen. Die hat 60 Titel und die Spielen meine Schätzchen einwandfrei ohne auch nur ein Lied nicht zu akzeptieren.
Ich hatte ihn dann damals gefragt, wie er sie gebrannt hat. Er meinte nur: Ganz normal, 8fach mit Nero glaub ich sogar.
Leider hab ich jetzt auch keinen Kontakt mehr zu ihm, allerdings hatte ich ihm ja damals dann schon gesagt, dass mich das sehr wundert, dass die die spielen und meine einfach nicht, obwohl ich genau nach Anleitung gebrannt hab:
CD-Rom erstellen - - keine Audio CD
kein Multisession
Format: Mode 1
ISO 9660 + Joliet => Nach meiner Erfahrung kannst du auch im Joliet-Format brennen (hat dann den Vorteil das der CD Text im Player Display ohne Unterstriche angezeigt wird)
File name length: Max of 31 chars (ISO Level 2)
ISO 9660 (Standard ISO CD Rom)

CD finalisieren (kein weiteres brennen möglich)

maximal 8-fach brennen

bzw. so mit Nero 5 und mit Nero 6 einfach mp3 cd mit 8facher Geschwindigkeit.

Ich meine sogar, ich habe es mit 3 Brennern probiert, mit dem von meinem einen Rechner und mit dem vom anderen, wo ich nen neuen Brenner jetzt habe, und ich meine, mit dem alten Brenner hatte ichs glaub ich auchmal probiert. Auf jeden Fall, hab ichs ja mit 2-3 Brennern dann probiert und dann kann es ja wohl net mehr am Brenner liegen.
Aber schon komisch, dass sie die eine andere mp3 CD gespielt haben...

Naja ma schaun, was das update jetzt ergibt.

Grüße Zimbo

Leute ich könnt euch die Füße küssen *freu* :) :D

Es klappt! :) Geuptdatet und Es klappt! :) Er spielt meine mp3 cds.
Ich versteh zwar net, warum er die von dem Kollegen auch vorher genauso einwandfrei gespielt hat, wie meine jetzt, aber egal. Hauptsache e spielt sie jetzt :)

Aber hab nochmal zwei andere Fragen.
1. Find ich, ist mir aufgefallen, dass man mp3s net so präzise scratchen kann wie audios. Sieht man auch an der Anzeige.
Wie sieht das aus mit wav Dateien? Wären die genauso gut wie Audios?
Wenn ja, denke ich doch darüber nach, mir die Mühe mit den wav Dateien zu machen, falls ichs doch noch irgendwie hinkrieg.

2.ist der teller ja so extrem empfindlich, leichtestes Berühren zum anstubsen z.B., was bei nem Turntable kaum ne Wirkung machen würde, ist hier so stark, dass man die Beats viel zu stark verschiebt, wenn man z.B. nur ganz leicht regulieren will.
Gibt es eine Möglichkeit die Empfindlichkeit vielleicht einzustellen?

zu 2. :Die Empfindlichkeit des Tellers lässt sich nicht einstellen. Übe das angleichen mit den Pitch Bend Tasten. Geht mit etwas Übung ganz gut.

Zimbo schrieb:
...
Wie sieht das aus mit wav Dateien? Wären die genauso gut wie Audios?
Wenn ja, denke ich doch darüber nach, mir die Mühe mit den wav Dateien zu machen, falls ichs doch noch irgendwie hinkrieg.
...
WAV wird von den Denons nicht unterstützt!
Wenn du WAV brennen willst, kannste gleich ne normale AudioCD brennen.
gruß

hey gut, dass du das sagst T-1000.
Sonst hätte ich mir nachher die ganze Mühe umsonst gemacht alle mp3s zu verlängern und dann ne wav cd zu brennen. Dachte das halt, dass der das genauso spielt wie die meisten normalen cd Player.
Aber dann hat sich das mit den wav ja eh erleditgt

@Bazoo
ich fang schon an automatisch es mit den Pitch Bend tasten mirs anzugewöhnen...aber ich findsirgendwie schade...naja kann man nichts machen, aber mit den Pitch Bend Tasten kann man echt besser zwei gepitchte Scheiben synchron halten, wenn sie ganz langsam verlaufen, weil wenn ich anstubse, dann oft leider so viel zu stark. Da müsste Denon noch dran arbeiten, dass der Teller reagiert wie ein Turntable, nen kräftigeren Antrieb hat und man mehr Druck ausüben kann beim anstubsen und so, halt genauso wie bei nem TT. Aber ich denke das wird kommen...

