Was nutz Ihr zum vorhören??

Was nutzt Ihr am liebsten zum vorhören??

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227
  • Umfrage geschlossen .
Mir erscheint das ein wenig so, als würde jemand der Triathlon betreibt nicht Barfuß schwimmen, mit Radschuhen radfahren und mit Laufschuhen laufen, sondern würde zum laufen die Radschuhe nehmen - geht auch - müssten dann barfuß Radfahren - geht auch so grade, aber hätte dann nur noch seine Radschuhe zum schwimmen und das ist irgendwie schlecht ;)

ich hau mich weg !
sehr geil ! und am besten noch mit flossen fahrradfahren muha :D

Die Monitorboxen hat man ja extra nah dran damit man nicht zu laut machen muss, aber trotzdem mehr ton zu hören ist als von der PA.

...für mich ist die Geschichte mit dem "auf dem Monitor vorhören" auch eher unglaubwürdig und unsinnig.

Gruss Tom

Wenn Stuartdeluxe mal schreiben würde, welchen Mixer der DJ verwendet hat, könnte man Rückschlüsse ziehen ob es mit diesem Modell überhaupt technisch möglich wäre.

Naja wenn man, wie schon gesagt, den Amp der Monitorboxen auf den Kopfhörer-Ausgang hängt dan klapps bei jedem Mixer.

Ich benutze relopp kopfhörer
kenne ich noch gar nicht! sind warscheinliech die schwestern vom senn*******en :)

glaube wir haben nun den thread laecherlich genug gemacht.
wieso ist das ueberhauot noch offen...

wobei wuerde mich mal interessieren wer da alles fuer monitor gevotet hat....
aber wohl eh einfach falsch verstanden... hoff ich mal :D

weiss jetzt nicht genau ob das jetzt her passt aber muss das mal wo aufschreiben. leg jetzt ca 1 1/2 jahre auf und hab mir angewöhnt komplett mit kopfhörer zu mixen also zuerst angleichen über cue und dann beim übergang auf master. das liegt daran dass ich zuhause nicht immer laut aufdrehen kann.

hab jetzt so einige gigs gehabt und hab noch nie gesehen dass jemand so auflegt. die meisten haben heady auf einem ohr und beim übergang hören sie über monitore.

Bei den meisten gigs bin ich aber gut gefahren mit meiner methode da schlechte monitor boxen, schlechte akustik in der booth usw.

Außerdem bilde ich mir ein so genauer arbeiten zu können. Bei guter akustik setz ich auch mal den headie ab je nach dem!

Gibts auch Nachteile so wie ich es mache. Wer machts wie?

weiss jetzt nicht genau ob das jetzt her passt aber muss das mal wo aufschreiben. leg jetzt ca 1 1/2 jahre auf und hab mir angewöhnt komplett mit kopfhörer zu mixen also zuerst angleichen über cue und dann beim übergang auf master. das liegt daran dass ich zuhause nicht immer laut aufdrehen kann.

hab jetzt so einige gigs gehabt und hab noch nie gesehen dass jemand so auflegt. die meisten haben heady auf einem ohr und beim übergang hören sie über monitore.

Bei den meisten gigs bin ich aber gut gefahren mit meiner methode da schlechte monitor boxen, schlechte akustik in der booth usw.

Außerdem bilde ich mir ein so genauer arbeiten zu können. Bei guter akustik setz ich auch mal den headie ab je nach dem!

Gibts auch Nachteile so wie ich es mache. Wer machts wie?

mach ich zuweilen im club auch so, aus den von dir genannten gründen. und wenn man beides kann, isses auch nich verkehrt..

Ich kenne auch Leute, die komplett im Kopfhörer auflegen und mache das selbst auch manchmal so.
Der Hauptgrund dafür wird wohl der sein, dass man am Kopfhörer alles viel klarer und besser hört.

Aber jetzt bei mir im Proberaum mach ich das fast nie, kann ja die JBLs voll aufdrehen. Trotzdem hört man im Kopfhörer besser ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja, hm... was für ne Frage: kopfhörer und monitor noch zur sicherheit.
das man mal luft an die ohren lässt ^^
greetz

na dann mach ich wohl das richtige. ich tu mich auch so leichter mit angleichen. außerdem bilde ich mir ein dass es besser für die ohren ist, da meine kollegen meist die doppelte lautstärke am headie haben wie ich.

Das Phänomen kenne ich auch...
Wenn man mit jemand anderem zusammen auflegt oder auf einer Party übernimmt ist die Kopfhörerlautstärke meist vieeeel zu laut!
Da werd ich jedesmal fast taub bei und dreh schnell runter...

mfg

Ich verwend die Headis und was ich gern mal probieren würd sind die Monitorboxen wo man dann jeden einzelnen Bassschlag auf der Brust vibrieren spürt:D

Das Phänomen kenne ich auch...
Wenn man mit jemand anderem zusammen auflegt oder auf einer Party übernimmt ist die Kopfhörerlautstärke meist vieeeel zu laut!
Da werd ich jedesmal fast taub bei und dreh schnell runter...

mfg

Naja... das lieget wohl an den verschiedenen Impedanzen der Headys.
Kleinere Impedanz = Lauter

bisher nur Kopfhörer aber von der monitorsache war ich auch schon begeistert,als ichs angetestet hab

Ich nutze nur Kopfhörer das jemand monitorboxen verwendet im club ist mir bisher unbekannt gewesen. Aber ist sicher sehr angenehm.

Hab mal für Kopfhörer gestimmt,wenn sich deine Frage auf klassisches Auflegen bezieht(2*Quelle und Mixer)
Beim digitalen Mixen und Rumschrauben übernimmt das Beatmixen,die Sync-Funktion!;)

Zurück
Oben