Interessantes Thema.. Klar ist es schön einen Platten Laden zu haben , in dem man noch König als Kunde ist , mit lautem hallo begrüßt wird und sein Fach hat etc.
Leider gehört dies bei mir der Vergangenheit an . PLEITE ...
Dann hab ich erst Telefonisch bei Hardwax oder Kompakt bestellt . das hatte 2 Riesen nachteile :
Erstens zu teuer , vor allem Porto + Nachnahme bei jeder Lieferung .
Zweitens , je netter der Gesprächspartner ist, umso schwerer fällt es dem seine Top Tipps NICHT abzukaufen.
Ausserdem kann man so nur nach Reviews oder Namen kaufen , findet also nix Neues .
Web-shops sind da schon besser . Stundenlang alle möglichen Scheiben und Sound-Samples durch zu checken macht Spaß. Bei web-records.com zahl ich kein Porto und kriege super Preise . Da kann keiner mit halten..
Trotzdem finde ich decks-records.de am Besten - Heute bestelllt, morgen da ! Geilste Style Einteilung NICHT SO VIEL SCHROTT + bessere Sound-Samples. Das gilt auch für Schall-rausch.Com . Deren Stärke ist Deep House + Drum & Bass -Techno ist aber auch vorhanden... Sehr nette Leute...
Letztens war ich mal in nem richtig großen Platten-Laden . Das war schon toll. Man kann sich die Platten in Ruhe anhören, stöbern, schnuppern usw.
Als Gelegenheits-Kunde wird man aber von der Menge an Scheiben eingeschüchtert und man nimmt nur das mit zum anhören, was man sowieso als COOL einschäzt . Und kauft nachher Platten, die man sonst nicht bestellt hätte . Eine Verrückte Welt ist das ..
Also wer nen Plattenladen in der Nähe hat , sollte sehen dass er den auch unterstützt , wenn er sich da wohl fühlt , natürlich nur !