G
Gast28937
Guest
Ich wollte einfach mal wissen ob Ihr eine Monitorbox oder den guten Alten Kopfhörer zum vorhören bevorzugt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte einfach mal wissen ob Ihr eine Monitorbox oder den guten Alten Kopfhörer zum vorhören bevorzugt?
ich versteh die umfrage immernoch nich. ne monitorbox gibt doch nur das mastersignal der anlage in richtung des auflegenden aus, damit dieser sowenig wie möglich verzögerung beim vorhören hat...
edith: oder meinst du genau das im gegensatz zu: mastersignal mit auf den heady legen? so dass man beides auf dem kopfhörer hört?
Ich meine vorhören auf den Monitorboxen ohne Kopfhörer,und das geht tatsächlich.Wie oben schon steht,hatt mich selber verwundert,das da keine Kopfhörer im Spiel waren.
quinto ein zweiter kopfhörerasugang reicht aus
(würd ja fast schon vermuten, das da gefaked worden ist...)
Na ja, ich halte es für auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass der Monitor am Kopfhörerausgang angeschlossen war. Ich glaube auch nicht, dass das dem Mixer bzw. der PA gut tut ...
Also denke ich, dass der DJ die Platten halt nur so grob –auf Kopfhörer– vorgepitcht hat und dann halt den Rest auf Monitor gemacht hat, weil eh alle total weggeschossen waren und nix mehr mitbekommen haben ... aber Sinn der Sache ist das in meinen Augen nicht.
son unsinn.
die monitore geben doch immer 1:1 das mix-signal wieder, oder welcher mixer kann mir den PFL ausgeben? ich kenn lediglich den großen denon, da kann man EINEN einzelnen kanal auf booth legen.
über monitor anzugleichen hieße, während des übergangs erst alles zurechtzuschieben, sodass das laut hörbar ist.
wäre das mit dem denon gemacht worden, hätte man auf den monitoren ein schnelleres signal als das vom floor, ungünstig.
einzig wenn man die monitore am HP ausgang anschließt, wäre das ordentlich machbar.
kopfhörer bringen aber bestimmte vorteile. wenn man sie aufsetzt, machen sie die umgebungsgeräusche leiser (lärmschutz). über monitore müsstest du hingegen mehr aufdrehen. schöner masochismus.
IMO haben monitore dann ihren sinn, wenn ich den übergang mit dem klangbild der hausanlage hören will (eine gescheite anlage hat die monittore mit ähnlicher charakteristik wie der floor, so kann der dj akustische unannehmlichkeiten selbst hören und korrigieren. scheint leider zu selten der fall zu sein).