Welche CD Player sind gut für den Anfang

Hallo Leute, ich häng meine Frage einfach mal an das Thema dran, da es 1. passt und 2. kann ich sowieso noch keine Themen starten.

Also es geht darum, dass ich mir 2 CD-Player zulegen will zum mixen. Altes 2-Kanal Mischpult ist noch vorhanden. Es ist mies, aber muss erstmal reichen. Komme zwar aus dem PA Bereich etc, aber hatte mit DJ Equip(bis auf meinen Mixer) noch nicht so viel Kontakt. Momentan liebäugel ich halt mit Denon und wollte von euch gerne wissen, ob ihr mir eher den DN-S 1000 oder 1200 empfehlen würdet?

Aufgelegt habe ich bis auf eine Ausnahme auf ner Party bis jetzt nur mit Software und Hardware-Mixer. Nun suche ich halt CD-Player, mit sehr guter Preis-Leistung. Da ich keine Lust habe mein Geld in Schrott-Equipment zu stecken und wohlmöglich noch unzufrieden damit zu sein sollten es halt 2 Denon sein, weil ich denke, dass ich damit gut in der Mittelklasse bin.

Trotzdem steht mir momentan nicht so viel Geld dafür zur Verfügung und die 1000er sind halt doch noch knappe 100€ billiger. Jetzt ist die Frage, ob ich im Endeffekt doch lieber noch 1-2 Monate am Ende warten sollte um mir die 1200er zu leisten oder die 1000er am Anfang mehr als ausreichend sind. Thema Wertverlust, Qualität, Verarbeitung, etc...

Vielen Dank schonmal Leath

Klick meine Signatur. ;)

Hey so langsam macht das Spaß die Fragen so kurz beantworten zu können...

Erstmal danke für den Link, natürlich finden sich dort viele Fragen und viele davon hab ich mir auch bereits gestellt. Ich hatte in meinem Beitrag nicht viel erwähnt, weil ich mich schon für einen der beiden Playern entschieden habe und wollte das wieso/warum einfach weglassen. Bin mir auch über die technischen Spezifikationen im klaren.

Ich wollte einfach nur mal eine Meinung von Jemanden, der evtl. schonmal beide in der Hand gehabt hat und keine komplette Kaufberatung, sondern es ging mir einfach um den direkten Vergleich zwischen beiden Player und besonders um die Frage: Was für den Einstieg. :D

Trotzdem gute Arbeit mit dem Katalog ;)

Hm, okay, wenn du dich soweit festgelegt hast...

Ich selber kenne nur den DN-S1000. Bei dem war die Verarbeitung schon ganz brauchbar. Ich glaube nicht, dass sich daran (weder im Poditiven noch im Negativen) viel geändert hat. Kenne viele ältere und neuere 19"-Modelle von Denon und die sind von der Verarbeitung her auch alle seehr ähnlich. Aber was laber ich rum, soll sich lieber jemand melden, der beide Geräte kennt und was darüber sagen kann.

Nur eins frag ich mich: Willst du damit ne Software steuern oder nicht? Wenn ja, muss es ja der 1200 werden, wenn nicht wüsste ich nicht, welchen Vorteil der 1200er bringen sollte (oder glaubst du, dass die an der Verarbeitung und den Materialien was geändert haben? - kann ich mir kaum vorstellen...).

Der Software-Einsatz ist eigentlich nicht geplant. Im Grunde ging es mir nur um den qualitativen und quantitativen Unterschied der beiden Player(bezogen auf ihre Grundfunktionen). Obwohl ich persönlich den 1200er vom Aussehen her besser finde, aber das wäre mir keine knappen 100€ wert ^^

Hi Leute,

bin selber gerade dabei Equipment zu suchen und wollt mal fragen, ob ihr vl ein paar tipps habt. Ich habe mich nach gebrauchten CD-Playern umgesehen und bisher schon einige Angebote erhalten.

Im Moment hätte ich Auswahl zwischen einem cdj 200 (2. muss ich dann noch organisieren), 2x Vestax CDX-05 oder 2x Denon dn-s3000. Ich werde demnächst mal bisschen was in einem Geschäft antesten, aber es wirft sich die Frage auf, ob die 3000er geeignet wären. Klar, interessantes Teil mit aktivem Jog mit Riemenantrieb, aber soweit ich weiß is das Ding recht wuchtig, außerdem bietet es nur einfache cue, loop und sampler Funktion. Beim CDJ 200 hat man ja z.b. Autoloop und ein paar kleinere Effekte.

Scratchen ist mir anundfürsich nicht so wichtig, ich möchte eigentlich nur House, Electro, Techno... auflegen und hab das bisher mit einem Midicontroller und Traktor getan. Ich wäre dankbar für ein paar Tipps bezüglich der 3000er, da man die ja nicht mehr in einem Laden bekommt. Die aktuellen 3500er sind ja schon was anderes...

