was kosten top dj?

T-Star schrieb:
wo zahlt man denn bitte für 10.000 flyer 1670€??oder haste dich verschrieben??weil ich zahl für 10.000 flyer 200€dann noch verteilung nen hunni!!fertig!!und bei der druckerei wars ja auch nich so teuer...

Druckst du auf 2-Lagen-Klopapier? Ich hab 5000 Flyer drucken lassen, auf mittelmäßig gutes Papier (kenne die Grammzahl jetzt nicht genau aus dem Kopf), und hab 200 geblecht.

matt schrieb:
Druckst du auf 2-Lagen-Klopapier? Ich hab 5000 Flyer drucken lassen, auf mittelmäßig gutes Papier (kenne die Grammzahl jetzt nicht genau aus dem Kopf), und hab 200 geblecht.
Kriegst du für 50€

Auch noch zu unterscheiden ist nach Security nach §34a mit eigener Haftpflicht...
und noch mindestens 50 weitere Sachen, die er als Veranstaltungsprofi sicherlich blind erledigt.
Und bei Off-Locations fängt das Ordnungsamt ab nen gewissen Rahmen an nach zu hacken.

MaXiMo schrieb:
Ach ja, Versicherungen und der ganze andere Bürokratische spaß dann bitte auch ned vergessen ;)

ADJ schrieb:
Kriegst du für 50€

Hab grad mal nachgeschaut. Es waren 5000 Stück auf 300g Papier, 4C, lackiert, beidseitig. Ich denke nicht, das ich das auch für 50Euro bekomme, Mr.Ich-Spreche-Aus-Erfahrung ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Technoid Freak

Du hast gesacht:
Auch noch zu unterscheiden ist nach Security nach §34a mit eigener Haftpflicht...

Kannste gleich ne Versicherung abschliessen, wird bestimmt günstig *Ironie*... dann rechne noch die Kosten für die Bewilligungen ein und du kannst dafür schon Ferien machen!!! :)

Die Sicherheit

Security bei solch einem Event: geschätzt 40 Stück?

Kosten pro Stunde: geschätzt 50 Euronen

Gesamtkosten Sicherheit pro Stunde: 2'000 bis 2'100 Euros :(

Benötigter Aufenthalt der ''S'' in Stunden: 10 bis 12 :rolleyes:

Anzahl x Kosten x Stunden(10)= ca. 20'000 Euros :(

Hmm....... und wofür wolltest du noch Kohle ausgeben? :D

!!!!Ich warte da noch auf eine Stellungnahme von DJ RADY!!!!

Oder soll ich noch länger lachen bis ich fast vom Stuhl falle?

Viel Spass im OK

Greez Peaklevel

Wenn es mal eine Best-Off Wahl bezüglich Threds gibt, dann werde ich mit Sicherheit diesen Angeben.... Sehr geil :D

Aber an den Flyern könnte man Sparen. Einfach mal beim örtlichen Kindergarten nachfragen. Dann können die Kiddys sich etwas Taschengeld verdienen und du hast deine Flyer. Noch den Tip der Security von DDD befolgen und dann kannst man schon fast einen Top Dj arangieren :cool:

Weitere Einsparungen erreichst du, wenn der Vodka von Russland schwarz importiert wurde, dann trinken die noch ihren eigenen sh!ce...

@ DDD
Leute mit Kalachnikov und Bisonmütze haben freien Eintritt! :cool:

Greez Peaklevel

Ej, der Thread entwickelt sich langsam zu ner goilen Liste von NO-NOs und does/don'ts was Veranstaltungen geht. Wäre früher froh gewesen, wenn wir damals schon soviele Tipps bekommen hätten. Tja, Eventagentur hin oder her. Der Spirit (und auch der Sprit...) muß stimmen, oder? Sheic aufs Line-Up, ick brauch Athmo! Und die Ruskis können dann ja noch Ihre Natasha's mitbringen, hät ich bestimmt nix dagegen... :cool:

Morillo2230%20copy.jpg

ERICK MORILLO

...kostet unter der Woche , MO. - DO. :

€ 22.000.-

FR. & SA. dann ab :

€ 25.000.-

je nach grösse des Event & erwartete Gästezahl mehr.
Legt auch auf kleinen Events auf ( PrivatParties / Fashion Show's aber
nicht FR. & SA. bzw. je nach Absprache )
Verlangt im 5 Sterne Hotel 1 Suite für sich & 2 First Class Rooms
für seine Begleitung ( Bodyguards ??? N.tten ??? )
Dann möchte er 1-2 persönliche Assistenten ( Neger ;) ) die 24 Std. zur seite
stehen & auf Kommando abrufbar sind ( Standby )
Flüge bucht & bezahlt er ( bzw. sein management ) selber & Equipment, Decks, Mixer & Tools werden auch selber mitgebracht.

