Welche CD Player sind gut für den Anfang

erm, nur weil MIDI mit drin ist muss man das ja nicht unbedingt nutzen. Und wenn, auch nicht schlimm!! Warum sollte man das am Anfang nicht machen?

Fies sind die Pio 400 auch nicht. Ich selbst bevorzuge auch die 800er wobei die 400er schon ein paar ganz nette Funktionen haben die auch nem 800er gut stehen würden.

Lappi mit CD-Player verbinden macht erstmal nicht sooo viel sinn, das sehe ich auch so. Aber selbst das ist Geschmackssache. Man spart sich zumindest erstmal die Rohling-Kosten zu Hause wenn mans wirklich nur auf dem Weg nutzt. Nur weils die Funktions drin ist zwingt einen niemand diese auch zu nutzen. Der 400er ist zudem auch noch 100€ billiger als der 800er

Bis auf den Heady ist das Equip für zu Hause mehr als ausreichend!!

Zuletzt bearbeitet:
Legst du wert auf eine Scratchfunktion die Turntables vom scratchen her ähnelt, dann die Denon S-1000, ansonsten würd ich dir die Pioneer CDJ 100 empfehlen.

Kann es nicht oft erwähnen, teuer = gut,
lass die Finger von Mc Crypt etc, daran hast du kein Spaß!
Lieber sparen und warten als sich ärgern, so habe ich es auch damals gemacht obwohl ich total geil aufs equipment war :p

greetz

Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, ob ich den CDJ 400 oder 200 besser nehmen sollte...kosten ja das selbe.
Also der 400er hat schon super Funktionen mit Ipod anstecken, als Midi Controller verwenden. Das wird man zwar nicht unbedingt dauernd nutzen, aber es kann schon ganz praktisch sein. Auf die Scratch Funktion lege ich nicht so viel Wert.
Der 200er hingegen hat (soweit ich da richtig liege) beim Loopen eine Hilfe, die die Looppunkte genau auf den Beat legt. Und außerdem sieht er viel robuster aus.
Was meint ihr zahlt sich mehr aus?
Und was fehlt da eigentlich noch auf den ganz großen CDJ-Bruder?
alex

:)jo leute, ich kann leider kein thema erstellen, also poste ich es hier herein,

also 1. frage: CD oder VINYL für den einstieg?
2. frage: budget 800€

richtung house, trance...elektronische musik halt...was ist zu empfehlen bzw. zu beachten...und könnt ihr einen onlineshop empfehlen???

danke...gruss:)

ich persönlich wrde dir folgendes empfehlen.

2x Denon DN-S1000 gebraucht , sprich 500euro ca.
1x Pioneer DJM 400 gebraucht , 330 euro ca.

Sehr schönes Set für den Anfang.

mfg
panic

:)jo leute, ich kann leider kein thema erstellen, also poste ich es hier herein,

also 1. frage: CD oder VINYL für den einstieg?
2. frage: budget 800€

richtung house, trance...elektronische musik halt...was ist zu empfehlen bzw. zu beachten...und könnt ihr einen onlineshop empfehlen???

danke...gruss:)

Was ist zu empfehlen?
Selber hinsetzen und lesen. Es gibt zu beiden Fragen etliche Threads. Erwarte nicht, dass bei kürzestmöglichen Fragen die längstmöglichen Antworten kommen. Diese benötigst du aber, um wirklich bei deinen Fragen weiterzukommen.

Also gib dir ein bisschen Mühe, such das Forum nach Threads durch, die deine Thematik (vor allem Punkt 1) bereits ausführlichst behandelt haben und versuche uns ein wenig mehr zu geben als "budget: 800€", dann geben wir dir auch mehr zurück...

Frage

Hi, :)

da es grad irgendwie zum Thema passt und ich leider aus irgendeinem Grund keinen neuen Thread erstellen kann wollte ich meine Frage mal hier stellen:

Und zwar würde ich gern hobbymäßig auflegen und daher habe ich mich ein wenig im Internet informiert.

In Frage käme ein Dj Controller M-Audio oder der neue Controller von Hercules.

Schließlich habe ich mir es jedoch anders überlegt und möchte vl. gleich schon etwas standhaftes kaufen. Daher dachte ich an:

2x Pioneer CDJ100 oder CDJ200 (<-- oder was anderes in der Preisklasse)
1x Mixer (<-- wie viel Kanal sollte ich nehmen und welchen könnt ihr empfehlen?)
1x M-Audio TORQ Conectiv + Vinyl/CD Pack Soundkarte

Könnte dieses zweite Set mithilfe der Torq connectiv Soundkarte in die Rolle eines Conrtoller schlüpfen und ich anhand von Time Code CD's z.b VirtualDj oder Traktor steuern? Würdet ihr mir diesen geplanten Aufbau bzw. dieses Set empfehlen? Ist so eine Zusammensetzung rathaft?

Was wäre laut euch die beste Lösung?

Würde mich auf einige kompetente Antworten freuen.