Danke schonmal, lg

Juhten Tag,

nachdem ich mir hier den ein oder anderen Thread durchgelesen habe, ist mir eine Frage aufgefallen, die so ansich noch nicht wirklich bearbeitet wurde, bzw. die Antwort "wie mans mag" ausgefallen ist. In der Suchfunktion habe ich dazu auch nichts gefunden - oder ich bin einfach zu blöd. :)

Also ich selbst würde mich als Anfänger bezeichnen. Lege seit knapp 3 Monaten auf - natürlich nicht jedes Wochenende - sondern unregelmäßig in einem "Rocker-Club" (kann man so nicht nennen, läuft halt Indie, Rock, Ska, etc.) und letztens zum ersten Mal auf einer Geburtstagsfeier mit House, Reggaeton, Club, R'n'B, Black.

Im Rock-Club habe benutze ich die Hauseigene Anlage von Pioneer (weiß aber leider nicht genau welches Modell) und bei der Geburstagsfeier mit dem Denon DN4000.
Beides sehr schmucke dinger, die ihr Geld auf jeden Fall wert sind.

Doch, der kauf soll gut geplant sein und kein Glücksgriff bzw. ein Griff ins Klo. Gab da zwar viele Empfehlungen die mir so aber nicht weiter geholfen haben.

Denn ich würde gerne wissen, wo bedeutsame oder krasse Unterschiede zwischen zwei Single-CD-Playern und einem Double-CD-Player ist.
Auch auf das Scratch-Feature bezogen.

Worin ist der eine besser als der andere?
Preis oder Marke ist hier erstmal egal.

Hoffe ihr versteht meine Frage und habt eine Antwort :)

Grüße

Hat sich bei mir mal erledigt... hab jetzt einen cdj 200er und bin vollends zufrieden. Nur einen 2. muss ich noch auftreiben ;)

Hat sich bei mir mal erledigt... hab jetzt einen cdj 200er und bin vollends zufrieden. Nur einen 2. muss ich noch auftreiben ;)

Eine ausgezeichnete wahl hab mir den auch als zweites rausgelassen weil mein RMP so ne enttäuschung war mittlerweile hab cih noch einen 400 dazu und bin voll zufrieden :)

Juhten Tag,

nachdem ich mir hier den ein oder anderen Thread durchgelesen habe, ist mir eine Frage aufgefallen, die so ansich noch nicht wirklich bearbeitet wurde, bzw. die Antwort "wie mans mag" ausgefallen ist. In der Suchfunktion habe ich dazu auch nichts gefunden - oder ich bin einfach zu blöd. :)

Also ich selbst würde mich als Anfänger bezeichnen. Lege seit knapp 3 Monaten auf - natürlich nicht jedes Wochenende - sondern unregelmäßig in einem "Rocker-Club" (kann man so nicht nennen, läuft halt Indie, Rock, Ska, etc.) und letztens zum ersten Mal auf einer Geburtstagsfeier mit House, Reggaeton, Club, R'n'B, Black.

Im Rock-Club habe benutze ich die Hauseigene Anlage von Pioneer (weiß aber leider nicht genau welches Modell) und bei der Geburstagsfeier mit dem Denon DN4000.
Beides sehr schmucke dinger, die ihr Geld auf jeden Fall wert sind.

Doch, der kauf soll gut geplant sein und kein Glücksgriff bzw. ein Griff ins Klo. Gab da zwar viele Empfehlungen die mir so aber nicht weiter geholfen haben.

Denn ich würde gerne wissen, wo bedeutsame oder krasse Unterschiede zwischen zwei Single-CD-Playern und einem Double-CD-Player ist.
Auch auf das Scratch-Feature bezogen.

Worin ist der eine besser als der andere?
Preis oder Marke ist hier erstmal egal.

Hoffe ihr versteht meine Frage und habt eine Antwort :)

Grüße

Kommt ja drauf an was du weiterhin auflegen willst, rock pop etc. oder die elektronische schiene?

Der wesentliche Unterschied zwischen doubledecks und single decks ist die Bedienbarkeit. Aufgrund der kompakten Bauweise ist die Haptik bei Doppeldecks im Vergleich zu den einzelnen, die ja weitaus meh platz bieten, relativ bescheiden. Ist die Scratch Funktion für dich entscheidend fällt ein doppeldeck raus aufgrund der zu kleinen Jog Wheels.

Ich würde dir pauschal zu den 1000´ern von denon raten. Die können auch mp3´s abspielen, sind scratchfähig und bieten die grundausstattung an effekten bei günstigem preis

gruss
mo

Neue Themen

Zurück
Oben