Diese Infos sind direkt von seinem Manager.
Wir buchten ihn letztes Jahr für eine Fashion Show an einem DO. in Süd Italien, hat gekostet mit allem Drum & Dran ca. 35.000.- / nur die Dj geschichte. Der ganze Event um die € 80.000.- + nochmal € 10.000.-
für die Lokale Unterwelt-Versicherung, damit nix passiert & so, ihr wisst
schon was ich meine.
Hat sich aber gelohnt weil Presse / Radio / Fernsehen usw. haben
einen Riesen Wind um die Fashion Show gemacht.

Bei direktbuchung ohne Agentur gibts auch Nachlass
zahlung dann NUR "Bar-Cash" ohne Rechnung,
weil Geiz ist Geil :cool:

...ob es sich lohnt ???
muss man sich halt vorher ausrechnen ???

greets

NV

PS : ganz neben bei / die anderen Djs waren alle richtig geil ;)

@den Threadsteller

Mach mal eine Ausbildung zum Eventmanager bzw. ein Praktikum, dass ist die reale Welt. Du kannst dir garnicht vorstellen was zur eine Planung alles gehört.

Das fängt es an mit Gesetzen,Vorschriften...... übels sehr viel Bürokratie ohne Ende. Allein den Schriftverkehr würde ich mit 3 Monaten oder mehr einkalkulieren. Bilanzierung, Kalkulationen, Logistik......und und und

*Viel Glück*

ERICK MORILLO kenn ich gar nicht... :confused:

Egal, ein Arbeitskollege von mir hat selbst schon des öfteren Miese mit Veranstaltungen in Karlsruhe und Freiburg gemacht. Dabei waren nicht mal so arg bekannte Namen dabei. Einer der bekannten war Björn Wilke. Aber wenn man den Laden nicht voll kriegt siehts halt nich so toll aus. Lag aber auch am Tag und dem Ort.

Also, wenn du wirklich so eine renomierte Agentur hast, wieso fragst du ausgerechnet hier? Ihr solltet soch wohl schon ein gewisses Konw How mitbringen.

ich wußte auch nicht, dass man für erick morillo soviel hinlegen muß. hab ihn mal gehört, war geil, aber soviel kohle dafür....es sei ihm gegönnt ;)

Jaaaaa nataschas schön...das klingt doch sauber.

also DJ-RADI:

-geld bei den acts sparen und ab zur ördlichen Frauen Vermietung

dann wirst du bestimmt der renomierteste EVENT-Argentur leiter der welt.

und wenns nach hinten los geht kannst ja immer noch mitglied bei der FV werden. :D

Zechone schrieb:
ERICK MORILLO kenn ich gar nicht... :confused:

Guckst du hier :
http://www.thedjlist.com/djs/ERICK_MORILLO/

Aktuell auf der Weltrangliste - Platz 17 -
gehört in die riege zu David Morales / Roger Sanchez & co.
& ist ein Detroiter Urgestein aus der 2ten generation.

kleiner auszug...:
...Erick Morillo has remixed everyone from Whitney Houston to Basement Jaxx, from the Sneaker Pimps to Macy Gray. He runs the legendary Subliminal Records Empire and has collaborated with the likes of Puff Daddy, Boy George and the Audio Bullys. He's a platinum selling artist and has topped the charts worldwide as the producer behind Reel 2 Reel's hit 'I LikeTo Move It.' ...

Die ersten 50 plätze :
http://www.thedjlist.com/djs/

Greets

NV
--------------------------------
--------------------------------

Ich möchte auch in absehbarer Zeit bei uns in der Gegend was auf die Beine stellen.
Da in unserer Region, ausser im Tribehouse, die britische Prog.House-Schiene eher unterenwickelt ist, möchte ich bei uns im Landschaftspark Duisburg Neumühl (Pumpen-Halle-Wo früher der phuture-club drin war) was organisieren. So für 250-500 Leute.
Also:

Womit fängt man bei der Planung an?
(Miete weiß ich schon)
Was kostet eine gute PA ca. zur Miete
Mit wieviel Zeit sollte man im voraus planen?
Mit welchen Kosten muss man rechnen ( Grob geschäzt)?
Weil ich so etwas noch nie gemacht habe, bin ich für eure Antworten sehr dankbar!

sweet greets

quamen

und hat seine finger dick bei "subliminal" records drin:
Erick 'More' Morillo founded Subliminal Records in 1997. Before the label's launch, Erick and his crew spent "eighteen month's getting everything right". Developing a top selling label doesn't happen overnight, and so the group spent those eighteen months "Getting the logo right; getting the design just so. We didn't want to look like any other US label."
Morillo continues: "This wasn't going to be just another label. I want the label to be known for quality music, so when you go into the store and buy a Subliminal record, know you've got a quality record." Ultimately, the label is committed to the vision of releasing the best house music in the world. Several years, three new sub-labels and over 100 releases later, Morillo and his crew consistently deliver the goods.

quelle: http://www.discogs.com/label/Subliminal

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Mtv einen bericht gesehn über einen amerikanischen Dj namens A.M.( :confused: ) glaub ich.
Der nimmt für ein 3h set 10.000$
:eek:

Deckfreak schrieb:
Also des is so wie wenn du beim threat die Besten Platten die DeutschenDanceCharts postest!