Zuletzt bearbeitet:

ähmmmm

WAV ist im prinzip das format der audio cd, nur dass es dort CDA drauf dann heißt. exakt der selbe sound
für ne cd mit wav einfach bei nero AUDIO cd anwählen und da wavs raufziehen.
bzw audio cd mit mp3: einfach die mp3s raufziehen

Schön, dass es mit dem Update geklappt hat ;)

Was die Empfindlichkeit beim Scratching angeht: Evtl. mal den Rubber-Band-Mod in Erwägung ziehen, das verleiht dem Teller mehr Durchzugskraft.

Also kann der Player doch wav spielen?!
Hätte mich auch ehrlich gewundert wenn nicht...
Wie gesagt, ist mir aufgefallen, dass man mp3s net so präzise scratchen kann wie audios. Euch auch?
Also ist das mit wav genauso gut, wie mit Audios?!

@Johnny
Wie stell ich den Rubber Band Mod denn ein?

LG

Wenn du WAV dateien auf eine Daten-CD brennst, so wie du eine MP3-CD machst bezweifle ich, dass sie der Denon abspielt.

Weiter würde es garkeinen Sinn ergeben die Tracks als WAV auf eine CD zu schreiben. Wie Danny schon sagte:
Danny schrieb:
WAV ist im prinzip das format der audio cd, nur dass es dort CDA drauf dann heißt
Ob WAV oder Audiotrack braucht auf der CD den selben Platz und ist absolut die gleiche Qualität. Also ergibt es keinen Sinn WAV-Dateien auf eine DatenCD zu brennen.

AudioCDs werden Framegenau wiedergegeben. (75frames=1sekunde)
MP3CDs werden nur Sekundengenau wiedergegeben. Das sieht man auch an der Anzeige! Vielleicht verstehst du jetz warum sich MP3s nicht so präzise scratchen, cuen und loopen lassen - MP3s sind halt immernoch komprimierte Daten... (ich meine, diese Infos sind auch im Handbuch zu finden... :rolleyes: )

T-1000 schrieb:
Weiter würde es garkeinen Sinn ergeben die Tracks als WAV auf eine CD zu schreiben. Wie Danny schon sagte:
Ob WAV oder Audiotrack braucht auf der CD den selben Platz und ist absolut die gleiche Qualität. Also ergibt es keinen Sinn WAV-Dateien auf eine DatenCD zu brennen.

AudioCDs werden Framegenau wiedergegeben. (75frames=1sekunde)
MP3CDs werden nur Sekundengenau wiedergegeben. Das sieht man auch an der Anzeige! Vielleicht verstehst du jetz warum sich MP3s nicht so präzise scratchen, cuen und loopen lassen - MP3s sind halt immernoch komprimierte Daten... (ich meine, diese Infos sind auch im Handbuch zu finden... :rolleyes: )

Genau, das merkt man, auch an der Anzeige.
Wav hat schon nen Sinn. Wäre eigentlich die perfekte Lösung dann. Genau so präzise wie Audios zu scratchen, aber man hat nicht das Brennlimit mit 99Tracks und kann so ruhig 255Tracks brennen.
Nur müsst ich mir die Mühe machen, sie alle einzeln zu loopen, und krieg das leider im mom net gebacken, weil auch das Demo von Cubase und Logic so komplex ist...
Außerdem ist es sicher, dass es dann funzen wird?
Wie gesagt, dass Problem war, dass der CD-Player (auch ein ganz normaler, der auf jedenfall wav spielt), obwohl beim Brennen keine Probs auftraten, auf der gebrannten CD nachher nur einen Track angezeigt hat (obwohl ja ca 200 drauf waren) und dieser lief auch, aber es kam auch kein Ton.
Daher kam meine Vermutung, dass die Wav-Tracks mit 1-2sec. Länge dem einfach zu kurz waren, dass er sie nicht als einzelne Tracks erkennen kann?
Meint ihr, das ist DER GRUND?
Wenn ja bleibt da nur loopen.
Wenn ich das schaffe, hätte ich die perfekte Lösung. Samples in wav, also in Audio Qualität und trotzdem 255 drauf kriegen (man brennt sie ja als Datencd).
Was meint ihr?

Liebe Grüße

also mal ehrlich 255 loops oder bzw samples auf einer cd da können doch nicht alle gut sein bzw wirst du eh immer nur die selben hernehmen. du greifst dann immer wieder auf die gleichen zurück zb 77, 13,128 oder was weiss ich welche aber ich denke mal das es nicht mehr als 20-30 sein werden also warum stresst du dich mir dem so ab???? oder sonst mach halt 2 cd´s draus und fertig!!