Was währe wenn du 35mio.€ im Lotto gewinnen würdest?

Ich habs geschaft mit lachen aufzuhören :D
Also ich würd mir wie eingie hier auch ein eig. kleines gemütliches Studio zusammen basteln.
Vllt. nen eig. CLub aufmachen und dort jedes Weekend Musik machen bis ich ****en muss (nicht von saufen jetzt)

hää? das kapier ich jetzt nicht

nein den teil seines posts meinte ich: xD
Vllt. nen eig. CLub aufmachen und dort jedes Weekend Musik machen bis ich ****en muss (nicht von saufen jetzt)

aso jetzt hab ichs kapiert ok ich weiß ich bin blöd :p:d

Soweit ich weiß aber nur befristet.

korrekt ein jahr und sobald du diese anlegst und gewinne erwirtschaftest
ist dieser sofort steuerlich belasstet. und das ist nicht erst seit westerwilli
und der biene m so :):p

achso und ne politisch korrekter als politisch korrekt agentur würde ich
gründen => bewerber können sich per pm melden :p

An vielen unqualifizierten Antworten sieht man, es halten sich verschiedene Gerüchte zu diesem Thema hartnäckig.

Früher gab es eine Vermögensteuer, die auf den 1.1. eines jeden Jahres festgesetzt wurde.

Das hieß, das Vermögen, welches am 1.1. vorhanden war, wurde zur Prüfung der Steuerpflicht herangezogen.

So kam es, dass ein Lottogewinn ab dem 2.1. eines Jahres bei der Vermögensteuer erst im nächsten Jahr zu berücksichtigen war.

Daraus wurde dann bei den Thekengesprächen... Lottogewinn ist ein Jahr steuerfrei.

Gewann man in der LETZTEN Jahresziehung, so blieb es aber ca. nur eine Woche steuerfrei.

Die Vermögensteuer wurde 1997 ersatzlos abgeschafft, weil den besser Verdienenden mehr als die Hälfte ihres Einkommen an Steuern abgenommen wurde, dies war und ist verfassungswidrig.

ERTRÄGE aus den Gewinn sind allerdings steuerpflichtig, sofern sie auch ansonsten steuerpflichtig wären.

Auch im Jahr des Gewinnes sind selbstverständlich Zinserträge und sonstige steuerpflichtigen Erträge, die Du aus dem Gewinnkapital erzielst, steuerpflichtig !

Dem Fiskus ist es nämlich völlig egal, woher Du Dein Geld hast, mit welchem Du steuerpflichtige Einkünfte erzielst.

Vorsicht geboten ist bei anderen Gewinnspielen, so wie z.B. schlag den Raab, da wird eine Leistung erbracht, mit dem Ziel, dadurch Einnahmen zu erzielen. Das sind steuerpflichtige Einkünfte !!!

Text von Wago1956

mfg Dj Crackshark