Ich finde z.B nicht Bukem, oder Coldcut, DJ Shadow and friends!
Wer weiß wonach die des bewerten !?!?

Also , gevotet wird bei " THE DJ LIST " 1x im Monat , jeder darf seine 1o Lieblings Djs voten.
Die liste ist flexibel zusammengesetzt und wird ende des jahres gelöscht & es wird wieder von vorne angefangen.
Im grunde genommen spiegelt die Liste die aktuell beliebtesten DJs wieder
, nicht unbedingt die besten ( siehe DSDS und gefunden wurde Alexander / würg ) klar kann man ein bisschen moglen , zb. mehrmals voten , geht aber nur mit verschiedenen email accounts & von verschiedenen computern .

Das der ein oder andere NICHT auftaucht liegt dann meistens daran, dass er aktuell nicht so viel unterwegs ist, und von daher nicht genug von seinen Fans supported wird. Täuscht euch nicht , THE DJ LIST ist eine äusserst heikle angelegenheit & so fast jeder deutsche DJ / ACT ist vertreten und sogar viele in Top Positionen und dass obwohl erst seit anfang Januar wieder
gevotet wird. Das heisst am 01.01.2006 fingen alle bei -0- wieder an.

--------------------------------------------------------------------
Happy New Year! The DJ List was reset for 2006 on January 1st.
All DJs have started the new year with a score of zero.
-------------------------------------------------------------------

The Dj List / Corporate Info :
Corporate Overview

Headquartered in Orlando, FL, USA, The DJ List, Inc. is a web-based company dedicated to the promotion and awareness of the electronic music industry.

TheDJList.com boasts the largest, most comprehensive source of DJ information in the world. Providing visitors with the latest news from the electronic music scene, an official ranking of DJs throughout the world, and the DJ's biography, pictures, sound samples, top ten, upcoming events, CD's for sale, and website links. Additionally, The DJ List offers its registered users chances to win prizes and the opportunity to vote for their favorite DJs on a monthly basis, as well as customize their own My DJ List page to include all their favorite DJs and introduce them to similar artists that may be of interest. It allows registered DJs the same opportunities as the users along with the ability to upload all of their own personal information.

more infos here : http://www.thedjlist.com/faq/

DJlist-logo.gif

greets
NV

SUPPORT YOUR DJ / VOTE HIM
.....................................................

Nicholas Vegas schrieb:
PS : ganz neben bei / die anderen Djs waren alle richtig geil ;)
Wieso buchst du so jemmanden wenn du seinen Sound nicht magst? :confused:
Ich find den Herren "More" schon recht amtlich und denke das der bei seinem Ruf die Kohle auch wert ist, bzw bei einer großen Location auch das Geld wieder einspielt.

Dem kann ich nur zustimmen!
Der ist sein Geld wert, denn seine Anwesenheit sorgt schon für Stimmung im Club.

quamen schrieb:
Ich möchte auch in absehbarer Zeit bei uns in der Gegend was auf die Beine stellen.

[...]

Womit fängt man bei der Planung an?
(Miete weiß ich schon)
Was kostet eine gute PA ca. zur Miete
Mit wieviel Zeit sollte man im voraus planen?
Mit welchen Kosten muss man rechnen ( Grob geschäzt)?
Weil ich so etwas noch nie gemacht habe, bin ich für eure Antworten sehr dankbar!
wenn ich sowas nur lese kann ich dir eigentlich nur einen rat geben. such dir leute die schon nen bissl erfahrung haben. klink dich mit ein, helfe, lerne und evtl. den nächsten event machst du "allein"

Ja aber auch der hat mal klein angefangen! Oder kennt jemand nen Superstar Dj der Freitags noch bei Mc doof Bürger gepabst hat, am Samstag dann mal in nem Club die Teller gedreht und seit Sonntag bekommt er pro Booking 10000€? :eek: Denk mal drüber nach...

Also wenn ich so ne Agentur machen wöllte würde versuchen was anderes auf die Beine zustellen als ... Ich buch mir mal nen Topact um bekannt zu werden. :D :D :D

Mal unter uns mir als Gast is doch shice egal wer die Veranstaltungsagentur ist! Wen willst Du damit beindrucken?

Naja auch egal er schreibt ja eh nicht mehr mit ;)

Grüßen

Für eine Lehrzeit habe ich keine Zeit!

Ich habe einen Beruf, der mich zeitlich stark einfordert und ich bin froh, wenn ich zwischendurch mal Zeit für meine Hobbies habe.
Da ist keine Zeit für Schnupperkurse.