PS: Möchte mich hiermit offiziell mit meinem 2ten richtigem Post dem Deejaying Forum vorstellen :p

Mfg
Dj Moijito

Also wie viele Geld hast du denn Max deine oberste grenze also alles was du hast :D

dann sage ich dir was du machen könntest.

hehe
haben und ausgeben wollen ist ein Unterschied ;)

Jo dacht mir so im ca. 2000€ mit 2aktiv boxen + 1 Sub + verkabelung

PS: System sollte lediglich für @home & Partykeller sein.
Nicht Club Boxen oder so.

Mfg
Dj Moijito

Hm, 2000€ sind n guter Anfang, aber:

1. CDJs und dazu Torq ist irgendwie etwas umständlich. Wenn du deinen Rechner steuern willst, dann nimm nen Controller, wenn du lieber CDs willst, dann nimm CDJs. Wenn du schon CDJs hast kannste dir deine mp3s auch brennen und brauchst nicht extra Torq zu kaufen...

2. Versuch bitte so ausführlich wie möglich zu schreiben, was du vor hast, dann können wir dir am besten helfen. Wenn du von einer bestimmten Sache keine oder wenig Ahnung hast, dann sag das einfach dazu, ist kein Problem, aber dann können wir besser Abschätzen, "womit" wir's zu tun haben.

Also:
- Was willst du auflegen?
- Wie groß ist dein Partykeller?
- Sollen in deinem Partykeller vorrangig Leute unterhalten werden (Studiosound zweitrangig) oder wäre es dir vielleicht wichtig ne sehr hochwertige Abhöre zu haben, die ggf. dann auch nen Keller "ausreichend" beschallt?
- Kommt bei keinem, irgendeinem oder bei allen Geräten Gebrauchtkauf infrage
- Wie konkret sind deine Vorstellungen an dein Mischpult (interne/externe Effekte, Effektschleife, Faderkurven-Einstellung, 2-/3-/4-fach-EQ...)

Ich habe ihm die

die cdj 200 oder cdj 400 geraten.

+

entweder korg Zero 4 oder Djm 800
das alles dann

+ Ableton live 6le für denn anfang .

+ technics Kopfhörer .

+ Und Monitor Lautsprecher KrK 5

Da isser aber janz logger über 2000€.... :)

Schlecht isses auf keinen Fall...

spinatchi schrieb:
+ technics Kopfhörer .

+ Und Monitor Lautsprecher KrK 5
2 schlechte entscheidungen. beim genannten rest stimme ich zu.
- technics headys haben kein langes leben
- krk5 sind gut für ein studio/wohnzimmer aber ungeeignet für einen partykeller. habe die geräte selbst - für eine party reichen sie nicht.
klanglich allerdings die beste box die ich bisher hatte. auch mit sub wird man die geringe leistung nicht ausgleichen können - mehr als 10 bis 15 leute kann man damit nicht beschallen.

Hm, 2000€ sind n guter Anfang, aber:

1. CDJs und dazu Torq ist irgendwie etwas umständlich. Wenn du deinen Rechner steuern willst, dann nimm nen Controller, wenn du lieber CDs willst, dann nimm CDJs. Wenn du schon CDJs hast kannste dir deine mp3s auch brennen und brauchst nicht extra Torq zu kaufen...

Ja, dann würd ich lieber mit CD's auflegen...
So ein Controller ist mir doch ein wenig zu "mikriges" Set...
Möchte nähmlich was ordentliches kaufen wo man lange Freude damit hat und man dieses Set vl. auch mal für einen Professionellen Dj Anfang benutzen könnte. In naher Zukunft ;)

2. Versuch bitte so ausführlich wie möglich zu schreiben, was du vor hast, dann können wir dir am besten helfen. Wenn du von einer bestimmten Sache keine oder wenig Ahnung hast, dann sag das einfach dazu, ist kein Problem, aber dann können wir besser Abschätzen, "womit" wir's zu tun haben.

Wovon ich Ahnung habe? Hm hab mich ein wenig im Forum und im Internet informiert. Mich über diverse Controller informiert, über Soundkarten, über CDJ's ein wenig... Mixer und Audioanlage hab ich jedoch recht wenig Ahnung...
bzw. "wenig" Ahnung habe ich in allen Dj Bereichen, im Bereich Mixer und Boxen habe ich jedoch fast gar keine Ahnung.
Hoffe ich konnte euch jetzt damit ungefähr mein Level klarmachen :)

Also:
- Was willst du auflegen?
Club/House/Drum'n Bass/ Electronic/Trance
Das wären dann so meine bevorzugten Musikrichtungen.

- Wie groß ist dein Partykeller?-
Hm weiß nicht genau 5m x 5m ungefähr

- Sollen in deinem Partykeller vorrangig Leute unterhalten werden (Studiosound zweitrangig) oder wäre es dir vielleicht wichtig ne sehr hochwertige Abhöre zu haben, die ggf. dann auch nen Keller "ausreichend" beschallt?-
Also um es euch so deutlich wie möglich zu machen...
Im Keller sind hauptsächlich Leute die Party machen wollen & saufen... Also sie würden nicht wirklich verstehen wenn ich jetzt eine schlechte Anlage hätte, sie bemerken nur die gute Musik mehr nicht. Was mir persönlich jedoch wichtig ist das wäre eine ausreichende RMS Leistung, einen entsprechenden Subwoofer, sauberen & klaren Klang zu einem billigen bis mittelmäßigen Preis.
Fazit: Der Preis der Boxen & sub sollten nicht 500€ überschreiten außer ihr empfehlt mir mehr wie 2 aktiv & 1 Sub zu nehmen.

- Kommt bei keinem, irgendeinem oder bei allen Geräten Gebrauchtkauf infrage
Ja entweder bei den beiden CDj's oder beim Mixer.

- Wie konkret sind deine Vorstellungen an dein Mischpult (interne/externe Effekte, Effektschleife, Faderkurven-Einstellung, 2-/3-/4-fach-EQ...)

Beim Mischpult habe ich leider noch zu wenig Erfahrung um von internen oder externen Effekten zu berichten :) Hab mir bei Youtube jedoch einige DJ Lernvideos angeschaut und desshalb hätte ich gerne dass der Mixer auch mit Sample's arbeiten kann, "Flanger-Effekt", und Stufenweiße Loop Möglichkeiten.]

Hm hoffe Ihr versteit mein unfachliches und unkompetentes Dj-Deutsch ^^ :)

- technics headys haben kein langes leben

Whoot oO
Hab meine Rp dj 1200 jetz seit 7 jahren und die funzen immer noch.Is zwar mittlerweile der 3. klinkestecker dran, weil mann ma zu arg im eifer des Gefechts dran gezogen hat,oder aufs Kabel gestiegen is.Sie leben immer noch, klingen noch gut und verrichten Täglich ihren dienst.
Und ich behandelt die alles andere als Pleglich. Täglicher gebrauchsgegenstand, schon drauf getreten, drauf gesetzt ect. Ich kann das also nicht bestätigen, das sie kein langes leben haben.

Croopa

Also mein Set Vorschlag wäre:

Mixer: Korg Km-202
CD-Player: Da du ja auch gescheidt mixen willst CDJ-400er von Pioneer
Kopfhörer : HD-25
Das kannst du natürlich im Set ordern und kriegst rabatt, da ich auch grad am überlegen bin, hab ich das mal beim Fahrstuhl schnell zusammengestellt und kam auf rund 1,6, natürlich kannst versuchen, dass alles nen bissl zu drücken/billiger zu kaufen :), einfach mal bei den anderen üblichen Verdächtigen nachfragen.

Bei PA Anlagen habe ich leider keinen wirklichen Durchblick, aber was viele empfehlen sind Sets von Teufel(www.teufel.de), kannst dir ja mal bei Bedarf anschauen :)

Jo Teufel kenn ich... hab ich auch schon einmal an die gedacht...

Ist der Mixer: Korg Km-202 nicht ein wenig schwach bzw. einfach im Vergleich zum restlichen Setup? Da könnt ich doch gleich einen DJM 400 oder so nehmen oder nicht?

Wer könnte mir sonst noch ein gutes Set vorschlagen?

Würde mich auf weiter Antworten freuen.

Mfg
Dj Moijito

der Korg is durchaus nicht zu verachten, nur weil er billiger ist, heißt das nicht, dass er schlecht ist. Soweit ich gehört habe, soll der auch ordentlich verarbeitet sein.

der DXM9 von Numark wäre vielleicht auch ne überlegung wert.

Naja, der djm 400 kann auch genommen werden, ist natürlich deine Sache :)

Ich würde dan eher direkt viele ausgeben weil wenn du direkt ein pro set kaufst wie ich es dir gesagt habe musst du später nicht noch mal kaufen

2 x cdj 200

1 x djm 800

oder

2x cdj 400

1x Korg zero 4

Ich weiß nich, ob ich da nen bissl "indie"- geschädigt bin, aber wo ich diese cdj 200er im club gesehen habe, waren die nich so der Renner oder die DJ's haben die einfach nicht gescheidt eingesetzt, kann auch sein das es bei indie kaum Einsatzmöglichkeiten gibt, aber wen ich in Läden gehe, wo eher elektronisches Gespielt wird, habe ich die noch nie gesehen. Deswegen würd ich sagen, dass CDJ 200er + DJM 800 ne relativ "komische" Mischung wäre. Über CDJ 400er und djm 800/700/600 lässt sich ja denk ich mal reden, aber damit biste dicke drüber.

mit dem 2ten Set sprengst du denk ich mal den preislichen Rahmen und bis auf die 2 Kanäle mehr fallen mir jetzt keine Features auf, die man umbedingt bräuchte.

Wenner natürlich bereit wäre 2,5 zu blechen, könnt er sich auch einfach nen xone 3d + PA holen, sieht nicht "peinlich" aus und man kann damit auch ne menge machen, aber sprengt leider den preislichen Rahmen :)

Vergleich doch mal nen CD player mit nen Plattenspieler.

Ein Plattenspieler hat start/stop, einen Pitch undn großen Teller.
Allein von den Funktionen her hat ein CD Player so gesehen viel mehr, manko halt das Jog.

Es kommt immer drauf an wie man damit umgeht

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben