Welche CD-R Rohlinge für DN-S3000?

AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

*Disclaimer-rauskram*

Hust hust:

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden/Fehlfunktionen jeglicher Art, die als direkte oder indirekte Folge aus der Anwendung der folgenden Schritte resultieren. Wer diese Anleitung ausführt, muss sich darüber im Klaren sein, dass er auf seinem Denon S3000 oder S5000 ggf. einen mechanischen Schaden herbeiführen kann. Sollte in diesem Fall das Gerät zum Service eingeschickt werden müssen, ist Denon mit Sicherheit in der Lage, die vorgenommenen Manipulationen festzustellen und eine Reparatur auf Kulanz/Garantie abzulehnen. Wer nicht bereit ist, diese Risiken bewusst in Kauf zu nehmen und mich bzw. den Urheber des Videos von der o. a. Haftung freizusprechen, soll und darf diese Schritte nicht ausführen.


Klick mich hart und guck' Dir den Rubber-Band-Mod an (Achtung, WMV-Video 32 MB).

Grundprinzip:

Rund um die Antriebfläche des Plattentellers wird ein straffes Gummiband gespannt, das exakt mit der Fläche abschließt. Der Antriebsriemen liegt jetzt also nicht mehr auf Metall sondern eben auf diesem Gummiband und hat durch die höhere Reibung an Durchzugskraft gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

@ Johnny
Ist das wirklich so riskant? Ich fänds super interessant, aber ich hab schiß mir, wenn du das so schreibst, die denons kaputt zu machen. Dafür waren die einfach zu teuer :-(
Jemand sonst Erfahrungen damit gemacht?
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

Riskant ist das grundsätzlich nicht. Trotzdem ist und bleibt der Mod ein Eingriff in die Hardware und Du solltest Dir über mögliche Konsequenzen im Klaren sein, bevor Du das durchführst. Die Schrauben am Plattenteller sind z. B. ziemlich klein und sollten daher nur mit dem richtigen Werkzeug traktiert werden, sonst brechen sie. Der Disclaimer mag sich ziemlich dramatisch anhören, aber ich will gleichzeitig eben auch vermeiden, dass bei Schusseligkeit/Pech/Fehlern nachher mit dem Finger auf mich oder andere gezeigt wird und die Heulerei "Tut mir leid Herr Denon, aber der Johnny hat geschrieben, ich soll meinen CD-Player kaputt machen!" losgeht. ;)
 
AW: wie mit welchen Rohlingen akzeptierbare mp3 cds für dns3000 brennen?

Danny_DJ schrieb:
[...]
jeder hersteller wird dir zu verbatim raten, weil das halt die besten sind. pflicht ist es deswegen immer noch nich und noch lange kein technisches muss.

ich hab ihn auch mit verbatim betrieben, aber er konnte auch den größten rotz lesen. von daher mal runterkommen

kleiner Erfahrungsbericht:

Wenn ich Rohlinge brauch greife ich zu Platinum, im Saturn hatten sie aber keine da, darum hab ich mir ne PHILIPS CD-R 50er-Spindel (700MB/80MIN, 52x) geholt.
Ich muss sagen dass es sich auch gelohnt hat, denn die werden bislang von allen cdplayern gefressen. Robust sind die CDs auch, dass sieht man daran wenn man nen Rohling gegen ne Lampe hält. Scheint das Licht kaum gehindert durch dann sind die Schichten zu dünn und kaum strapazierfähig.
Wie bei den Platinums weisen auch die Philips eine robuste Oberschicht auf.

Vorsorglich schreibe ich mit 32x und ohne jeglichen CD-Text. Das geht auch mit nem älteren Numark CDN-25 gut. Aber auch mit 52x beschriebene CDs wiesen keine Probleme auf. Doch sicher ist sicher...
PioneerCDJ200 und der Numark CDN-35 fressen auch 52-fache.

Nun zu MP3s:
Dem Pioneer reichts wenn du ne Daten-CD mit bis zu 99 Ordnern in einem Hauptordner schreibst. Geschwindigkeit auch egal...
Eine CD soll maximal 999 Dateien haben (reicht doch, oder??) und die MP3 soll eine konstante Bitrate von bis zu 320kbps besitzen.
Bei variabel gesampelten MP3s spielt er die Datei zwar ab, Zeitanzeige, Loop und Cue fallen aber weg!

Die Ordner und Dateien hat man am Player fix durchsucht:
Mit den Folder-Search-Tasten kann man die Ordner anwählen (Name taucht sofort auf), wenns viele Ordner sind Taste halten und am Jog drehen (brauchte ich bisher nicht).
Mit der Track-Search-Taste den Track anwählen, auch hier erscheint der Dateiname auf den Moment. Taste halten und am Jog drehen, mit einer vollen Umdrehung ist man 50 Tracks weiter. Es ist wirklich so dass man den Namen sofort sieht sobald man den Track angewählt hat, gibt ne nette alphabetische Flimmershow wenn man schnell am Jog dreht.

Wie läuft das denn so mit den Denons?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben