Also welcher Rohling für dich am besten passt, kann man nicht so allgemein beantworten. Es hängt erst mal vom Brenner ab, den du verwendest.
Sieh mal auf der Website des Herstellers nach, welche Rohling-Hersteller für deinen Brenner empfohlen werden. Ich sehe das nämlich nicht als Marketinggag, sondern das sind jene Rohlinge für die der Brennerhersteller eine optimale Schreibstrategie gespeichert hat (Voraussetzung ist immer die neueste Firmware).
Doch Achtung! Wenn z.B. TDK oder Sony drauf steht, muß nicht zwangsläufig auch immer TDK oder Sony drin sein. Auch Markenhersteller kaufen von anderen Herstellern zu, achten dabei aber immer auf ein hohes Qualitätsniveau. Jene Anbieter die nur unter ihrem Namen verkaufen, aber nicht selbst herstellen (Tevion z.B.) haben ohnehin verschiedene Lieferanten. Die Info über den Hersteller und andere Details sind auf dem Rohling gespeichert und können mit CD-Info Programmen (gibt's kostenlos zum Downloaden oder sind teilweise auch beim Software-Paket für den Brenner dabei bzw. sind in die Brennsoftware integriert) abgerufen werden. Weiters gibt es auch im Internet unter dieser Adresse
http://www.cdr-info.de/
eine große Datenbank, wo die meisten Rohlinge mit Hersteller und sonstigen Infos aufgelistet sind. In manchen Fällen sind die Angaben auf dem Rohling auch gefälscht, also eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht.
Möchtest du einen Rohling verwenden, der vom Hersteller nicht aufgelistet ist oder bist du dir nicht sicher, empfiehlt es sich vor dem Brennvorgang einen Test der optimalen Laserleistung, auch OPC (Optimum Power Calibration) genannt, durchzuführen. Wie du den Test mit deiner Brenner-Brennprogramm-Kombination genau machst (oder ob es ohnehin automatisch geht), müßtest dir dann in der jeweiligen Anleitung anschauen. Viele Brenner haben auch schon ein Running OPC, d.h. es wird auch während des Brennvorgangs gemessen und der Laser stellt sich immer wieder optimal auf die zu beschreibende Disc ein. Bei Plextor z.B. heißt das PoweRec
Kleiner Tipp am Rande: Wenn du einen neuen Rohling ausprobieren möchtest, kauf dir mal nur ein paar (nicht gleich eine 25er, 50er oder 100er Spindel), damit du dann für den Fall, dass es Probleme gibt nicht eine Menge nutzloser Rohlinge rumliegen hast.
Dann beschreib einfach mal den Rohling und teste ihn anschließend ausführlich auf allen Geräten, auf den du ihn verwenden möchtest. Läuft er überall einwandfrei, hast du schon gewonnen.
Zum Schluß noch ein paar persönliche Erfahrungen mit Rohlingen bzw. Herstellern/Marken:
Also ich verwende zum brennen einen Plextor Plexwriter 40/12/40 A und habe bis jetzt Rohlinge folgender Hersteller/Marken verwendet:
TDK
Sony
Verbatim
Tevion
Best Media
Traxdata
Bei den Markenrohlingen von TDK, Sony und Verbatim hatte ich absolut keine Probleme, keine Ausfälle, ließen sich überall problemlos abspielen.
Auch die Rohlinge von Tevion funktionierten immer tadellos. Ebenfalls keine Rohling-bedingten Ausfälle.
Bei Traxdata hatte ich schon Ausfälle und bei manchen Geräten Schwierigkeiten beim lesen. Wie es bei den aktuellen Rohlingen von Traxdata ist kann ich aber nicht sagen, da ich sie schon ein paar Jahre nicht mehr verwende.
Bei Best Media hatte ich Probleme im Auto CD-Wechsler. Der konnte die Rohlinge nicht lesen und gab einen Error aus. Daher verwende ich auch diese nicht mehr.
Meine Erfahrungen haben mit gezeigt, Markenrohlinge sind zwar ein wenig teurer, dafür bist du fast immer auf der sicheren Seite. Bei den Anbietern, die nicht selber herstellen muß man halt einfach probieren. Die können auch optimal laufen, mit einer anderen Serie kann's wieder Probs geben. Bei Tevion z.B. hatte ich aber noch mit keiner Serie Probleme.
Die Haltbarkeit der Rohlinge muß ohnehin die Zeit zeigen, bis jetzt hatte ich noch keine altersbedingten Ausfälle.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und hab's nicht zu kompliziert geschrieben.